• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Vorbau?

hallo
ich möchte mir demnächst einen Freeride Vorbau kaufen nur weiß ich nicht was ich bei der Montage berücksichtigen muss. Worauf muss ich achten?

Danke danke

Anzeige

Re: Vorbau?
Was ist genau dein Problem? Die werden genau so montiert, wie normale Vorbauten, oder etwa nicht?

also ich weiß nicht ob ein neuer Vorbau auch auf den Schaft passt weil er vielleicht zu kurz ist,oder so!!! oder muss noch was von dem schaft abgesegt werden?

Danke danke

Ok, darauf solltest Du achten. Miss einfach mal nach, wieviel Platz auf dem Gabelschaft Dein alter Vorbau braucht. Bei mir sind das 4 cm. Dann vergleichst Du das mit dem neuen...
Falls er mehr als Dein alter braucht, kannst Du eventuell noch einen Spacer rausnehmen. Falls weniger noch einen reintun.
Bei der Lenkeraufnahme gibt es bei "Freeride-Vorbauten" auch eine Oversized-Variante. Schau einfach, was zu Deinem Lenker passt.

Alles kein Problem.

Gruß Geisterfahrer

Zurück