ich suche ne attraktive Alternative zur Etappe Tirano-Comer See entlang der Adda (eher langweilig!?) durch die Bergamasker Alpen nach Lecco, hat jemand nen guten Tip?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mein Plan ist, vom Königsee/Berchtesgaden an den Comer See zu fahren, sprich vom Alpennordrand an den Südrand, ich würde also gerne die letzte "Hürde" vor der Poebene, eben die Bergamasker Alpen, auch noch mitnehmen. Da ich von Poschiavo kommen werde und nicht den restlichen Weg zum Comer See an der Adda entlang fahren will (Zug ist auch keine Alternative), wäre ich gerne noch ein paar schöne Trails Ri. Lecco gefahren.Wenn du sowieso nach Colico oder Gravedona möchtest, muss es ja nicht unbedingt über Lecco gehen?
Anscheinend ist die Gegend aber nicht sooo prikelnd für Bike...
...deshalb will ich ja nicht schon wieder an den Gardasee...Vom Tessin her kommend sieht es anders aus: mit dem Passo San Jorio und dem Passo San Lucio gibt es hier gleich zwei Möglichkeiten der mountainbikegerechten Annäherung an den Comer See.
Die Bergamasker Alpen sind in Deutschland kaum bekannt, was nicht heisst, dass die Gegend nicht prickelnd wäre. Die meisten Biker fahren halt am liebsten dahin, wo alle hinfahren!
hey, was´n Zufall, im August 2004 war auch ich von St. Anton nach Poschiavo unterwegs! Daher kenn ich auch das Val Mora + Val Viola und muß das nochmal sehn! Der Bericht über deine letzte Tagesetappe bestätigt aber leider, was mich das Studium der google earth-Ansicht schon befürchten ließ: Die Gegend um Valtorta scheint ein beliebtes Skigebiet zu sein, mit allen negativen Begleiterscheinungen, v. a. im Sommer...Die letzten beiden Etappen könnten für dich interessant sein, wurden hier auch schon teilweise besprochen.
AlpenX Oberstdorf-Comer See