Hallo,
ich hab für meine Frau ein Ghost miss 5500 HT bestellt.
Leider wird das Bike mit den liederlichen Schwalbe Racing Ralph Reifen ausgeliefert.
Dies muss sofort geändert werden, da meine Frau totaler Anfänger ist, und man so jemand nicht mit diesen Reifen in den schmierigen Wald lassen kann.
Ich würde gerne Maxxis Advantage in 2,25 montieren.
Über die Qualitäten dieses Reifens möchte ich hier bitte ausdrücklich nicht disskutieren, da ich den selber in 2,10 EXC fahre und mehr als begeistert bin.
Vielmehr weiss ich nicht genau, ob er auf das oben genannte Rad passt, oder ob er irgendwo mit der Gabelbrücke oder im Hinterbau kollidieren könnte...
Wer hat den aufm HT drauf und weiss Antworten....????
Ich hab mit dem Rollmeter 1x quer drübergemessen und komm zu folgenden Zahlen:
Advantage 2,1 EXC auf DT4.2d: 145mm
RR 2,25 Evo auf Alex DP17 (von meinem Kumpel): 160mm
Auf dem Rad sind ebenfalls Alex DP17 drauf, also stellt sich eigentlich nur die Frage, ob der Advantage größer baut als der RR....
Vielen Dank
bikergreg
ich hab für meine Frau ein Ghost miss 5500 HT bestellt.
Leider wird das Bike mit den liederlichen Schwalbe Racing Ralph Reifen ausgeliefert.

Dies muss sofort geändert werden, da meine Frau totaler Anfänger ist, und man so jemand nicht mit diesen Reifen in den schmierigen Wald lassen kann.
Ich würde gerne Maxxis Advantage in 2,25 montieren.
Über die Qualitäten dieses Reifens möchte ich hier bitte ausdrücklich nicht disskutieren, da ich den selber in 2,10 EXC fahre und mehr als begeistert bin.
Vielmehr weiss ich nicht genau, ob er auf das oben genannte Rad passt, oder ob er irgendwo mit der Gabelbrücke oder im Hinterbau kollidieren könnte...
Wer hat den aufm HT drauf und weiss Antworten....????
Ich hab mit dem Rollmeter 1x quer drübergemessen und komm zu folgenden Zahlen:
Advantage 2,1 EXC auf DT4.2d: 145mm
RR 2,25 Evo auf Alex DP17 (von meinem Kumpel): 160mm
Auf dem Rad sind ebenfalls Alex DP17 drauf, also stellt sich eigentlich nur die Frage, ob der Advantage größer baut als der RR....
Vielen Dank
bikergreg