• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Vorbaulänge?

CyberMAXX

Ostfriese
HI Leutz

Ich habe mir gerade den (gleichnamigen) Rahmen von Devil Trial ersteigert.
Ich wollte mal wissen welche Vorbaulänge da bei einer Größe von 1,82m so sinnvoll wäre. Ich hab da noch nicht so die Ahnung, denn ich triale noch nicht so viel.

danke im Vorraus

das is totaler schwachsinn mit 110. erstmal würd ich fragen was er fahren will, dann kann man sowas behaupten. also bei citytrial, sollte es ein kürzerer vorbau sein, weil man mehr auf style und drehungen setzt, denn du wirst dir sichtlich schwer tun mit einem 110 oder längeren vorbau, einen gescheiten 360* hinzubekommen. geht zwar auch mit einem längeren, bei einem kleiner braucht man aber nicht so viel kraft und schwung. beim wettkampffahren sollte es schon ein längerer sein, weil man dann das hintere rad leichter platzieren kann und hin und her bewegen kann. eigentlich kann man aber nur sagen: probier aus was dir am besten gefällt. mir taugt die einstellung: 75mm, 10* steigung und einen ein cm spacer zwischen steuersatz und vorbau.

Warum betitelst du das gleich als Schwachsinn? Bei uns ist 110mm auch die üblichste Länge. Wenn man sich nicht wirklich sicher ist, welche Länge man benötigt, dann ist 110 schon eine gute Wahl. Der Devil-Trial ist übrigens auch n fetter Citytrialer und fährt ebenfalls 110!

Zurück