Vorbau wechseln

lc4

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30. März 2008
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Hallo,
möchte verschiedene Vorbaulängen probieren,muß das Lagerspiel immer neu eingestellt werden oder bleibt die A-Headkralle in ihrer Position?
Sind die Vorbauten alle gleich hoch,ca.4 cm ?
Danke
 
die a-head kralle bleibt natürlich im schaft, das lagerspiel wird trotzdem jedesmal neu eingestellt.
was auch kein problem ist.
der lenker sollte sich halt locker drehen ,ohne das man wenn man die vorderbremse zieht ein ruckeln(spiel) spürt.
kommt auf den vorbau an ,wie hoch die höhe ist...
 
Hallo,
möchte verschiedene Vorbaulängen probieren,muß das Lagerspiel immer neu eingestellt werden oder bleibt die A-Headkralle in ihrer Position?
Sind die Vorbauten alle gleich hoch,ca.4 cm ?
Danke

Die Vorbauten sind nicht alle gleich hoch.
Zum Testen unterschiedlicher Vorbaupostionen (Höhe/Länge) kann man auch prima dem Syntace VRO benutzen. Der hat einen weiten Verstellbereich und ein noch passablem Gewicht. Den brauchst Du nur einmal zu montieren und kannst dann verschiedene Einstellungen testen. Hab ich so gemacht (der Vorbau war bei meinem Bike montiert) und habe danach auf den passenden F99 gewechselt.
Ist aber leider nicht ganz billig...
 
Du solltets etweder im Laden oder in den Angaben gucken, baut der Vorbau nähmlich wesentlich flacher auf musst du einen Spacer nachlegen sonst kann es sein dass du die Kralle ausversehen aus der Gabel ziehst.
Was hast du den jetzt oder was passt nicht?
 
Habe jetzt einen 110mm, 7° Vorbau.
Muß sowieso einen 90mm,6° Vorbau f.meine Freundin bestellen, hätte den halt vorher selbst aus Interesse probiert.
 
Du solltets etweder im Laden oder in den Angaben gucken, baut der Vorbau nähmlich wesentlich flacher auf musst du einen Spacer nachlegen sonst kann es sein dass du die Kralle ausversehen aus der Gabel ziehst.
die kralle aus dem schaftrohr ziehen hat nix mit spacer ja/nein, zu tun, sondern einfach mit... keine ahnung! wie schafft man es bitte die kralle aus der gabel zu ziehen? braucht man dafür irgendwelche großen maschinen?
 
die kralle aus dem schaftrohr ziehen hat nix mit spacer ja/nein, zu tun, sondern einfach mit... keine ahnung! wie schafft man es bitte die kralle aus der gabel zu ziehen? braucht man dafür irgendwelche großen maschinen?

Dürfte schwierig sein und auch unnötig, wenn man nicht absoluter Gewichtsfetischist ist. Wenn die Kralle zu tief sitzt (aus meiner Sicht der einzige Grund neben Gewicht, sich darüber Gedanken zu machen), einfach noch ein Stück weiter rein schlagen und neue drüber setzen.
 
ich wollte nicht wissen was man mit der kralle macht. sondern habe mich gewundert, dass jemand meint, man könne die kralle ausversehen aus der gabel ziehen wenn man die kappe zu fest anzieht. da müssen schon extreme kräfte wirken.
 
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