Vorbaulänge Trek Remedy 8 (2009) 17.5

jepp, auch für 17.5". Ich habe genau diese Rahmengrösse bzw das Komplettbike vor etwa nem Monat von nem Händler gekauft, der es als Testrad gebraucht hatte. War also alles im Originalzustand. Da war ein Bontrager 80mm Vorbau drauf. Hab inzwischen was kürzeres montier (truvative Holzfeller, 60mm).

jepp, auch für 17.5". Ich habe genau diese Rahmengrösse bzw das Komplettbike vor etwa nem Monat von nem Händler gekauft, der es als Testrad gebraucht hatte. War also alles im Originalzustand. Da war ein Bontrager 80mm Vorbau drauf. Hab inzwischen was kürzeres montier (truvative Holzfeller, 60mm).

Hy
Ich bin 1.70m groß(klein) und kaufe mir auf jeden fall ein Trek Remedy.
Ich war schon bei allen Händlern bei uns, die Trek vertrete. Leider konnte mir da keiner sagen, ob ich 15.5 (s) oder 17.5 (kleines m) nehmen soll. Die Beratungen waren wirklich fürn a.

Würde gerne wissen wie groß sie sind, wie sie mit dem 17.5 er zurecht kommen, da sie einen kürzeren Vorbau verbaut haben

Wäre mir sehr hilfreich

Lass uns bitte mal deine Schrittlänge wissen. 15,5 Zoll halte ich bei einer Körpergröße von 1,70m für zu klein. Lieber 17,5 Zoll nehmen und gegebenenfals die Vorbaulänge verkürzen.

Meine Beinlänge ist 78cm
Ich möchte aber auch gleich noch hinzufügen das ich das Remedy oft auch so fahre, für was es gemacht ist.
Gerade bei technischen Trails würde ich mich sehr ärgern, wenn das Oberrohr zu lang wäre.

Ich denke schlussendlich kannst Du eh beide fahren und theoretisch mit beiden glücklich werden. In dem Sinne kann dich eigentlich auch niemand wirklich beraten. Unbedingt beide Grössen probefahren, wenn du die Möglichkeit hast. Ich bin knapp 180 cm und fahr das 17.5. Ich hatte auch etwas angst, dass es eher zu klein ist für mich. Ich mag allerdings etwas kleinere Rahmen, da mich vorallem technisch ansprucksvolle Trails reizen. Trotzdem bin ich damit auch ne Alpenüberquerung gefahren mit Tagestouren von teilweise merh als 2300 hm, das geht alles.

Zurück