Voitl MX III - das Sorgloshardtail ?!?

Registriert
4. August 2002
Reaktionspunkte
4
Ort
Osnabrück
Hallo,
ich möchte mir gerne ein richtig feines solides Touren HT aufbauen.
Bei der Rahmenwahl bin ich über den Voitl MXIII gestolpert.

Den Rahmen find ich ja sooo geil !!! Hammerhart !!! sieht megastabil aus mit den Gussets. Und sogar im Wuschfarbe weiß zu haben. Preis ist super.

Nur gehört habe ich von dem Rahmen noch nix. Hat irgend jemand Erfahrung mit dem HT ??? Bitte berichtet....

Bin nächsten Monat in Kappelrodeck und da ist ein Händler bei dem ich hoffendlich ein MX III probefahren kann.

Teileliste steht schon:

Reba Race 100mm Poploc
kompl. XT
Louise FR 160/160
Anbauteile WCS
Stütze Thomson
LRS XT Standard
Reifen NN 2,25 oder 2,4

alle Teile schwarz / Rahmen weiß

Gruß sevenofnine
 
Im "Eure weißen Kunstwerke" - Thread im CC Racing-Forum ist ein sehr schönes Voitl drin. Schreib doch mal dessen Eigentümer direkt an:Klick

Gruß, Geisterfahrer

Sorry, seh grad, daß das ein ML VI ist.
 
Hallo sevenofnine,
wenn man genau hinschaut, sieht man die Unterschiede, zB.
  • Ansatzpunkt Sattelstreben an Sitzrohr
  • Gusset Steuerrohr - Unterrohr
  • gerades Unterrohr bei Voitl
und das Voitl ist viel schöner :love: :love: :love:
Grüße,
Bartenwal
 
Hallo!

Ich bin ebenfalls über dieses Austausch-Angebot gestoßen.
Zurzeit fahre ich ein Votec C4 (das ist der Fully der wohl seziell für Bikemax prodzuziert wurde, zumindest findet man fast nichts nennenswertes im Netz drüber). Möchte es verkaufen, da ich mir ein Hardtail holen möchte. Nur leider gestaltet sich das, als sehr schwer, da niemandem dieses Bike ein Begriff ist.
Jetzt überlege ich mir diesen MXIII Rahmen im Austausch zu holen. Macht das Sinn? Mein Votec hat ne Votec GS4 Gabel Classic, Schaltung und Tretlager sind komplett XT, zudem ist es drei Jahre alt.
Weiß jetzt nicht,ob sich das überhaupt rentiert? Oder ist dieses Austausch-Angebot so gut, dass man einfach zuschlagen muss?

Über ne Antwort würd ich mich sehr freuen.

Gruß
Jens
 
Klark schrieb:
Hallo!

Ich bin ebenfalls über dieses Austausch-Angebot gestoßen.
Zurzeit fahre ich ein Votec C4 (das ist der Fully der wohl seziell für Bikemax prodzuziert wurde, zumindest findet man fast nichts nennenswertes im Netz drüber). Möchte es verkaufen, da ich mir ein Hardtail holen möchte. Nur leider gestaltet sich das, als sehr schwer, da niemandem dieses Bike ein Begriff ist.
Jetzt überlege ich mir diesen MXIII Rahmen im Austausch zu holen. Macht das Sinn? Mein Votec hat ne Votec GS4 Gabel Classic, Schaltung und Tretlager sind komplett XT, zudem ist es drei Jahre alt.
Weiß jetzt nicht,ob sich das überhaupt rentiert? Oder ist dieses Austausch-Angebot so gut, dass man einfach zuschlagen muss?

Über ne Antwort würd ich mich sehr freuen.

Gruß
Jens


Weiß denn keiner weiter???
Bin nämlich kurz vorm Kauf - Kurzer Tip wär sehr hilfreich...
 
schlag zu, das Radl taugt
und die alte Votec kann er Dir auch "aufmotzen" falls Du sie weiterfahren willst.
Wegen der drei Jahre alten Komponenten solltest Du Dir keine Gedanken machen, zumal Du ja sagst, es geht um XT-Teile.
Schau Dich bei den classics um, die fahren manche Teile schon seit 10 Jahren.

Ich werd mir demnächst auch sowas hohlen. Einzige Alternative ist bei mir Bergwerk, aber die waren ja auch schon mal finanziell hopps.
Hab auch schon eine schicke Gabel dafür: Magura Ronin80
 
Zurück
Oben Unten