Aber ich kann gerne neu der nächsten Tour mal beide laufen lassen und vergleichen.
Wäre interessant

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber ich kann gerne neu der nächsten Tour mal beide laufen lassen und vergleichen.
Ich habe meine heute zurückgeschickt.
Es "fehlten" immer zwischen 10% und 30% der Höhenmeter.
Dabei hatte ich mir extra eine mit Barometer ausgesucht, weil alle sagen das es genauer ist.
Die hatte ich auch, solche Unterschiede nicht wie hier beschrieben wird...klar Abweichungen gibt es immer, aber alles im RahmenTrifft das auch auf die Vivocactive HR zu? Die habe ich noch originalverpackt zuhause liegen, würde sie sonst postwendend zurücksenden...
Kacke mit Kacke zu vergleichen ist nie zielführend.....
Besser als das wie Birnen und ÄpfelKacke mit Kacke zu vergleichen ist nie zielführend.....
Besser als das wie Birnen und Äpfel
...habsch nix anderes![]()
Ist das so? Wo finde ich dazu was? Die Aufzeichnung liegt immer ziemlich gut auf den Wegen wenn man sich die Karte anguckt.Das m20 hat ein ziemlich schlechtes GPS
Ist das so? Wo finde ich dazu was? Die Aufzeichnung liegt immer ziemlich gut auf den Wegen wenn man sich die Karte anguckt.
Welche Geräte liefern denn deiner Meinung nach exakte GPS und hohen Daten?
Ich orientiere mich an dem verbauten Chip und verbautem Barometer. Sirf IV und V liefern ordentliche Ergebnisse..schau selber...Ist das so? Wo finde ich dazu was? Die Aufzeichnung liegt immer ziemlich gut auf den Wegen wenn man sich die Karte anguckt.
Welche Geräte liefern denn deiner Meinung nach exakte GPS und hohen Daten?
interessant am Ende..gps-accuracy..(Fenix5p für mich state of the art aber zu teuer):
https://www.dcrainmaker.com/2018/06/garmin-fenix5-plus-5s-5x-in-depth-review.html:
und kleiner Vergleich (nur etwas älter...die Ambit schlägt sich gut)
Ich habe am Wochenende meine Vivoactive3 mit dem Navi2coatch verglichen und es waren keine 10 Meter Unterschied.
Den N2C habe ich schon ein paar Jahre und beim Vergleich aller möglichen Fabrikate von Mitfahrern hat es immer gepasst.
damit hast du auch recht,Dafür hält der Akku ne ganze Woche im Gegensatz zu Fitbit und Co, die spätestens nach zwei Tagen ans Ladegerät müssen.
Fitbit ist eh übrigens eh der letzte Müll. Meine Frau hatte die Versa und hat die ganz schnell wieder zurück gegeben.
Bei drei verschiedenen Smartphones permanent Verbindungsprobleme. Sportaufzeichnungen waren praktisch nicht möglich, weil die Uhr weder GPS noch Barometer hat. Völlig überteuert und unausgereift. Dagegen ist die Vivoactive ein Hightechprodukt
Hier mal mein Vergleich der Höhendaten der Vivoactive 3 in Konkurrenz zum Wahoo Elemnt Bolt und einer Garmin Instinkt.
Vivoactive 3: 769Hm
Anhang anzeigen 855123
Wahoo Elemnt Bolt: 871Hm
Anhang anzeigen 855126
Garmin Instinkt: 941Hm
Anhang anzeigen 855125
Welches Gerät jetzt wirklich recht hat, ist natürlich schwer zu sagen, aber alle Geräte haben einen barometrischen Höhenmesser. Da finde ich die Unterschiede schon gravierend