Von Vista HCx auf Edge 705 aufrüsten?

Registriert
28. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhein-Main
Vor knapp 3 Monaten habe ich mit dem biken angefangen, so nebenbei. Dann wurde mir meine Hausstrecke zu langweilig und ich hab mich mit Karten auf den Weg gemacht. Ging mir sehr schnell auf den Senkel, habe mich dann über GPS schlau gemacht und mir daraufhin den Vista HCX zugelegt.
Sicher las ich damals schon vom Edge 705 , aber Puls- und Schrittfrequenz hielt ich für überflüssigen Luxus.

Inzwischen hat sich meine Ansicht geändert, bin total infiziert, reiße nach Trainingsplan 150+ km die Woche runter und ärgere mich jetzt etwas, damals nicht den Edge genommen zu haben.
Momentan fahre ich nen Tacho aus dem Supermarkt und einen Sigma Pulsmesser für 20 EUR.

Werde wohl demnächst aufrüsten. Entweder Vista HCX verkauft und Egde geholt oder parallel zum Vista einen ordentlichen Radcomputer.
Preislich wird sich das wohl nicht viel geben.

Wenn ich mich für die 2 Geräte Lösung entscheide, kriege ich dann in entsprechender Trainings-Software die GPS- und Computer-Daten synchronisiert?

Ist der Edge ausgereift? Wenn ich im entsprechenden Thread nachlese, höre ich nur von Problemen.

Bin für jede Erfahrung oder Empfehlung dankbar.
 
naja, steht auch ab und zu was positives zum Edge drin...;)
Ich erkunde auch ständig neue Wege in div. Richtungen, die ich bisher nie gefahren bin.
Auch, um mal was neues zu sehen....

Ich habe den Edge, seit er neu rauskam, und wir bereuten es noch keine Sekunde.
Im Gegenteil: Der Spaßfaktor steigt immer noch ;),
zumal es mittlerweile so viele Touren zum download gibt (bin schon einige abgeradelt), ist es wirklich eine super Sache.

Ich wollte auch keine 2 Geräte am Lenker, deswegen den Edge705 :daumen:

Man muß nur wissen, wie er zu nehmen ist, was ihn zum "streiken" bringt, und das Teil ist zuverlässig.

FAZIT: Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen....:)
 
Zurück