Vorderradnabe quietscht

Hallo zusammen,
meine Vorderradnabe von DT Swiss quietscht seit ein paar Ausfahrten höllisch. Vorderradnabe ist ein jahr alt. Weche Baureihe das ist, habe ich bislang noch nicht rausfinden können.. Es ist ein Geräusch als würde es vom Bremssattel her kommen, tut es aber nicht, denn bei Demontage des Bremssattels quietscht es nach wie vor. Habe schon versucht mit Öl in den Zwischenraum der seitlichen Staubkappen zu gelangen, vergeblich.
Um die Staubkappen zu enfernen brauche ich spezielles Werkzeug?
Habt ihr Tipps, wie ich das qietschen beheben kann? Das wäre mega;)
Danke für Antworten im Voraus.
VG

Neue Lager rein. Wenn's schon quietscht, bringt nachfetten nix mehr.

Für die neuen Lager: Gummideckel abheben (ich nehme dazu immer eine Zahnsonde, ein Küchenmesser funktioniert auch), vorhandene Fett (oder was auch immer drin ist) mit Bremsenreiniger rauswaschen, mit LM Bootsfett voll machen und die Staubdeckel wieder montieren.
Brauchst nie wieder ran.

finde raus, welche nabe du hast und wie du sie zerlegst. denn du wirst das tun müssen, um das quietschen zu beheben. das bzw. die lager darin sind hinüber. da du nicht unbedingt erfahren und versiert klingst und schon das abnehmen der staubkappen scheinbar eine herausforderung ist, würde ich dir aber empfehlen, das von jemandem machen zu lassen, der sich damit auskennt

Neue Lager rein. Wenn's schon quietscht, bringt nachfetten nix mehr.

Für die neuen Lager: Gummideckel abheben (ich nehme dazu immer eine Zahnsonde, ein Küchenmesser funktioniert auch), vorhandene Fett (oder was auch immer drin ist) mit Bremsenreiniger rauswaschen, mit LM Bootsfett voll machen und die Staubdeckel wieder montieren.
Brauchst nie wieder ran.
Cool, das hilft mir schon ma weiter. Dankeschön:i2:

Zurück