Vorne "Z" + Hinten "Z" = Zeitz

Kasebi

Bergauf-UND-Bergab Schieber
Ach wärs doch meins: 51°02'34''N 12°01'48''O
Vorne Z und Hinten Z, Zeitz ist das letzte vom letzten.So ein geflügeltes und sehr gehässiges Wort. Geht es ums MTbiken (nicht Rad fahren allgemein) trifft es den Nagel wohl auf den Kopf. Bisher hatte ich das Gefühl in einer Art Bikerniemandsland zu wohnen.Deswegen fahre ich den Großteil meiner hiesigen Touren auch meißtens Solo. Mal abgesehen von der Begleitung durch meine Frau. Ich suche nicht die Leute die nur die Mitgliedschaft in einem Verein zählen lassen. Das ist nicht mein Ding. Ich suche Biker ,gleich welchen Alters. Ich selbst bin 48 und noch immer für jede Bike"Schandtat" zu begeistern.Mir ist nach wie vor keine Tour zu hart oder anstrengend.Es geht darum Unsere nähere Heimat, die Hänge rechts und links der Weißen Elster,den Zeitzer und Droyßiger Forst, aber auch die anderen Teile des Altkreises Zeitz und des BLK hier der Bikegemeinde vorzustellen und zu zeigen das es in Zeitz und Umgebung Biker mit Herz und Verstand giebt. Oder bin ich doch bloß Einzelkämpfer? Also Zeitzr meldet euch. bis dahin
MfG Axel

Hallo kasebi,

ich hoffe doch das es im südlichsten Zipfel (Z) noch einige Mitstreiter gibt:). Ich habe auf jeden Fall schon für das Team "Brustgurtfahrer" gemeinsame Ausfahrten in Deinem Bereich eingeplant. Punkte für den WP einfahren:daumen:. Ich denke das Du da unten einige schöne Strecken hast. Habe gerade mal die Entfernung mit dem Hopperticket geprüft. Ich kann von Merseburg bis Zeitz "hoppern";). Also bis demnächst einmal.:)

http://winterpokal.mtb-news.de

Hallo Axel.

Ja da bin ich mal gespannt was es bei euch da unten (so weit ist es ja nicht weg) so alles gibt.
Bissher war ich nurmal mit dem Rennrad in und um Zeitz unterwegs.
Also mal sehen was du so zu bieten hast.

Cu Danni

Hallo Leute
So schnell gehts. Da klimperst du noch Vormittags auf der Tastatur deines PC herum und kaum 4Stunden später, du müßtest eigentlich auf Arbeit sein, liegst du Verkabelt und mit Schläuchen versehen in einem Bett. Um dich herum Bildschirme, Technik pur,nette und zum Glück hübsche Schwestern.Und das alles nur weil in einem irgent etwas nicht so wollte wie es sollte. Zum Glück hat es sich als "Harmlos" heraus gestellt. Die Pumpe, das haben alle Untersuchungen ergeben ist Fitt und OK. Nur das Astma und die Bronchitis werden mir erhalten bleiben. Das ist aber kein Grund nicht zu biken. Dieses hab ich mir bestätigen lassen. Naja jetzt muß ich noch ein paar Tage ausruhen und dann werde ich wieder mit dem biken beginnen. Zeitzer Biker scheint es tatsächlich nicht zu geben. Es haben ja doch nur die üblichen Verdächtigen geantwortet.Das ist aber für mich kein Grund jetzt aufzuhören.

Hallo Leute
So schnell gehts. Da klimperst du noch Vormittags auf der Tastatur deines PC herum und kaum 4Stunden später, du müßtest eigentlich auf Arbeit sein, liegst du Verkabelt und mit Schläuchen versehen in einem Bett. Um dich herum Bildschirme, Technik pur,nette und zum Glück hübsche Schwestern.Und das alles nur weil in einem irgent etwas nicht so wollte wie es sollte. Zum Glück hat es sich als "Harmlos" heraus gestellt. Die Pumpe, das haben alle Untersuchungen ergeben ist Fitt und OK. Nur das Astma und die Bronchitis werden mir erhalten bleiben. Das ist aber kein Grund nicht zu biken. Dieses hab ich mir bestätigen lassen. Naja jetzt muß ich noch ein paar Tage ausruhen und dann werde ich wieder mit dem biken beginnen. Zeitzer Biker scheint es tatsächlich nicht zu geben. Es haben ja doch nur die üblichen Verdächtigen geantwortet.Das ist aber für mich kein Grund jetzt aufzuhören.

