Von 20x110 auf 15x110 umrüsten

So richtig elegant mit originalen Ersatzteilen geht das nicht. Du müsstest das Laufrad mit einem DT Kit auf 15x100 umrüsten und anschließend mit einem Boost Kit eines Drittherstellers auf 15x110.

Zuletzt bearbeitet:
Das DT Kit hat die Artikelnummer HWYXXX00S2477S.
Boost Kits gibt es verschiedene. Suche hier einmal mit der Forums-Suchfunktion nach Erfahrungen.

Ok schonmal vielen Dank. Wie komme ich denn an das weitere kit oder wie kann ich das auf 110 bekommen? Und was genau meinst du mit der Forumsuchfunktion gibts was spezielles bin neu hier

Welche Ausführung müsste ich da für meine Nabe nehmen? Und brauche Ich dann überhaupt noch das andere Kit? Und was ist mit dem Inneren der Nabe macht es was aus dass dort der ganze holraum noch von der 20mm achse ist wenn die boost achse reinkommt?

Welche Ausführung müsste ich da für meine Nabe nehmen?
Du brauchst genau das Kit aus meinem Link oben. Es gibt aber auch andere Hersteller von ähnlichen Kits. Wichtig ist eben, dass das Kit für deine Nabe passt. In deinem Laufradsatz ist eine DT Swiss 240 Oversize (oder auch nur "DT Swiss 240 OS").

Und brauche Ich dann überhaupt noch das andere Kit?
Ja das andere brauchst du auch, da bei dem Boost Kit nur die rechte Endkappe enthalten ist.

Und was ist mit dem Inneren der Nabe macht es was aus dass dort der ganze holraum noch von der 20mm achse ist wenn die boost achse reinkommt?
Die Achse bleibt in der Nabe und nur die Endkappen werden getauscht. Der innere Durchmesser der Achse bleibt bei 20 mm. Das passt!

Zurück