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Siq, warum soll sowas eine gute Idee sein?
Das stimmt nicht.
Auch hat ein schmälerer Reifen nicht weniger Rollwiderstand als ein breiterer, bei selben Druck natürlich.
Dazu kommt noch, das ein 28" Laufrad schwerer ist als das gleiche 26" Laufrad. Pack dir doch auf ein 26" Radl auch hinten die 2,0er Kojak drauf.
Der "Unsinn" mit Unterschiedlichen Laufrädern kommt aus dem Downhill, wo er durchaus seinen Sinn hat. Und dann fahren die Leute dort vorne 26" und hinten 24".
Versteh ich das richtig, du nimmst an, das du mit einen 28" Rad einen geringeren Rollwiderstand hast als mit einem 26"?Die Idee wäre vom niedrigeren Rollwiderstand (nur auf Asphalt) dann am Hinterrad zu profitieren.
Das stimmt nicht.

Auch hat ein schmälerer Reifen nicht weniger Rollwiderstand als ein breiterer, bei selben Druck natürlich.
Dazu kommt noch, das ein 28" Laufrad schwerer ist als das gleiche 26" Laufrad. Pack dir doch auf ein 26" Radl auch hinten die 2,0er Kojak drauf.
Der "Unsinn" mit Unterschiedlichen Laufrädern kommt aus dem Downhill, wo er durchaus seinen Sinn hat. Und dann fahren die Leute dort vorne 26" und hinten 24".