Vorn nur ein KB

also, da ich mich einer eher flacheren gegend mit meinem rad tummel, nutze ich fast ausschließlich nur das große kb. so kam mir der gedanke, daß ich eigentlich auf die anderen beiden kb verzichten könnte. hat jemand erfahrung damit, was für einen kb-größe bietet sich bei nur einem blatt an, um auch noch ein paar reserven zu haben?

Als relativer Bike Novize drängelt sich mir der gleiche Gedanke auf (22'er auf der XTR ist schon weg) ich lasse aber das mittlere Blatt noch dran, denn einen sehr smoothen Rhythmus finde ich mit der 32:13? (das zweite) Kombi und da stimmt (für mich) optisch die Kettenlinie besser als 44:X + Rhytmus, Bodenfreiheit mal ausser Acht gelassen ....

Das nächste ist der Moment, an dem es halt doch mal kurzzeitig zu einer heftigen Steigung kommt, dann hast Du max. 44:34 (bei mir), eine übelst schräge Linie und es reicht trotzdem nicht :(

Ist aber nur meine subjektive Empfindung :) - bin da auch offen für Neuigkeiten.

deswegen ja auch mein gedanke vorn ein 38t oder40t blatt zu verwenden. dann fährt man meines erachtens die meiste zeit im "unteren drittel" der kassette und somit stimmt dann auch die kettenlinie. und ein paar reserven habe ich auch noch, jedenfalls mehr als vorn mit 44t.

Zurück