Habe jetzt keinen Bock zu zitieren.
Es gibt wirklich Leute, die glauben wir wären irgendwelche Schießbudenfiguren, für die man Preise bekommt, wenn man sie erlegt.
Ich habe auch schon ne Verfolgungsjagd hinter mir. So ein Pisser meinte, über den Haltestreifen an ner Ampel zu fahren nur um mir Angst einzujagen, während er kurz vor mir hält. Ich habe den Finger gezeigt und dann gings erst mal rund.
Zurück zum Thema:
Wenn
die Pisser nicht anhalten, wenn sie auch angefahren haben, dann wird
auf jeden Fall gerichtet! Halten sie an und bekennen sich zu ihrem Fehler, ist die Sache gegessen, wenn nichts weiter passiert ist. Wenn was passiert ist, dann auf jeden Fall die Grünen rufen und Zeigen ausfindig machen.
In jedem anderen mir zu Last fallenden Vorfall teile ich auf jeden Fall aus. Und da können noch so viele sagen, dass man mal vergessen kann über die Schulter zu schauen. So ein Schwachsinn! Was sagste denn, wenn du unter Auto liegt? "Ist doch auch nur ein Mensch! Schon gut!" -> *kratzab* . Tolle Sache! Mit dem Spruch haste bestimmt keien Probleme in den Himmel zu kommen.
Im Straßenverkehr muss man Rücksicht nehmen. Man fährt ja miteinander. Ich muss so fahren, dass ich keine Fehler mache. Wie habe ich sonst den Führeschein bekommen. Sicher, manche haben ihn auf der Kirmes erworben. Manche begreifen es einfach nicht. Und seitdem ich das gespürt habe, mache ich keine Unterschiede. Ich kann mir ja vorher nicht die Leute anschauen und überlegen, ob sie mir die Vorfahrt lassen. Ich bin nur ein kleines Sandkorn am Strand, und da wird keiner Rücksicht auf mich nehmen. Besonders nicht, wenn man mit mir machen kann was man will. Und so sehen die meißten Autos das halt.
Mitlerweile geht das hier in meiner Stadt, da sie nicht sehr groß ist, und auf Grund von 21 toten Fahrradfahrer, werden die Maßnahmen hier verschärft. In Großstädten wie Duisburg sieht das anders aus. Da gehts schon heftiger aus.
Aber genug geredet. Man kann sich nicht einfach sagen, dass alle Menschen sind (sicher) und auch mal Fehler machen. Spätestens, wenn du mal ein Bein oder einen Arm verlierst, siehst du die Sache ein wenig anders.
Tschö!
