Voitl tot???

Registriert
24. Juli 2007
Reaktionspunkte
8
Hi, habe vor knapp zwei Jahren ein Voitl-Bike gekauft, jetzt hab ich ein Problem und wollte da bzgl. Garantie mal anfragen. Habe aber gelesen, dass es Voitl nicht mehr gebe. Stimmt das wirklich? An wen muss ich mich denn dann wenden, wenn ich ein Problem habe? Meines Wissens waren doch etwa 5 Jahre Garantie auf den Rahmen...
 

Anzeige

Re: Voitl tot???
ich hatte doch den Link vom Voitl-Bikes in deinen letzte Thread gestellt! Also ich habe da auf der Seite nix gelesen, dass der Betrieb eingestellt wurde. Wo hast Du es denn gelesen?
 
Mountain Bike :
Peter Voitl neuer Produktentwickler bei Carver Bikes

27.01.2009 von Holger Schwarz

Votec-Mitbegründer Peter Voitl hat bei Carver Bikes den Posten des Produktentwicklers übernommen.

Peter Voitl
Bei Carver für die Produktentwicklung zuständig: Peter Voitl.

Für die 2009er-Produktpalette von Carver hat Voitl bereits Verbesserungsvorschläge eingebracht – vor allem im Bereich Rahmenentwicklung. 2010 sind weitere Modellergänzungen bei der Bike-Marke geplant.

Außerdem wird Voitl in Zukunft viel Detail- und Entwicklungsarbeit an bestehenden Carver-Konzepten leisten. Erfahrungen aus der Branche bringt Voitl reichlich mit: Neben seinem Engagement bei Votec war er Inhaber der nach ihm benannten und mittlerweile stillgelegten Bike-Marke „Voitl Bikes“.
Grüße,
Bartenwal
 
Ja ich hatte ihm auch geschrieben, aber ne Antwort gibts nicht. Und da hab ich mich umgesehen und obiges Zitat gefunden...
Mist, weiß jemand wie es in einem solchen Fall mit der Garantie aussieht? Hab ich dann einfach Pech gehabt oder wie?
 
Das sieht dem Peter aber ähnlich, das er die Firmenseite Online lässt :D

Ja die Bike und andere der Art gehören nun nicht zu meiner Magazin Auswahl, da kann man schon mal dumm sterben ;)


fpartosc, versuch es mit dem Schraubensicherer, wie es Dir einer geraten hatte.
 
Glaube ich ja kaum, dass es das nicht mehr geben wird. Wenns eine bekannte Marke war, dann wirds sich ja auch halten...!^^
 
Ich würde an deiner Stelle versuchen, Peter Voitl über die Firma Carver zu erreichen, am besten telefonisch, Computer sind nicht so sein Ding. So wie ich ihn kenne, wird er nach einer Lösung suchen, auch wenn es die Firma nicht mehr geben sollte

Tvaellen, selbst Voitl Fahrer
 
Soweit ich weiß, wurde bei Bikemax aber auch Voitl Made in China verkauft. Ich hab direkt bei Peter bestellt, also ohne Zwischenhändler.
Rahmen verkauft er immerhin nichtmehr. Gibt ja auch keine Preislisten mehr auf der Homepage.
 
Ein Insolvenzverfahren läuft offenbar nicht, wie meine Kurzrecherche ergeben hat. Also dürften die Ansprüche auch nicht Insolvenzmasse und damit in Gefahr sein. Erster Ansprechpartner ist für Endkunden ohnehin der Händler.

Nachtrag: Sorry, Postings haben sich überschnitten. Hast Du eine Rechnung?
 
am besten du probierst das aus, was tvaellen vorgeschlagen hat und wenn das nicht klappt würde ich mal den nächstgelegenen bikemax aufsuchen, auch wenn du nicht direkt bei denen gekauft hast. die haben ja immerhin noch n haufen räder mit diesem markennamen in ihren läden stehen (ob da auch 2009er dabei waren, kann ich dir aber gerade nicht sagen)

cheers,
greg
 
Lol ... scheixx mein Dad hat das Bike von Peter selbst, also Peters Voitl gekauft. Naja ... andererseits läuft das Ding ja wie ein Uhrwerk ... ist aber schade um die Firma. Erst Votec, nun Voitl ...
 
(...) würde ich mal den nächstgelegenen bikemax aufsuchen, auch wenn du nicht direkt bei denen gekauft hast. die haben ja immerhin noch n haufen räder mit diesem markennamen in ihren läden stehen (...)

Und was soll das bringen? Händler übernehmen doch keine Gewährleistungen und Garantien für andere?! Wären sie schön blöd... :rolleyes:

So ganz verstehe ich den Stress noch nicht: Wenn dem Bike nichts fehlt und es tadellos läuft - was ist das Problem?
 
Hallo, wollte hier mal meine Erfahrung mit Peters VOITL posten:

Habe Ende Mai mein (und wohl auch das letztes) MX III in 42 geordert. Dabei gabs einiges zu klären. Man merkt zwar, dass Peter viel anderes zu tun hat, aber nun ist doch ein perfektes und exuisites Produkt heraus gekommen. Denke, dass Peter daher auch weiterhin als Ansprechpartner zu geben sein wird, was Garantie und Nachfragen angehen wird. Die Firma ist übrigens NICHT INSOLVENT. Warum auch - gibt garkeinen Grund, er arbeitet nun mal jetzt für Carver und 2 Jobs in der selben Branche sind in DE nicht erlaubt, auf Grund von Patentrechten etc. Aber ein top Produkt ist es dennoch mit dem ich sicher viel Spaß haben werde.
Also leute, bei Fragen einfach mal Peter anrufen, ist ja kein Ding.

Grüße Minh
 
Zurück