Von wann????

HolzhT

Meister
Kann mir mal jemand nen heißen Tip geben, von welchen Jahr dieser Rahmen ist? Ich will den Rahmen verkaufen und weiss leider nicht so genau, von wann der ist.
Habt ihr ne Vorstellung, was man dafür nehmen könnte???

Danke für eure Hilfe!!!

Cya!
HolzhT

Anhänge

• rahmen2.jpg
    rahmen2.jpg
    44 KB · Aufrufe: 289
Ist das ein Rennrahmen, oder ist das ein MTB Rahmen mit Disc-only Hinterbau ??

Schreib (Mail) an Giant & gib die Rahmennummer mit an, die können Dir dann sagen wie alt der Rahmen ist.

ähhhm wollt ihr ihn verar.sch.en ?? das ist ein Giant MCM Carbonrahmen (oder nich??) sieht aus als wär der von höchstens 98.....ich würd sagen da kannste schon noch soo mindestens 350 € nehmen

Naja ich würde ihn auf ein 200er Modell tippen, aber am besten direkt bei Giant nachfragen!
Und für den Rahmen gibts echt noch ordentlich Kohle!
Stell ihn bei eBay rein und du wirst es sehen!
cu Frey

Hi Leutz!

Hui, habt ihr mir ein Schreck eingejagt!!!!!:eek: :eek:

Also, der Rahmen ist wie schon richtig gesagt ein Giant MCM, 21,5", Disc only. Ich habe ihn mal gewogen - er wiegt nur 1,2 KG, also schweineleicht.
Ich hatte schon gedacht, dass ich da noch 300 - 400€ für nehmen könnte. Aber um ihn zu verkaufen, muss ich halt wissen, von wann der ist. Auch wenn er schon etwas älteren Baujahres ist - ich bin bis jetzt von 1999 oder 2000 ausgegangen - er ist erst ca. 30 KM gefahren worden, hat also keinerlei Gebrauchsspuren.
Wenn ich da keine 300 - 400 € für kriege, behalte ich ihn. Ich finde den ehrlichgesagt verdammt schick!!!

Mal ne dumme Frage: Wo steht die Rahmennummer? Unter dem Tretlager steht nix....

cya
HolzhT :bier:

P.S: @ Contra Gravity:
Ich sehs ja jetzt erst. Wir sind fast Nachbarn..... ca 20 KM von euch..... (Weilmünster) - sorry, ist zwar out of Topic, aber das musste ich jetzt mal loswerden... :D

Ich sag ja, der Rahmen hat abgesehen von Lackkratzern am hinteren Ausfallende, wo der Schnellspanner draufsitzt, keine Gebrauchsspuren.

Ich seh das Bild nicht mehr. Deshalb poste ich das nochmal in einer etwas schlechteren Quali....

cya!

Anhänge

• rahmen1.jpg
    rahmen1.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 171
:) wenn du ne gute beschreibung reinschreibst in ebay (guck dir was von anderen hochwertigen rahmenauktionen ab) bekommst du LEICHT 500€ du kannst Dir nicht vorstellen wie viele Leute geil auf Carbon sind.

Bei solchen Sachen immer mit 1€ starten. Sieht zwar riskant aus, aber man holt so am meisten Kohle raus! Wirklich. Mit Einstiegspreisen von 300€ bekommt man manchmal kein einziges Gebot.

Die Leute wohlen halt bieten und nicht kaufen.

Br@in

Wennst noch kein EBAY-Login hast, melde Dich über den Link auf meiner Page an. Dann freu ich mich auch :).

Musst Du www-Button oder Bikeboard Userbike-Seite klicken ;)

Original geschrieben von der Martin
@all:

ich hätte da mal ne dumme Frage (zwar etwas off Topic, aber egal):

Ist das eigentlich ein Monocoque-Rahmen oder sind es in Carbon-Muffen verklebte Carbon-Rohre?

@HolzhT:

Glaube mir, der ist nix mehr wert!:D :D
ich erhöhe auf 10€ ;)

Grüssle
Martin
:bier:

Da es ein MTB Disc Only Rahmen ist schätze ich das Baujahr nun auf 1999. Die späteren Rahmen hatten die Zuganschläge aus einem hellen Kunststoff & bei Deinem Rahmen scheinen die noch aus Alu zu sein.

Der Rahmen besteht aus Rohren & Alumuffen. Giant hat noch nie echte Monocoques gefertigt. Aber was die Carbonrohr & Muffenbauweise angeht ist Giant zu ziemlich führend auf dem Bikemarkt.
Ich würde den auch ab 1 € bei Ebay reinsetzen & die Auktion per html ein bischen schön gestalten. Das zieht immer.
Ich würde den ( wenn er mir nicht zu groß wäre ;) ) auch für 600 € noch behalten. Daraus kannste ne sauleichte & schnelle XC Feile aufbauen.

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass er von 1999 ist, hat der dann auch automatisch den IS99 Scheibenbremsenstandart, oder kann es sein, dass er noch den IS hat. IS 2000 hat er ja dann wohl nicht. Woran sehe ich denn, welchen Standart er hat? Eine Luise von 2001 könnte man nämlich draufschrauben. Aber ich habe gehört, dass sich an dem Lochabstand nichts geändert hat, sondern die Entfernung Bremssattel - Bremsscheibe anders ist. :confused:
Hat der Rahmen IS, IS99 oder IS2000 ???:confused:

@ Martin: Wenn du bei 350€ angekommen bist, könnten wir ins Geschäft kommen... :)

Cya! :bier: :bier:

Ach ja, nochwas!
Ich habe nen Thread unter "Kein Thema - Wenig Regeln" aufgemacht ("Ebay-Tips"). Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir da ein paar Tips geben könntet, wie ich am besten so ne Beschreibung mache...;)

Cya!

wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist an der Rahmenaufnahme beim 99 & 2000'er Standard nix verändert worden. Die Naben & Bremssättel sind unterschiedlich (& müssen dementsprechend zueinander passen), aber nicht die Ösen an den Rahmen /Gabeln.

Das würde dann also heissen, dass man auf den Rahmen Scheibenbremsen mit IS99 und IS2000 draufschrauben kann. Man muss also nur darauf achten, dass die Naben dem Internationlane Stanard der Bremse entsprechen müsste. Nochmal in Kurzschrift: Bremse von 1999 ->Nabe von 1999
Bremse von 2000 ->Nabe von 2000. Also könnte man jede Bremse von 1999 oder höher draufschrauen - es kommt nur auf die Naben an...
Ist das so richtig, oder hab ich was in den falschen Hals gekriegt???:confused:

cya! :bier:

Zurück