• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Vorbau - Frage One Point Five

lowisbmx

...Höhenmeterjunkie...
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Vorbau mit 31,8mm Lenkerklemmung und 1.5'' Schaftmaß. Drezeit fahre ich einen Syncros AM mit 60mm Länge. Da mir dieser aber zu kurz ist suche ich was vergleichbares mit 90mm Länge. Von Syncros gibts die leider nur bis 80mm. Weis zufällig jemand wer noch sowas im Angebot hat?

1.5 Vorbauten gibts meist nur in zu kurz oder als Block. Und die meisten Blockvorbauten sind schwer.

wenn du dich vom 31,8mm lenker trennen kannst wäre ein VRO eine Option. Die dinger taugen wirklich, an die Optik gewöhnt man sich schnell.

Anbei, selbst ich als 90kg Kraftprotze empfinde die Kombi aus Vector und VRO als außerordentlisch steif.

Hm, der VRO gefällt mir nicht wirklich, an meinem Rocky hatte ich auch sowas dran.
Der Lenkerdurchmesser ist variabel, da könnte ich auch was anderes einbauen. Gabs da nicht mal von Syntace einen normalen Vorbau mit 1.5?

Der Superforce von Syntace wurde in OnePointFive schon seit einiger Zeit vorangekündigt, zu haben ist er aber noch nicht. Ich hab hier den VRO-OnePointFive mit dem Vector Lowrider. Funktioniert gut, nur nutze ich die Verstellung kaum noch, da ich mit dem Bock praktisch nur noch im Bikepark unterwegs bin und das VRO immer in der kürzesten Vorbaulänge belasse.

Der Superforce von Syntace wurde in OnePointFive schon seit einiger Zeit vorangekündigt, zu haben ist er aber noch nicht. Ich hab hier den VRO-OnePointFive mit dem Vector Lowrider. Funktioniert gut, nur nutze ich die Verstellung kaum noch, da ich mit dem Bock praktisch nur noch im Bikepark unterwegs bin und das VRO immer in der kürzesten Vorbaulänge belasse.

ich verstell den VRO auch nicht, aber:
so schwer wie manche Blockvorbauten sind - macht der VRO keinen Gewichtsnachteil mehr.

dazu ist er überaus knie+ und weichteilfreundlich, wenn man doch mal mist macht. Und manchmal nimmt man doch den fünfer Inbus in die Hand, dann lernt man ihn lieben.

MfG
Stefan

an meinen vros verdreh ich auch nix mehr. aber syntace find ich generell einfach zum w*chsen. und am würfel hat mir der vro schon sicher zwei vorbauten-käufe erspart, bis ich die jetzt perfekte einstellung gefunden hab.

Zurück