vorankündigung! neue downhillstrecke...

techstar

Super Muderator
Hi Leutz,

Deutschland ist im Sommer wahrscheinlich um eine DH-Strecke reicher!!!

In meinem Heimatnest = Heidenheim (BAWÜ, Schwäbische Alb), hat sich die Stadt- und Forstverwaltung breitschlagen lassen, eine 9 Km lange DH-Strecke anzulegen!!!:)

ich hab den entsprechenden Zeitungsartikel mit Details auf meiner Homepage (www.techstar.de) gepostet. Er versteckt sich irgendwo unterm Button "Mountainbike"...

Ich bin leider kein typischer Downhiller, aber cool find ichs trotzdem, dass bei uns auch mal was geht!!!
Vor allem wusst ich gar nicht, dass unsere Forstverwaltung gegenüber MTB-lern so tolerant ist - Hut ab....:cool:

Tschö, Andi

wenn ich richtig gelesen habe dann soll die strecke ohne sprünge sein ?? dann ist es aber eher ne freeride light strecke als alles andere:(

@evil_rider

es wird bestimmt kein northshore-park...aber im artikel steht nur, dass es keine sooo große hügel geben soll...es sollen halt nicht nur profis runterkommen...

aber du hast ja bestimmt gelesen, wer die strecke baut! Denke der Ralph lässt sich schon was nettes einfallen...bis die genehmigung endgültig da ist, müssen die Forstleute doch beschwichtigt werden:D ...

wenn mal mehr über die topographie bekannt ist, teile ich es dir mit!!! werde auch pics posten, wenns soweit ist...

cyas, andi

Hallo Bikergenossen!

Der Gemeinderat hat sich FÜR den Bike-Park entschieden!!!
Wir werden also vermutlich schon im Frühsommer losheizen können!!!:)
50000 EURO hat die Stadt schon dafür lockergemacht!
:lol:
Da ich den Hochberg vom Biken her wie meine Westentasche kenne, kann ich nur sagen, dass man da durchaus was geniales umsetzten könnte...wird bestimmt cool!!!

Wie schon oben erwähnt, werde ich euch mit aktuellen NEWS auf dem Laufenden halten und, wenn die Bauarbeiten begonnen haben, ein paar PICS schießen...

Infos auch immer unter www.techstar.de ...

Ciao, Andi

Hi !

Das ist ja wirklich SUPER !:D

Bin mal gespannt, wie der Bike-Park dann so ist !

@Andi: Vielleicht trifft man sich ja dort mal. :)

Gruß

Walde

@WALDE:

hi!

bestimmt werd ich öfter dort sein - wenn auch meistens zum zuschauen! wohn ja nur ca. 1 km davon weg...kann den HOCHBERG sehen, wenn ich zum fenster rausschau! (leider seh ich nicht direkt auf den ski-hang, worüber ja die letzten meter des parcours verlaufen).

bin leider kein downhiller oder extremfreerider (hab ja auch gar nicht das geeignete bike...:lol: )! aber ich werd die strecke trotzdem mal runterheizen!!! :cool: hoffe der eintritt wird net so teuer!!!

vielleicht bis bald, greetz um die ecke nach göppingen,
andi

:bier:

9 km lang......
Wie hoch ist der Berg denn??

Finds toll für euch, wird aber wie Evil Rider schon sagte, eher ne gemütliche FR Strecke werden.

Hoffentlich bleibens mit den Liftpreisen am Boden.

Oh mann, ich haett einfach nie aus dem Sueden wegziehen duerfen :rolleyes: ;)

Muss aber nicht sein, dass das eine Strecke zum Eierschaukeln wird. 9km ist ja auch schon eine ganze Ecke.

@mankra .. hast Dich ja ganz schoen rar gemacht ... kein I-Net Cafe gefunden? Muss Dich ranhalten, evil ist an Dir vorbeigezogen :D

ääähhh....wie alt ist der artikel? von diesem jahr?
hat mal jemand den absatz: "...blabla..geplant wird die strecke von ralf hermann...der seit einem jahr..todtnau...blabla..."
liegt der artikel schon seit jahren auf halde oder hat der redakteur mal wieder bei seiner großmutter recherchiert????

