Von einem user betrogen worden, was nun?

Registriert
12. Februar 2010
Reaktionspunkte
5
Hallo Bikegemeinde,

ich habe hier im "bikemarkt" von einem user (Name werde ich vorerst noch nicht nennen) etwas erstanden. Die erhaltene Ware wich in allen Merkmalen von der Beschreibung ab (zudem über technische Eigenschaft des Federwegs belogen, angeblich passender Dämpfer natürlich viel zu klein was die EBL betrifft). Ich habe auch noch den kompletten e-mail Verkehr, worin er eine Rücknahme einwilligt. Seitdem keine Antworten mehr auf mails - ebenso nichts auf dem Bankkonto zu verzeichnen.

Ich gehe davon aus, dass es im Interesse aller ist, wenn so jemand von der Plattform verschwindet (Du könntest der Nächste sein, der gelumpt wird).

Meine Frage ist, an wen ich mich wenden muss (gibt es einen Verantwortlichen im Forum??), um die ganze Geschichte über das Forum abzuwickeln? Den kompletten e-mail Verkehr habe ich wie oben erwähnt noch, jeder kann sich schnell selbst daraus ein Bild machen.

Da ich eine Rechtsschutzversicherung habe und den Tatbestand der argl. Täuschung als erfüllt ansehe (studiere Jura), werde ich auf jeden Fall auch diesen Weg beschreiten.

Ich hoffe auf Eure Mithilfe, Gruß
 
Du kannst die ganze Geschichte nicht übers Forum abwickeln, übers Forum kannst du die Adressdaten des Verkäufers erfahren.
 
Danke für Deine Antwort. Die Adresse werde ich natürlich für einen Rechtsstreit auch brauchen (kann man aber auch kostenpflichtig ausfindig machen lassen).

Dennoch muss es doch hier einen "Admin" geben, der sich der Sache annimmt?! Immerhin darf dieser Mensch hier im Forum verkaufen (verifizierter Verkäufer). Und sich den Sachverhalt anschaut und ggf. diesen user löscht / Verkäuferstatus aufhebt. Wer so etwas einmal macht...
 
Der Betreiber der Seite ist gleichzeitig zwingend der richtige Ansprechpartner? Achso, ja dann muss ich wohl noch ein bisschen weiterstudieren. Trotzdem schade, dass man in fast jedem Forum ähnlich unqualifizierte Beiträge lesen muss!
 
Der Sachverhalt hat sich indes gestern Abend aufgeklärt, der user ließ sich nach Androhung rechtl. Schritte zum einlenken bewegen. /close
 
Zurück