Vorderrad mit Marin - Nabe ?

Ich habe einen Marin Eldridge Grade-Rahmen und möchte mir etwas alltagtaugliches aufbauen.
Bei der Suche nach Teilen ist mir ein Vorderrad zugelaufen mit einer Nabe, auf der "Marin Rockstar" steht.
Was ist davon zu halten, ist das was ordentliches?
Lohnt es sich, nach einem passenden Hinterrad zu suchen oder ist da Shimano XT die bessere Wahl?

Ich habe einen Marin Eldridge Grade-Rahmen und möchte mir etwas alltagtaugliches aufbauen.
Bei der Suche nach Teilen ist mir ein Vorderrad zugelaufen mit einer Nabe, auf der "Marin Rockstar" steht.
Was ist davon zu halten, ist das was ordentliches?
Lohnt es sich, nach einem passenden Hinterrad zu suchen oder ist da Shimano XT die bessere Wahl?

So weit ich mich erinnern kann, war das gute an den Marin-Biketeilen das Gewicht und in der Folge waren die Kompletträder auch schön leicht. Stabilität ging damit aber glaube ich nicht so Hand in Hand. Ich würde eher zur verlässlichen XT raten.

VG, Michael

Ich hab jetzt mal ein Foto von der Nabe gemacht. Hoffentlich hat das mit dem anhängen funktioniert.
Ich gehe davon aus, daß die Nabe lediglich mit "Marin Rockstar" gelabelt wurde. Vielleicht erkennt ja jemand, von welchem Hersteller die eigentlich ist.
Wäre jedenfalls sehr hifreich für mich, damit ich weiß, wonach ich Ausschau halten muß (ich suche noch die passende HR-Nabe dazu).

Anhänge

• DSC02716.jpg
    DSC02716.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 54
Zurück