Von Bayern ins Flache, was soll ich mache?

Mönchengladbach ist Ruhrpott...
Solingen ist Bergisches Land.....
Hmm ? seid wann ist Mönchengladbach Ruhrpott??
nicht so ernst nehmen....
:D
was hat mg mit dem pott zu tun? nix, ist ne ganz andere ecke.

Das ist mir auch klar.
Aber das sind auch meine Antworten, wenn mich jemand fragt wo ich herkomme, und dieser meine Heimatstadt in den Ruhrpott verortet. Meistens die Kollegen südlich von Würzburg.... :)
 
Mönchengladbach?

Südniederfränkisch! Limburgisch https://de.m.wikipedia.org/wiki/Limburgisch , vielleicht "Niederrheinisch". Aber niemals Pott :)

Limburgisch.png


https://pfl.m.wikipedia.org/wiki/Limburgisch
 
Jungs und Mädls, nicht streiten wo MG liegt, abschließend und einzig gültige Meinung is die von Muckal. ;)

Hürtgenwald hab ich schon gefunden und wird nach meinem Urlaub (Geißkopf, Spicak &Leogang) daheim der erste Stop nächsten Frühling.

Ich hoffe, der Grund warum Du von Bayern in den Norden gezogen bist ist blond und hat zwei wirklich sehr große Brüste.
lol, leider nein. Wenn du (w,20+) der obrigen Beschreibung entsprichst darfst du hier auch deinen Hometrail posten ;)
 
Mal eben von zuhause mit dem bike kannste im Flachland vergessen .

Hättest ja paar Berge mit bringen können ??
Vllt. findet sich ja wieder ein Verrückter aus den Alpen der sich mit den Amis und Briten anlegt, dann bauen wir einen größeren Monte Scherbelino. Ansonsten fällt mir a nix ein.
Mir ( geboren, aufgewachsen und nie wirklich weg gewesen aus Bayern ) war bevor ich hergezogen bin, so blöd es sich anhört, nicht klar dass die Erdoberfläche so platt sein kann...
 
Servus,
Ich bin aus beruflichen Gründen aus dem schönen und hügeligen Bayern in ein Dorf 30min. Außerhalb von Mönchengladbach gezogen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Feierabendrunde auf die ich mein Demo 8 artgerecht ausführen kann.
Gut wäre ein trail der nicht weiter als 1 Stunde Radweg rund um Mönchengladbach liegt, Sprung- und geschwindigkeitstechnisch was zu bieten hat.
Urban dh wär auch nett.
Wenn ihr was wisst oder wenn andere DHler in MG mich nächsten Frühling rumführen wollen oder mal als crew in diverse bikeparks fahren würden dürft ihr gerne hier drunterschreiben.

Lassts eich gut gehen
Stefan
Zieh wieder nach Hause Oida !
Wenn‘s Dir ums runterfahren geht, zieh wieder nach Hause :daumen:
 
[....]
Mir ( geboren, aufgewachsen und nie wirklich weg gewesen aus Bayern ) war bevor ich hergezogen bin, so blöd es sich anhört, nicht klar dass die Erdoberfläche so platt sein kann...

Ich bin vor vielen, vielen Jahren gerade mal ca. 80 km Luftlinie nach Köln umgezogen. Und mir geht's ähnlich. Immer noch. Jeden Morgen. Grauenhaft!

Was in NRW eigentlich wirklich geil ist, ist die unmittelbare Nähe von Metropole und "Natur". In meiner Kindheit ging's gleich hinter'm Haus 150 Höhenmeter durch den Wald steil hoch auf die Kuhweide zum Skifahren. Gleichzeitig top Aussicht auf die Hochöfen in Dortmund hinter'm Ardey-Gebirge. Kölner Vereine betreiben in der Eifel immer noch ein paar Ski- und Kletterhütten. Und in den 1930er-Jahren gab's dort international beachtete Skisprungwettbewerbe. Der Klingentrail in Solingen ist ein aktuell IMHO ein Musterprojekt für "Bergsport" mitten in der City. Gibt's in München nicht, soweit mir bekannt :D

Und gib dir gelegentlich mal das Ding hier. Viel Spaß! Coole Tour, im Ernst. Die Sandsteinfelsen dort sind inzwischen gesperrt, aber eine Seillänge im V. Grad war dort früher immer mal drin. Anschließend traditionelles Abseilen von der Brücke am Hengsteysee. Da bin ich früher mit dem MTB nach der Schule zum Klettern hingefahren.

Bloß Wegberg ist halt schhhh.. wierig ...
 
Habs umgekehrt gemacht und bin von Solingen aus beruflichen Gründen nach Bayern (LL) und muss sagen, ohne 60km Autofahren ist es hier sooo viel platter. Zumal viele hotspots sehr gut besucht sind und viele Verbote einen ausbremsen können. Forstpisten gibts aber oft reichlich. Panoramen, Seen und die prinzipielle Nähe zu Gegenden wie Südtirol reißen aber auch einiges wieder raus :D

Solingen ist ganz gut und vom Höhendorf Witzhelden kann man auch nette Runden drehen. Altenberger Dom usw. Wurden ja schon genannt. Eifel und co. Sind auch toll.
 
Ich schätze mal für deine neue Heimat wird ein AM oder Enduro reichen. Mit deinem Demo wird es schon schwierig ohne das Teil auf den Heckträger zu packen 8-)
 
[....]

Solingen ist ganz gut und vom Höhendorf Witzhelden kann man auch nette Runden drehen. [....]

Ohhhhh ja! Lukasweg z.B.: Kinder & Holländer an's Seil! :D
Ohne Quatsch: Kaum ein Ortsunkundiger denkt, dass der Rhein/Ruhr-Ballungsraum derartig gebirgige Landschaften und Ausblicke zu bieten hat.

Die Ecke hatte ich mir via Frosthelm gleich mal für die erste Tour nach meinem Wiedereinstieg ausgesucht. Bloß gut, dass ich in ein ordentliches EN/AM investiert hatte. Schöner Dreck, dass das Problem halt - wie immer - auf dem Sattel zu finden ist ... :rolleyes:

Auch sportgeschichtlich interessant.
 
Ich bin aus dem Pott und es gibt hier so einige Hotspots. Aber in MG selber..... ich glaube im Moment sind die höchsten Hügel die Berge von Zuckerrüben die von den Bauern aufgetürmt wurden :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten