Vorderrad zieht nach Rechts ...

Hallo,

also wenn ich Freihändig fahre zieht mein Vorderrad ziemlich stark nach rechts.

Hab V-Brakes un ne Manitou Axel Gabel.
Schleifen tut nirgendswo was.

Kann mir vieleicht jemand sagen woran das liegen könnte ?

Gruss Micha

hatte ich ma bei nem ganz alten fahrrad.. war das schon immer so oder erst nach nem sturz? bei mir war's mal nach nem sturz, da war die gabel verzogen, bin wohl ziemlich blöd aufgekommen.. ansonsten könnte ich mir noch denken, dass vielleicht das rad schief eingebaut is (also statt | vielleicht / oder \ (natürlich nich so extrem^^))

Auch ein neues Rad kann verzogen sein! Aber wenn es eine Manitou Gabel ist wundert es auch nicht. Die kann auch ab Werk nicht i.O. sein. Zurück zum Fachhändler oder Verkäufer.

wenn die schalt und bremszüge ziemlich steif sind oder zu kurz bemessen können sie ja auch am lenker ziehen oder drücken. hatte ich auch schon. hab dann eine seite etwas gekürzt und voila lief wieder freihändig geradeaus.

ckl-online schrieb:
wenn die schalt und bremszüge ziemlich steif sind oder zu kurz bemessen können sie ja auch am lenker ziehen oder drücken. hatte ich auch schon. hab dann eine seite etwas gekürzt und voila lief wieder freihändig geradeaus.

Ach so, Jetz is Klar.
Werd gleich nochmal gucken gehen.

Danke für denn Tip.

Bist Du Rechtshänder...?

...dann ist haupsächlich deine linke Gehirnhälfte involviert.....und somit schwerer. Der Körper gleicht das aus, in dem er sein Gewicht nach rechts verlagert - sonst würdest du ja umfallen!

Auf dem Fahrrad wirkt sich das im rechts Abdriften aus....

Zurück