Vom Auto angefahren!!!!that sucks!

@ Frey
Ich kann deine Reaktion nur voll unterstützen!!!! SEHR GUT!
Nach meinen Erfahrungen die ich gemacht habe, mit anschließendem Prozess und plötzlichen Zeugen die alles anders gesehen haben und zwei Instanzen, ist das leider oft die einzige Chance die man hat! Ich hatte die Chance leider nicht! (gebrochener Fuß, heftige Schulter- und Rippenprellung)

Original geschrieben von Abt Hugo

Hallo Strunzow,

Du solltest ins Kloster gehen.:D

Damit Du mein Scheff wirst, was ? Könnte Dir so passen 8)

Natürlich passieren uns allen Fehlern, auch im Straßenverkehr. Problematisch wird es erst, wenn ein Autofahrer sich seiner größeren Knautschzone bewußt wird und Biker, motorisiert oder nicht, vorsätzlich als Jagdwild betrachtet.

In diesem Fall, und der soll ab und zu vorkommen, wird er zum "Pisser", "Wichser" oder was auch immer. Ob man dementsprechend gleich zur Selbstjustiz greift, muß man wohl für sich selber entscheiden. Die möglichen Konsequenzen sollte man allerdings nicht aus den Augen verlieren.

Viele Grüße und laßt dem Jähzorn nicht zuviel Spielraum

Abt Hugo

Jo, mein Reden seit 14/18. Ich würde allerdings tendenziell eher dazu neigen, aus einem solchen Vorfall mit dem maximal möglichen finanziellen Vorteil herauszugehen, als hinterher 2 Jahre lang mit Anwälten und Gerichtsterminen zu kämpfen und da spreche ich aus leidvoller Erfahrung.

Original geschrieben von omdot

Aber 100%ig doch! Oder meinst Du, es gäbe Menschen, die das Urin vielleicht durch die Haut diffundieren oder ähnliches?

Tja, da kennst Du meinen auf aromatischen, langkettigen Kohlenwasserstoffen und Schwefeldioxid basierenden Stoffwechsel noch nicht.

Wir Weganer sind halt anders :)

Ich hab auch noch nie einen Radfahrer geschnitten oder bedrängt (jedenfalls nicht, daß mir das bewusst gewesen wäre). Ich will hier auch nicht mit nem Heiligenschein umherwandeln, aber wir leben nunmal in einer Gesellschaft, in der man mit solchen Selbstjustizklamotten sicher nichts verbessert, sondern sich eher selbst in Schwierigkeiten bringt, wenn man erwischt wird.

Ich hab' das früher auch ein bischen anders gesehen aber es springt deutlich mehr für einen heraus, wenn man die Leute juristisch belangt und die Knete kassiert.
Bei ner Prügelei musst Du immer damit rechnen, daß der andere besser ist als Du und selbst wenn nicht - was hast Du davon, aus einer Prügelei zwar als Sieger, aber mit zerrissenen Klamotten, dreckig und blutenden Knöcheln hervorzugehen ???

Original geschrieben von Blackhawk

Kann es sein, dass wir voellig abkommen? Ein LKW-Fahrer, der einen Radler nicht gesehen hat und rechts abbiegt bzw. die Spur wechselt, macht das doch nicht,. weil er Radler jagen will und selbst die bessere Knautschzone hat...
Ihr solltet den Blick fuer die Realitaet nicht verlieren...

Hallo Blackhawk,

leider habe ich den Blick für die Realität noch nicht verloren. Bedauerlicherweise ist es so, daß für manche Autofahrer Fußgänger, Fahrradfahrer und insbesondere Motorradfahrer Freiwild sind. Solltest Du noch kein Erlebnis dieser Art gehabt haben, gehörst Du zu den Glücklichen.

Es geht hier nicht, wie Du sagst, um das Radler jagen, sondern vielmehr um so unangenehme Aktionen wie sich die Vorfahrt erzwingen etc.

Viele Grüße

Abt Hugo

Original geschrieben von Andy1
OK, Pfefferspray "Contradog" hab ich auch immer dabei aber eigentlich weniger für Vierbeiner !
Und an meinem Touern-Stadtrad hängt auch immer ein Schloss herausnehmbar in der Halterung...
kann ich nur empfehlen !

Soweit....

