Schülerlotze.Ja, dafür ist dann der Stadtsheriff zuständig bzw. im fließenden Verkehr die Polizei.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schülerlotze.Ja, dafür ist dann der Stadtsheriff zuständig bzw. im fließenden Verkehr die Polizei.![]()
Titan ist irgendwie so oldschool ;-)Alternativ würde ich die Kombination Alu-Vorbau und Titan-Lenker bevorzugen.
Danke ;-)Ich finde den Tune u.A. vom Style her etwas aus der Zeit gefallen. Ist halt 100% Fräsoptik wie fast alles von Tune (weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll), lohnt sich evtl. wegen der Eloxalfarben, rechtfertigt aber gerade angesichts des Gewichts nicht den extrem hohen Preis von >160€. Vorbauten in 90-100mm Länge liegen fast alle um 110g herum und gehen neu ab 50€ los. Bspw. die Newmen mit vier Schrauben sind da gleichauf für deutlich weniger Geld, der mit zwei Schrauben etwas leichter und mal was anderes.
So oder so: Auf Kleinanzeigen gibt's Vorbauten schwarze Aluvorbauten zuhauf in allen Längen für wenig Geld
Ich meine mich zu erinnern, dass sowohl RaceFace- als auch Newmen-Lenker und -Vorbauten in einem Test der Bike vor ein paar Jahren recht gut abgeschnitten haben.
Edit: Wenn es an ein Quick CX geht, solltest du des Fahrverhaltens wegen nix allzu breites nehmen. Der Dämpfungskomfort eines Carbonlenkers (weniger kleine Vibrationen, nicht aber weniger große Stöße) ist aber spürbar.
72kg bei 180Was wiegst Du denn? Der Extralite gilt auch eher als nudelig, und Leichtbau scheint Dir ja ein Anliegen zu sein, ebenso wie europäische Fertigung. Und für den kann man auch so richtig schön Geld rauswerfen.

Ist ein faszinierendes Teil. Der Fairness halber sollte @Martin3010 sich aber vor der Kaufentscheidung mal das Usermanual geben und fragen, ob er sich das für 200€ wirklich geben willDann dürfte der Extralite wohl unkritisch sein.![]()
Eine Rennradfreigabe hat der ja tatsächlich. Ich hatte ihn am Gravelbike und beim auf die Hoods gestützt Bordsteine runter fahren ist er mir mehrmals runter gerutscht. Das Drehmoment scheint für die Lenkerklemmung mit 2 Nm ohne Carbonpaste zu viel zu sein.Stimmt!
Hatte mal damit geliebäugelt, das Ding ans Rennrad zu schrauben, aber bei mittlerweile ca. 85 kg nackig habe ich dann doch Abstand davon genommen und einen Ritchey montiert.
Wo hattest du das eigentlich herausgelesen?Leichtbau scheint Dir ja ein Anliegen zu sein, ebenso wie europäische Fertigung
Ich meine, ich hatte das mit dem Leichtbau auch einem seiner vielen Threads entnommen. Das mit der europäischen Fertigung kam definitiv bei der Bremse.
Eigentlich hab ich die Firma gemeint. Hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.Wo hattest du das eigentlich herausgelesen?![]()
Hab mir jetzt einen Race Face Vorbau Turbine gekauft.
Danke jedenfalls für die Meinungen.
?Der schaut noch immer gleich aus wie vor 30 Jahren.Ist der nicht ein wenig oldschool?
Vielleicht ist Tune da spezieller. Die gibts ja auch schon so lange. (Bin ich alt geworden ;-) )Damals war Race Face angesagter, das stimmt sicher
Wie wirkt sich ein grad mehr aus? Also 8 grad statt 7 grad (wie der Originalvorbau)Kann mir wer einen Carbon Vorbau empfehlen der gut dämpft?
Wäre lieb.
Martin