Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Also ich brauch kein Fully. Dafür hab ich schlicht keinen Platz mehr...
Da sind schon zwei Rennräder, zwei Hardtails und ein Stadtrad...![]()

Das ist natürlich eine super sachlich begründete Argumentation auf höchstem Niveau.![]()
Ist aber tatsächlich so. Als weiteres Argument könnte ich noch anfügen: keine Kohle für so was.
Ich mein: Da würde eines dann ja auch wieder nicht reichen... da bräucht man dann ja ein Racefully und ein Teil in Richtung All Mountain... Nene, das geht echt nicht!bei deinem Element (eher ein Racefully) und dem Ht ist der Unterschied einfach zu gering. Das Rocky ist ein tolles Rad, aber hat einem modernem Fully (non Racefully) mit etwas Federweg nix entgegenzusetzen.
Jaja, ich weissIst aber tatsächlich so. Als weiteres Argument könnte ich noch anfügen: keine Kohle für so was.
Ich mein: Da würde eines dann ja auch wieder nicht reichen... da bräucht man dann ja ein Racefully und ein Teil in Richtung All Mountain... Nene, das geht echt nicht!
, wirf ein Rennrad raus, kaufe ein All-Mountain und hab Spaß

All Mountain ist ein guter Kompromiss, aber wie ich am WE feststellen durfte ist das Manko bergauf gegen ein leichtes HT enorm und bergab fehlen doch noch so ein paar cm Federweg, sodass ich jetzt mal die Enduro Kategorie testen werde (160mm Federweg), da gibt es auch noch Exemplare die unter 14kg zu bekommen sind und man daher auch den BErg hinauf kommt bergab aber viiielmeehr Spaß machen; ach und auf einem engen steilen Trail (ohne Steinbrocken, dafür mit Wurzeln und Co) macht aus meiner Sicht ein wendiges HT immer noch am meisten Spaß (vielleicht nicht so schnell, ok)So schlimm ist es doch auch nicht, wirf ein Rennrad raus, kaufe ein All-Mountain und hab Spaß
Rennfully brauchst du nicht, du hast ja die Hardtails
![]()

Fully sollte es nur auf Krankenschein geben!
ich will immer noch selber entscheiden können was ich kaufe
So, habe mich nun entschieden, ich bleibe beim Fully
Meine Touren in den Alpen sind meistens relativ lang (ca. 60 - 80 km)
und hoch (ca. 1.800 - 2.300 Hm), da dürften meine Knochen (in meinem Alter)
auf Dauer auf einem HT ganz schön leiden
Für die Abfahrten würde ich nicht unbedingt ein Fully benötigen,
aber auf sehr ruppigen Anstiegen (z.B. Kleiner Ahornboden zum Karwendelhaus)
und langen steinigen Alpenetappen ist der Traktions- und Komfortvorteil
eines Fully doch weitaus besser, auch beim Race-Fully
Natürlich ist der geringere Wartungsaufwand und Gewichtsvorteil eines HT sehr verlockend.
das war der stand von ende september..... mittlerweile habe ich unter verwendung des rahmens meines arbeitsrades ein starrbike(ca. 10kg) mit carbongabel und 1,5zoll slicks aufgebaut,mit dem ich auf der strasse und radwegen unterwegs bin-ich hätte nie geglaubt,dass ein starrbike sooo viel spass machen kannnach 8 jahren fullsuspension hatte ich die nase voll von defekten lagern....mittlerweile fahre ich fast 2 jahre ausschließlich hardtail. was als winterbastelei begann hat das fully zum dekorationsstück degradiert. mit dicken reifen,130mm gabel und gefederter sattelstütze habe ich mein glück gefunden![]()