mfg, to

... ich kenn´ die Gegend ja nicht besonders gut (bin einmal im Jahr dort in der Gegend) und freu´ mich auf die Strecke.
AAAAAber: der Hochberg liegt auf 647 über NN. Die benachbarten Ortschaften liegen alle so auf ungefähr 500 m. Entspricht also rund 150 Höhenmeter ... das gibt ja einen rasanten Downhill :( .
Zum Vergleich: Todtnau = 370 Hm Unterschied auf 2,7 km Länge. Das kann man doch Downhill nennen.
Ich denke auch, das gibt wohl eher eine Freeridestrecke und/oder Singletrails. Was soll´s, ich lass mich überraschen, werde so August/September mal dort auftauchen (wenn´s bis dahin fertig ist ;) ).

hi!

völlig richtig recherchiert! es wird sich so um die 150 höhenmeter drehen! da ist man schnell unten!!! bin den skihang schon oft runtergeflitzt! auf direktem weg ein kurzes vergnügen...
hab den artikel aber so verstanden, dass der parcours am ende in die 5m breite DH-piste mündet...also wirds wohl vorher ein mit hindernissen gespickter freeride-trail sein!

ich weiss leider auch nur das, was in dem zeitungsartikel steht - die genaue streckenführung wird wohl erst noch ausgearbeitet! schließlich hat der gemeinderat erst diese woche zugestimmt! lassen wir uns überraschen! ich versuch aber mal einen der initiatoren ranzukriegen und den auszuquetschen...

wie schon erwähnt - beschreibung und pics folgen...denke, dass die bike-zeitschriften auch irgendwann was drüber bringen...

also wartet mit dem lästern noch ab, bis ihr näheres wisst!:lol:

ich brauch die strecke eh nicht - am hochberg hats auch so schon klasse trails (ohne eintritt zu bezahlen :cool: )!!! hab mich eben gefreut, dass hier mal was für biker getan wird!!!:eek:

außerdem sind 150hm besser als flachland!!!:)
muss man hald ein paar mal runterfahren damit es ein stück gibt - so lange es mehrere alternativen gibt, wirds net so schnell langweilig...

we'll c...

ciao, andi

@techstar .. Also an die 150 haben wir in den beruechtigten Harburger (Huegeln ;)) Bergen auch :daumen:

@NNFAN ... nee, kann aber auch sein, dass es nur 120 (max.) sind .. ich hab keinen Hoehenmesser, musst mal in die Hamburger Tourberichte reinschauen, da posten die Jungs immer den Output von ihren Computern :rolleyes: ;)

Ist ja auch easy hier, bei unserer Meereshoehe braucht ein Berg nicht gross sein um 150hm herzugeben :D

9 km Rundkurs zum Biken + BikerX ähnlicher Kurs am Lift, dass habe ich herrausbekommen, dazu reichen 150 m dicke, siehe BP Bad Wildbad, BMW BP oder Willingen. Ich freue mich jedenfalls riesig!!!

*ausgrab*

Hi !

Gibt es denn irgendetwas neues zu der Strecke zu berichten ?

Ist sie eventuell bereits (offiziell) befahrbar ?

Gruß

Walde

In Heidenheim ist am 8.8. 15.00 Uhr kleine Eröffnungsfeier der neuen Piste am Schlepplift am Hochberg. Bürgermeister kommt auch. Weiß noch nichts wie sie ist, aber ich hoffe hier wird jemand berichten.

Hi !

Das ist ja nun wirklich ein toller Termin für die Eröffnungsfeier:( .

Hätte es nicht Sa. oder So. sein können...

Naja, ich werde da sicherlich dann mal dort in den nächsten Wochen vorbeischauen.

Gruß

Walde

hallöle
also i muss mal sagen das i´s super find ne strecke direkt vor der haustür zu haben, allerdings find ichs nen bischen knapp is net mehr lange und die strecke soll eröffnet werden dabei besteht se im mom nur aus schotter auf dems sich beschissen fahren lässt außerdem hatt der regen risse und löcher unter/reingespült wie auch immer also wenns nochmal so pisst könnt ihr die strecke meiner meinung nach total vergessen also sollt ma schnell was tun

Hi itzack !

Das hört sich aber leider garnicht so toll an...:(

Ich werde aber trotzdem auf jeden Fall dort mal vorbeischauen. Vielleicht trifft man sich ja.:)

Gruß

Walde

Also ich muss sagen ich find die Strecke echt cool. Wäre froh sowas vor meiner Haustür zu haben.
Naja aber ein Nordlicht wie mich der noch nie in einem Bikepark war kann manaber auch leicht beeindrucken.

Hi,

werde auch mal dort vorbei schauen, ist ja auch nicht weit von mir entfernt,sobald ich einen Fahrbarenuntersatz namens BIKE hab!

greetz lisa

Zurück