In Darmstadt scheinen ja rauhe Sitten zu herrschen. Da kann man wohl nur bewaffnet biken.:D

Habe jetzt keinen Bock zu zitieren.

Es gibt wirklich Leute, die glauben wir wären irgendwelche Schießbudenfiguren, für die man Preise bekommt, wenn man sie erlegt.
Ich habe auch schon ne Verfolgungsjagd hinter mir. So ein Pisser meinte, über den Haltestreifen an ner Ampel zu fahren nur um mir Angst einzujagen, während er kurz vor mir hält. Ich habe den Finger gezeigt und dann gings erst mal rund.
Zurück zum Thema:
Wenn die Pisser nicht anhalten, wenn sie auch angefahren haben, dann wird auf jeden Fall gerichtet! Halten sie an und bekennen sich zu ihrem Fehler, ist die Sache gegessen, wenn nichts weiter passiert ist. Wenn was passiert ist, dann auf jeden Fall die Grünen rufen und Zeigen ausfindig machen.
In jedem anderen mir zu Last fallenden Vorfall teile ich auf jeden Fall aus. Und da können noch so viele sagen, dass man mal vergessen kann über die Schulter zu schauen. So ein Schwachsinn! Was sagste denn, wenn du unter Auto liegt? "Ist doch auch nur ein Mensch! Schon gut!" -> *kratzab* . Tolle Sache! Mit dem Spruch haste bestimmt keien Probleme in den Himmel zu kommen.
Im Straßenverkehr muss man Rücksicht nehmen. Man fährt ja miteinander. Ich muss so fahren, dass ich keine Fehler mache. Wie habe ich sonst den Führeschein bekommen. Sicher, manche haben ihn auf der Kirmes erworben. Manche begreifen es einfach nicht. Und seitdem ich das gespürt habe, mache ich keine Unterschiede. Ich kann mir ja vorher nicht die Leute anschauen und überlegen, ob sie mir die Vorfahrt lassen. Ich bin nur ein kleines Sandkorn am Strand, und da wird keiner Rücksicht auf mich nehmen. Besonders nicht, wenn man mit mir machen kann was man will. Und so sehen die meißten Autos das halt.
Mitlerweile geht das hier in meiner Stadt, da sie nicht sehr groß ist, und auf Grund von 21 toten Fahrradfahrer, werden die Maßnahmen hier verschärft. In Großstädten wie Duisburg sieht das anders aus. Da gehts schon heftiger aus.
Aber genug geredet. Man kann sich nicht einfach sagen, dass alle Menschen sind (sicher) und auch mal Fehler machen. Spätestens, wenn du mal ein Bein oder einen Arm verlierst, siehst du die Sache ein wenig anders.

Tschö! :cool:

Moin,

bin immer wieder erschüttert, wie einige Experten es schaffen, die Gräben zwischen Radfahrern und Bikern weiter aufzureißen.

Als Autofahrer ärgere ich mich oft über biker, die sich an keine Regeln halten, fahren wie sie wollen und nur einhändig fahren, weil die andere Hand zu 98 % den Mittelfinger rausstrecken muß.

Mehr Toleranz täte beiden Parteien gut, denn als biker sehe ich ja oft genug die andere Seite. Ich habe mir folgende Taktik auf dem bike angewöhnt:
Im Straßenverkehr immer defensiv fahren und alle Autofahrer grundsätzlich für dumm halten, selber aber keine fehler machen. Heizen kann ich auch im Wald.

Ach ja, Die Spiegelabtrettaktion war keine Fahrerflucht, sondern eine vorsätzliche Sachbeschädigung. Das der LKW-Trottel Dich absichtlich umgemöllert hat, glaube ich nicht.
Und nochwas für die schlauen Rechtexperten: Fahrerflucht ist ne Straftat, die Polizei unterliegt hier dem Strafvervolgungszwang! Und ich hab hier nur gute Erfahrungen mit den Grünen gemacht. Was erwartest DU?? Das sofort ein Spezialkomando bei dem Fahrer auftaucht und den plattmacht ?

So, wollte hier keinen angreifen, aber so ein "assoziales" Verhalten (nichts anderes war das) sorgt echt nur für zunehmende Aggressionen auf der Strasse, und da hab ich keinen Bock drauf.

so long

fatboy

Zurück