von Mittenwald ins Inntal

Hallo,
ich suche einen landschaftlich und sportlich reizvollen Übergang von Mittenwald ins Inntal.
Das Problem dabei ist, dass ich ein bepacktes Tourenbike (ist aber schon ein MTB) dabei habe (ca. 12kg Gepäck). Schotterwege sind also herzlich willkommen, aber keine verblockten Singeltrails :p
Folgende Varianten stehen zur Auswahl:
1. Mittenwald-Scharnitz-Karwendelhaus-kleiner Ahornboden-Johannesbachtal-Rissbachtal-Plumsjoch-Achensee-Inn
2. Mittenwald-Vorderriss-Hinterriss-Plumsjoch-Achensee-Inn
3. Mittenwald-Fereinalm-Hinterriss-Plumsjoch-Achensee-Inn
4. oder ist das Plumsjoch nicht machbar? Andere schöne Vorschläge sind natürlich gerne gesehen. Muss auch nicht in Mittenwald losgehen. Aber irgendwo am Inn sollte es schon wieder rauskommen :D .

Plumsjoch rauf ist bis zur Hütte ein normaler breiter Schotterweg, Sattel + runter (Ri. Achensee) ist dann gröber und auch steiler (vergleichbar mit der ersten 300m runter vom Marienbergsattel bei unserer Tour vor 2 Wochen). Bei Fereinalm-Hinterriss muss man einmal einen ca. 3-4m breiten Bach durchqueren. Dies kann bei sehr nassem Wetter und Gewittern zum Problem werden, sonst alles gute Schotterwege. Eine weitere einfachere Möglichkeit ist über Leutasch und dann so wie bei unserer Tour runter nach Telfs.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Danke für die Tipps.
Dann steht dem Ritt übers Plumsjoch wohl nichts mehr im Weg ;-)
Den Weg über Telfs (Ehrwalder Alm) hatte ich mir auch schon rausgesucht, den werde ich dann wohl auf der Rücktour nehmen, wenn meine Beine leer sind :p

Zurück