Vorderradnabe Specialized DT Swiss RWS umbauen

jengo78

The Grosser
Hallo,

ich habe ein Specialized Stumpjumper Comp 2010,welches im Vorderrad eine DT Swiss-Nabe mit RWS 9mm Spanner hat.
Nun würde ich gerne diesen hässlichen Spanner gerne gegen schöne Schnellspanner austauschen.Farbige Salsa oder so!:D

Weiss zufällig jemand ob es da andere Adapter von DT gibt oder um welche Nabe es sich da handelt:confused:Leider habe ich jetzt keine Bilder parat aber falls jemand ein Bild wünscht werde ich eins rein stellen.

Oder du schaust mal bei Superstar Components nach, die haben farbig eloxierte 9 und 10mm Schnellspannachsen. Müsstest du halt aus UK bestellen, Superstar gibts nur in direktvertrieb. Dafür aber recht günstig.

Wie? Es gibt für die Switchnabe einen Umbausatz auf 5mm Spanner, allerdings wird der bei dir vermutlich nicht passen, weil die Switch bis maximal 20mm Steckachse umbaubar ist. Wenn du unbedingt 5mm Spanner fahren willst, musst du rauskriegen welches Kit passt.
Oder hast du hinten nen normalen Spanner drin und brauchst nen passenden zur Thruaxle vorne? Normale Spanner müssten die auch haben.

Zurück