Vivid R2C Kolbenstange Öl

AlbertFat

vom ESM-Team
Registriert
1. November 2011
Reaktionspunkte
3
Ort
Offenbach/Frankfurt
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen (in den Winterferien) einen Rock Shox Vivid R2C zugelegt und war gestern das erste Mal damit im Bikepark biken. Dort ist mir aufgefallen, dass die Kolbenstange feucht ist. Also habe ich das Öl abgewischt und festgestellt, dass bei erneutem Einfedern wieder Öl auf der Kolbenstange ist. Es ist nicht viel, es tropft und läuft nichts, aber die Kolbenstange ist auf jeden Fall mit einem Ölfilm überzogen. Der Dämpfer funktioniert bisher auch noch super. Ich konnte im Internet bisher aber auch noch keine Lösung zu diesem Problem finden, obwohl es einige Fälle gibt.
Liegt es vielleicht daran, dass der Dämpfer neu ist? Wie gesagt: Er wurde jetzt zum ersten Mal richtig gefahren.

Danke! :D

Gruß
 
Zurück
Oben Unten