Vorbau und Lenker: mehr robust, weniger leicht!

Hi,
ich suche gerade einen neuen Vorbau und einen neuen Lenker, um mein eher CC ausgelegtes Rad einfacher zum Droppen zu bewegen :D

Alle Threads die ich bisher gelesen haben gingen um Leichtbauteile...

Ich will was stabiles und robustes!!!!

Also einen Downhillvorbau und einen passenden Lenker dazu!

(Vorbau sollte ca 100mm haben)

Was könnt ihr empfehlen?

Keinen 100er Vorbau , den wirst du kaum in Droptauglich kriegen :D :D :D ... Spar lieber auf nen Ordentliches Dirt/Dual Bike , mit dem kannst du auf jeden fall mehr droppen als mit nem CC Hobel ...

Tja, leichter gesagt als getan,
den Hobel habe ich mir vor etwa einem Jahr gekauft, weil ich meistens in einer Gruppe fahre die fast auschließlich lange Touren fährt. Dafür ist das Bike echt gut! Jetzt sind Semesterferien und ich habe das Rad zuhause rumstehen. Hier fahre ich mit anderen Kollegen die auch mal Droppen und springen und ...
Jetzt wollte ich einfach den Vorbau wechseln und somit die Sache erleichtern.
Was fährst du denn?

Hussefelt Lenker und Vorbau auffem Liquid , Biggi Bar und Funn Serial Killa auffem Biggi und nen Haro Fusion BMX vorbau + DMR Wingbar auffem Fusion Hellfire (alles in meiner gallerie) ...

Vorbau + Lenker und Leichtbau schliessen sich überhaupt nicht aus.

Vorbau nimmst du z.B. einen Thomson X4 oder Syntace Superforce. Die sind beide leicht und super stabil.
Wenn du einen gekröpften Lenker haben möchtest dann einen Syntace, Answer ProTaper oder Easton EA70.
Die wiegen ebenfalls nur um die 250gr und sind sehr stabil.

Hi,
leider kann ich euch (noch) kein Bild von meinem Carver VP3 Team geben.

Aber da man immer wieder lesen kann dass die Rahmen wohl von Ghost sind:
http://www.ghost-bikes.com/2006/bikes.php?typ=315&kategory=marathon
so ähnlich ist es schon, nur dass ich ne Skareb drin habe.
Mein Oberrohr ist etwas waagerechter! (2004er Modell).

Ich werde mir jetzt mal eure Ideen und Bilder anschauen, und dann sehen wir mal, wo ich solches Material bekomme.

Also, danke für eure Tipps soweit! :daumen:

Zurück