vorbau?

Anzeige

Re: vorbau?
mit nem langen vorbau kannst du das hinterrad besser anheben
und wenn du sehr groß bist hast du mehr platz auf dem bike

also zum kurzen vorbau fallen mir jetzt keine vorteile ein :D

genau... ausserdem knickt die lenkung nicht so schnell ein.. und für kurze fahrer ist es auch besser, weil die dann bewegungsfreiheit nach oben gewinnen wenn sie sich nicht so draufspannen müssen..

ich habe mir einen truvativ holzfeller lenker und vorbau gekauft(bei ebay).

ich bin 1,90m groß und weiß nicht ob ich den 40mm oder 60mm vorbau nehmen soll... wie lang ist ein standart dirtvorbau? es sollte die optik auf keine fall negativ beeinflussen.

danke schonmal im vorraus!

hey,erstmal sind wir hier im TRIAL-forum und finden Dirt alle kagge !;)

und zweitens-solltest du vielleicht doch den 60mm vorbau nehmen,weil du ansonsten wie der "affe auf dem schleifstein" auf deiner mühl hockst!

außer du bist 2,00m groß und fährst 1000mm radstnd

was wäre dann? ich bin 1,90m und mein rad hat (leider) nur 1015mm radstand. isn darkhorse mit pepperoni gabel. vorbau hab ich nen 105mm/17° try all. rollbunnys gehen halt überhaupt nicht. sollte ich mal nen 50mm vorbau ausprobieren oder aufgrund des langen radstandes nen noch längeren?
habs noch nicht so raus mit der geo.

gruss
benni

bodom child schrieb:
was wäre dann? ich bin 1,90m und mein rad hat (leider) nur 1015mm radstand. isn darkhorse mit pepperoni gabel. vorbau hab ich nen 105mm/17° try all. rollbunnys gehen halt überhaupt nicht. sollte ich mal nen 50mm vorbau ausprobieren oder aufgrund des langen radstandes nen noch längeren?
habs noch nicht so raus mit der geo.

gruss
benni
Naja man sagt glaub ich bei ner größe bis 1,72cm nen Radstand von 1065mm oder klenner und bei ner Körpergröße von über 1,72cm nen größeren Radstand also 1080mm oder für die fast 2meter großen leute nen Radstand von 1015mm :D also nen Marc Vinco Rahmen ;)

aber was mich mal interresieren würde wie is das mit 20" ????

Berliner Team T schrieb:
Naja man sagt glaub ich bei ner größe bis 1,72cm nen Radstand von 1065mm oder klenner und bei ner Körpergröße von über 1,72cm nen größeren Radstand also 1080mm oder für die fast 2meter großen leute nen Radstand von 1015mm :D also nen Marc Vinco Rahmen ;)

aber was mich mal interresieren würde wie is das mit 20" ????

kevin-konzentration! du meinst sicherlich 1115mm beim vinco rahmen-ja,auch wenns abartig klingt :D

ich für mein teil bin 1,84m groß und mein bike hat nen radstand von 1095mm.ich komm damit super klar-schön viel platz auf dem bike :D

@bodom child:eigentlich müssten mit deinem bike die rollbunnys nur so flutschen :confused: fährts du auch nen try-all lenker?mit dem kriegt man echt nen brechreiz,wenn man ne bunny ziehn will :kotz: deswegen sollte man zu einem lenekr greifen,der auch ne kröpfung nach hinten hat-z.B. ein DH-lenker

@bodom child:eigentlich müssten mit deinem bike die rollbunnys nur so flutschen fährts du auch nen try-all lenker?mit dem kriegt man echt nen brechreiz,wenn man ne bunny ziehn will deswegen sollte man zu einem lenekr greifen,der auch ne kröpfung nach hinten hat-z.B. ein DH-lenker

jepp, hab mir vor kurzem diesen oben genannten try all vorbau und den try all replica yourself lenker in carbon optik gegönnt.
warum sollten die rollbunnys nur so flutschen? wg. dem kurzen radstand? ich glaub das rad ist einfach vorne zu niedrig. ich werd heute mal nen 50er vorbau und nen dh lenker probieren. mit meiner dualkiste (specialized p3 mit 100FW vorne) kann ich richtig hohe rollbunnyhops ziehen.

gruss
benni

selbst wenn du nen radstand von nem meter hast, aber nen 15 cm langen vorbau, wird der bunnyhop ne gerade flutschen. ich denk mal die länge des vorbaus is fast wichtiger als der radstand.
also ich hab mit dem try all lenker bunnyhop technisch keine probleme...

Zurück