Vorne 22/36 (9-fach) mit hinten 11-36 (10-fach)=> XT Shadow Plus?

Fahre ein SLX Shadow Plus GS mit 22-36 und 11-34 als 9 fach (SRAM Trigger) und Stinger KeFü auf einem Spicy

geht problemlos und hat auch noch genug Spiel in der Kette für 11-36 Kassetten

Unterhalt dich mal mit Hitch-Hiker, der fährt auch die Kombi am E1. SRAM Trigger und und XT Schaltwerk. Kann dir allerding nicht sagen, ob das mit den XT Triggern auch funktioniert.

SRAM 9 Fach trigger brauchst ja nur wenn du ein Sahdow PLUS 10 fach auf einer 9 fach kassette fahren willst.

Von der Einstellung und Kettenlänge unterscheidet sich 9 von 10 fach ja nicht :)

Nachdem er anscheinend komplett 10 fach für hinten hat ists sicher kein Problem.

die Trigger sollen auch Shimano 10 fach werden, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Mir geht es nur um die Kapazität des mittleren Käfigs.
Schafft der vo/ hi je 36T?
Und auch vo/ hi 22/ 11T?

Die Kettenführung sollte ja keine Rolle spielen?

also ich hab kein Problem, man muss halt groß-groß die Kette recht kurz machen (achtung Kettenlängung beim Einfedern beachten), dann gibts 22-11 eigentlich auch kein Problem, wobei wer fährt das schon?

Ja, fahre ich so. Auf den kleinen Ritzeln ist von 22er aus die Spannung gering, aber fahrbar.

steh gerade vor dr selben frage! vorne xt 22/36 mit heim 2 und hinten kommt 11-36 xt!
es soll auch ein xt shadow plus werden aber welchen käfig nehm ich da? lang oder medium?

fahre derzeit 9 fach mit 11-34 und medim xt allerdings hängt da die kette bei 22-11 komplet durch und bei 36-34 ist es ziemlich knapp

Zurück