Registriert
2. September 2018
Reaktionspunkte
3
Hallo,
wie oben erwähnt müsste ich meine Nabe aufgrund neuer Gabel auf boost umrüsten. Meine Frage ist jetzt, wo ich nur den Bremsscheiben spacer für dt swiss 240s Naben finden kann? Ich finde die ganze Zeit nur Kombinationen mit Endkappen. An der Achse zwischen 20x110 nb und 20x110 b wird sich ja wohl nichts verändern, also meine Nabe als non boost sollte doch problemlos in die Boost Variante passen ohne Veränderung der Endkappen. Ich bräuchte doch nur einen Spacer für die Bremsscheibe oder?
LG
Lukas
 
Vom Prinzip her hast du es ja schon richtig erkannt, du brauchst einen Spacer für die Bremsscheibe.

Wenn du, um diesen zu bekommen, ein komplettes Adapter - Kit kaufst ist das vielleicht ein bisschen unnötiges Material dabei - aber das macht den Kohl jetzt nicht wirklich fett. So was wie das hier kannst du doch bestimmt kaufen, und nutzt dann eben nur den Adapter für die Scheibe und lässt die Spacer für die Endkappen weg. Dann sollte dein Rad in normale Boost Gabeln samt Bremsscheibe passen.
VG
 
Danke für die Antwort. Das reverse Set ist leider überall ausverkauft und auch sonst konnte ich kaum Alternativen finden. Musste tatsächlich auf eins bei Amazon umweichen. Mal schauen was das kann 😅
 
Zurück
Oben Unten