Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Anzeige

Re: Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?
Ah, 9 Stück, nicht 9 Zähne.. War mein Eindruck wegen Microspline/XD und 10er und 9er Ritzel .. Meinte das Rad soll ev. schneller werden, da würde Ich als Erstes vorne größer werden.
Noch ist mir Rätselhaft was wohl die Ausgangsbasis sein könnte..
 
Ah, 7fach.. Mein himmelaltes OS stellt den Ritzelrechner nicht mehr dar, und extra mit dem Telefon zu schauen war ich zu faul. Da bleibt es ja spannend, weil wenn es ein schmaler 7fach Freilauf ist wird ohne neuen Freilauf und ohne längere Achse ja nix passen..
 
Wenn ich jetzt noch wüsste was n Heldenkettenblatt und ne Pizzakette ist… ;)
Hinten muss ich eh dran, da hat verm. die Kette mal massiv Speichen verbogen. Dann kann ich auch gleich für n anderes Ritzelpaket vorbereiten - wenn es das alles noch für die alte Nabe gibt…

Danke, Andrea
 
…Heldenkettenblatt…
Kettenblatt mit 50 Zähnen aufwärts.

Wird auf Microspline oder XD Freilauf montiert z. B. 9 bis 50(!) Zähne :

1710702779839.png


Bevor Du irgend was kaufst würde ich das Aussenmaß Deiner HR Nabe messen, 135mm -> alles gut, 130mm -> der einfache Weg ist ein anderes Hinterrad mit einer 135mm Nabe..

Gutes Gelingen !
 
Hi Andrea, sag mal, du hast doch hinten eine 7fach-Kassette drauf? Ich hoffe du weißt, dass dort keine Kassette über 7fach montiert werden kann. Damit du auf 1x9 oder 1x10 umsteigen kannst, brauchst du einen anderen Freilauf für 8fach oder ein anderes Hinterrad. Diese Naben gäbe es neu, Lochzahl musst du selber überprüfen:
https://www.kurbelix.de/hinterradnabe-shimano-deore-fh-t610
https://www.radhaus-ansbach.de/SHIMANO_Hinterradnabe_FH-T3000_32_Loch_135_mm_Silber.html
Oder hier ein komplettes Hinterrad:
https://www.fun-works.de/shimano-de...26-zoll-4071#e6a31070ff69136dd2378851292fb090
 
Jap, soweit hab ich mich schon eingelesen, Google verlinkt auch oft in dieses Forum :)
Ich hätte den Freilauf einfach mal demontiert. Hoffentlich ist überhaupt eine Kassette drauf, hab hier auch noch n Rad mit Schraubkranz...

Danke
 
Ah, 7fach.. Mein himmelaltes OS stellt den Ritzelrechner nicht mehr dar, und extra mit dem Telefon zu schauen war ich zu faul. Da bleibt es ja spannend, weil wenn es ein schmaler 7fach Freilauf ist wird ohne neuen Freilauf und ohne längere Achse ja nix passen..
Hab extra für IT Nostalgiker den alten noch aufbewahrt:
https://ritzelrechner.de/alt/
 
Zurück
Oben Unten