von Poschiavo nach Chur / Buchs ...

Hallo Allerseits,
ich habe eine verkürzte AX Tour 99% fertig geplant.
Es geht von St. Anton via Verwalltal - Fimbapass - P.d. Costainas - Val Morra - Val Viola nach Poschiavo.

Soweit so gut. Ab Poschiavo nach hause würde ich gerne noch etwas optional dranhängen. Zb. mit rhätischer Bahn ein Stück Richting pontresina und anstelle mit d Zug weiter bis Chur eben mit dem MTB, falls es die Kräfte noch zulassen.

Kennt jemand die Ecke und hat einen Ansatz als Inspiration.
Wir sind 50+ fahren gemütliche Touren ca. 1500HM pro Tag und nur einfachere Trails S1 bis S2.

Vielen Dank für einen Tipp der mir noch ein bis zwei Zusatztage auf dem MTB als Option planen lässt.

Gruss Harry

Hallo Harry,

wir sind 2011 die gleiche Strecke gefahren. Von Poschiavo aus mit dem Zug zur Alp Grüm, dann mit dem Rad nach St. Moritz (absolut empfehlenswert) und von dort mit dem Zug durch's Albula-Tal zurück. Blöd war, dass es in Österreich keinen Anschlusszug gab mit Fahrradmitnahme. Es ist also einer von uns ohne Rad weiter nach St. Anton um dort das Auto zu holen.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, wie's ist, von St. Moritz mit dem Bike nach Chur.

Hallo Harry,

wir sind 2011 die gleiche Strecke gefahren. Von Poschiavo aus mit dem Zug zur Alp Grüm, dann mit dem Rad nach St. Moritz (absolut empfehlenswert) und von dort mit dem Zug durch's Albula-Tal zurück. Blöd war, dass es in Österreich keinen Anschlusszug gab mit Fahrradmitnahme. Es ist also einer von uns ohne Rad weiter nach St. Anton um dort das Auto zu holen.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, wie's ist, von St. Moritz mit dem Bike nach Chur.

Hallo Seffi, vielen Dank für den Tipp. dann schau ich mir jetzt die Stecke Alp Grüm - St. Moritz an.
Ich muss nicht nach St. Anton retour, ich wohne in Liechtenstein, somit hab ich kein Problem mit den österr. Zügen. Da reicht mir Chur, notfalls fahr ich bis Buchs.

Übrigens, ganz neu ist, dass auch die österr. railjets Fahrradmitnahme haben, aber begrenzt ind reservierungspflichtig.

Gruss Harry

Zurück