vivid r2c b1 Ending Stroke Rebound hat keine Funktion

LiviuU

be like water
Hallo leute, bevor ich gesamte service gemacht habe an meine Dämpfer, hab ich gemerkt bei Einstellung von esr (geschlossen) das der Dämpfer ohne feder montiert, ganz schwer nach unten zu drucken möglich war, bsr offen, Kompression offen
wie man in Bild sieht von li. nach re.: Ventil, shims, Fixierung schraube, durchfluß hülse, Feder, (nicht im Bild) Gewinde bolzen, esr Knopf, 1,3 imbus schraube
vividesr.jpg

ESR b1 ab 2014 mit 3x10x0.15 Shim
alles gut soweit außer das jetzt überhaupt keine Reaktion von esr kommt. dies soll regeln wie schnell und wieviel öl zwischen innen Tube (oder zurück im Haupt Zylinder) und IFP fließen soll ?! oder lege ich da falsch
danke im voraus ;)
lg

Evtl. funktioniert das jetzt nicht mehr weil du Luft in der Ölkammer hast. Den Ending-Stroke-Rebound bzw. Highspeed-Rebound merkst du übrigens nicht auf dem Parkplatz.

Danke vielmals, ich denke auch das vielleicht luft in system sein kann, hört sich nicht so aus aber ist möglich, hab auf die schnelle zusammen gebaut ohne counter measure zu komprimieren
kann man ending rebound ohne feder in rahme gar nicht testen?! Öl fließt durch beginning rebound nadel bei ausfedern, wenn zu viel ist geht durch Inner tube Löcher in begining rebound shims zurück in Hauptkammer/IFP
Ich hab das Gefühl das der Dämpfer bei einfedern zu schnell einsackt, umshimen also ( federhärte past für meine gewicht)
:bier:

Zurück