Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Anzeige

Re: Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?
.. und ich hab mal wieder ordentlich die Technik verweigert :D

Halb-Wackel-Automat 🤔
Nicolai Ion 044.JPG
Nicolai Ion 045.JPG
Nicolai Ion 053.JPG
.. es brauch nochetwas Liebe und Zuneigung 🥰

... ich hab nun nicht studiert , das ich Handwerker geworden bin hat mein Großvater Schuld 🤔

.. so meine Handwerker Gedanken ..... :

Wackel-Automat .... eher für CC Fahrten gedacht .....
Nicolai 004.JPG
.. ich sollte den Coil-Dämpfer noch wechseln .. der ist an dem Bike ... ähhhh überdimensioniert 🤔

Halb-Wackel-Automat ... für n bissel mehr
Nicolai Ion 005.JPG
..die Kiste brauch noch ne Restauration.... mein Vorgänger hat die Leitungen nicht gekürzt.. die sind so lang dakann man während der Fahrt Pferde einfangen :D ( mit BJ 2014 wohl kein YT mehr 🤔 )

Voll-Wackel-Automat ... für viel viel mehr
Nicolai ST 007.JPG
.. der brauch auch noch etwas Zuwendung ... wird aber schon ....

das es nun 3 alte Nicolai s geworden sind .... :ka:

... ich hab nun nicht studiert , das ich Handwerker geworden bin hat mein Großvater Schuld 🤔

.. so meine Handwerker Gedanken ..... :

Wackel-Automat .... eher für CC Fahrten gedacht .....Anhang anzeigen 1769108.. ich sollte den Coil-Dämpfer noch wechseln .. der ist an dem Bike ... ähhhh überdimensioniert 🤔

Halb-Wackel-Automat ... für n bissel mehr
Anhang anzeigen 1769125..die Kiste brauch noch ne Restauration.... mein Vorgänger hat die Leitungen nicht gekürzt.. die sind so lang dakann man während der Fahrt Pferde einfangen :D ( mit BJ 2014 wohl kein YT mehr 🤔 )

Voll-Wackel-Automat ... für viel viel mehr Anhang anzeigen 1769126.. der brauch auch noch etwas Zuwendung ... wird aber schon ....

das es nun 3 alte Nicolai s geworden sind .... :ka:
Und das als Hardtail-Hase 👍🏼

Die Nicolai sind aber in der Tat sehr schöne Rahmen!

Von 3x8 auf 1x10, von siffender Zocchi zur Starrgabel, unser Invaliden-Kater guckt noch skeptisch.

Zu Recht, der Sattel muss runter, darauf kann Frauchen doch nicht sitzen…

Fehlen noch die Bremse vorne, Bremshebel und Kette mit Zügen/Hüllen. Aktuell sagt die Waage 8,4kg.

Bei <160cm braucht es definitiv nix anderes als 26“.

Anhänge

• IMG_5797.jpeg
    IMG_5797.jpeg
    455,3 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_5798.jpeg
    IMG_5798.jpeg
    486 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_5801.jpeg
    IMG_5801.jpeg
    437,6 KB · Aufrufe: 163
Von 3x8 auf 1x10, von siffender Zocchi zur Starrgabel, unser Invaliden-Kater guckt noch skeptisch.

Zu Recht, der Sattel muss runter, darauf kann Frauchen doch nicht sitzen…

Fehlen noch die Bremse vorne, Bremshebel und Kette mit Zügen/Hüllen. Aktuell sagt die Waage 8,4kg.

Bei <160cm braucht es definitiv nix anderes als 26“.
Das wird lecker!!

Im Ü50-Seniorenforum wird gerade darüber gestritten, obs Hochsensible gibt und was die so alles spüren und merken. Bisher gings mehr so um Elektrosmog und Strahlung (Alles OT, macht ja aktuell keinen Spaß zu biken bei dem Wetter.).
Von daher schon interessant, was Du so alles beim Biken merkst. :D
Diese Diskussion scheint mir hier besser aufgehoben.

Ich selber nehme mich gar nicht als hochsensibel wahr, vielmehr wundere ich mich über alle, die sich eher wenig Gedanken über ihr Bike machen.
Mir bringt es einfach ungemein viel Spaß aus dem Vorhandenen das Beste rauszukitzeln, was voraussetzt daß man genau in das Bike hineinhorcht. Und das kann ich nur richtig gut wenn ich alleine unterwegs bin.

IMG-20210523-WA0020.jpegHier ein kleines Erinnerungsbild von meinem letzten 26er Aufbau. Wurde leztes Jahr kurz nach der Wiedergeburt in Bitterfeld Wolfen geklaut. Habe zu Weihnachten eine Kerze wieder angemacht.
Es fuhr sich herrlich, ohne Wippen pure Spaß-Maschine.

Wünsche allen noch schöne freie Tage.
Herrliche Grüße an die 26er Gemeinde.

Zurück