Von Oberstdorf nach Ischgl

Servus Leute
Vielleicht hat schon jemand den Thread aufgemacht, leider habe ich ihn nicht gefunden. Ich wollte im Sommer mit ein paar Freunden von Oberstdorf nach Ischgl mit dem Bike fahren.
Nun die Frage, wie bewerkstellige ich das? Ist es schwer so was zu machen und wie fahre ich am besten?
Ich wäre denkbar über eure Hilfe

Hallo es gibt auch die Möglichkeit von Lech nach Zug und dann über den Spullersee, Klösterle Danöfen, Arlbergpaß nach St. Anton.

Servus Reiner

Ihr könnt auch die Joe Route nehmen. Die führt über den Schrofenpass, Warth, Lech, Rauhes Joch, Kristbergsattel, Heilbronner Hütte und dann nach Ischgl. Dann spart ihr euch ggü. den anderen beiden Routen die Straßenpassage auf dem Arlbergpass. Das sind dann ungefähr drei Tourtage. Einen GPS-Tracks nebst Fotos gibt es u.a. bei GPS-Tour.info.

Hallo es gibt auch die Möglichkeit von Lech nach Zug und dann über den Spullersee, Klösterle Danöfen, Arlbergpaß nach St. Anton.

Servus Reiner

Hallo Reiner,

Von Stuben bis nach Rauz kann man wunderschön auf der Skipiste unterhalb der Pass Strasse hinauffahren und man muss sich nicht auf der Bundesstrasse neben dem stinkendem Verkehr hinaufquälen!

In Stuben bei der Albona Bahn führt der dem Güterweg entlang hinauf dem Bach hinauf nach Rauz. Dort mündet man wieder auf die Bundesstrasse fährt bis zum großen Parkplatz der Vallfagehrbahn und dort dem Jakobsweg entlang Richtung St. Christof. In St. Christoph beim Bundessportheim links und wieder dem Jakobsweg weiten nach St. Anton!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schau mal hier: http://rettungsritzel.com/alben/alpx2008/index.html

Die ersten Etappen sind genau deine Strecke. Die Übernachtungen sind immer auf Hütten geplant. Je nach Fahrkönnen kannst du die Etapen aber auch kürzer machen. Die Konstanzer Hütte kann ich aber nur empfehlen. War ich nun schon das 3.mal und immer wieder begeistert. Unbedingt einen Kaiserschmarren essen!!

Gruß Wolfgang

Hi,

schau mal hier: http://rettungsritzel.com/alben/alpx2008/index.html

Die ersten Etappen sind genau deine Strecke. Die Übernachtungen sind immer auf Hütten geplant. Je nach Fahrkönnen kannst du die Etapen aber auch kürzer machen. Die Konstanzer Hütte kann ich aber nur empfehlen. War ich nun schon das 3.mal und immer wieder begeistert. Unbedingt einen Kaiserschmarren essen!!

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Die Konstanzer Hütte wird ab kommenden Sommer sicherlich einen neue Note in der Küche bekommen, da diese einen neuer Pächter hat.
Die ehemaligen Pächter sind ab diesem Sommer auf der Freiburger Hütte!

Hallo Reiner,

Von Stuben bis nach Rauz kann man wunderschön auf der Skipiste unterhalb der Pass Strasse hinauffahren und man muss sich nicht auf der Bundesstrasse neben dem stinkendem Verkehr hinaufquälen!
Hallo Tobias die Strecke zum Arlbergpaß bin ich nicht gefahren, wir sind weiter Richtung Klosters.

Servus Reiner

Zurück