Hallo Axel,
Gute Besserung:). Ich werde Dich demnächst mal in Deinem Revier besuchen. Immer mal ins LMB reinschauen:daumen:.

HalloLeute
Auferstanden aus dem Bette und dem Biken zugewand. Da ist die Hymne eines längst verflossenen Staates doch noch zu etwas nütze. Wäre sie allerdings heute noch aktuell würde ich das hier nicht schreiben können. Bikes wie Rennräder gäbe es nur für eine kleine staatstragende Sportelite. PC und Internet hätte sowieso keiner. Und da wo ich am Sonntag unterwegs war, würden heute noch die Sowjets den Krieg proben. Aber nicht darüber wollte ich berichten.
Leider hat sich ja hier bis heute niemand aus Zeitz und Umgebung gemeldet. Und wenn ich von ein paar Leutchen auf ihren Baumarktfullys absehe (mit Tourenräder vom Händler wären die allemal besser beraten), bin ich wieder keinem Bikekollegen begegnet.
Es war trotzdem ein schönes Wochenende. Hab ich doch seit der Harzquerung am 3.10. nicht mehr auf dem Bike gesessen. Ich wollte ausprobieren was nach halbwegs überstandener Krankheit schon wieder geht. Und da ich ja demnächst zum erstenmal Tourguide bin, hab ich das schöne Wetter genutzt um an einigen Punkten zu prüfen ob mein Vorschlag für unsere WP Teamtour so realisierbar ist. Also führte mich am Sonnabend mein Weg von Droyßig durch den Predel nach Kretzschau. Weiter ging es zur Jugendherberge am Kretzschauer See. Das ist ein in den 1970ern erschlossenes Tagebaurestloch mit Strandbad. Hinter der Herberge geht, laut Tk 1:50000 und auch TK 1:25000, ein Weg rechts weg Richtung Luckenau.Sollte eigentlich. Doch dieser Weg endete schon nach wenigen Metern auf einer Wiese. Wenn da mal ein Weg war ist der komplett zugewachsen und/oder überackert. Eine ausgefahrene Traktorspur endet an einem übelriechenden Silo. Also wieder zurück auf die Straße. Mir blieb nichts anderes übrig dieser nach Gladitz zu folgen. In Gladitz hält man sich immer schön rechts. Man stößt dann auf den ausgeschilderten Weg der um das Tagebaurestloch Streckau herum nach Luckenau führt. Ich bin dann weiter vorbei an der Forellenzuchtanlage zur Grube Emma und weiter zum Bhf Luckenau. Ich hab dann noch den einen und anderen Weg "erkundet". Aber das wird im nächsten Jahr mal einen ganzen Nachmittag ausfüllen. Jetzt ging es zurück nach Kretzschau bzw. Groitzschen. Auf Grund der Art wie er in die TK 1:50000 eingezeichnet ist nahm ich an das das eine, asphaltierte Straße ist. Ist sie aber nicht, sondern ein ganz normaler Weg mit Kiesdecke. In Groitzschen, ein schöner Ortsteil von Kretzschau hatte ich den See wieder auf der rechten Seite. Bei unserer Teamtour passieren wir dieselben Wege genau umgekehrt, also umrunden wir den See gegen den Uhrzeigersinn. Auf Höhe des Strandbades befindet sich ein kleiner Campingplatz. Unmittelbar dahinter geht es links in eine schmale Gasse rein. Dort beginnt der Floßgrabenwanderweg der über Nähtern bis nach Grana führt. Ich bin dann die Kopfsteinpflasterstraße vor zur B180. Schräg gegenüber ist der Sportplatz auf dem zu diesem Zeitpunkt ein Fußballspiel stattfand. Das war nicht zu überhören. Von der B180 weg und am Sportplatz entlang ging es Richtung Kleinosida. Hinter den Gärten ist der Weg sogar ausgeschildert. Von Kleinosida mußte ich dann Landstraße bis Mannsdorf fahren. Das war dann auch schon der größte Höhenunterschied den ich auf meiner Tour zu überwinden hatte. Weiter links rein die Kopfsteinpflasterstraße in den Ort. Vorbei an der Gaststätte,wo man übrigens gut Mittagessen kann. Immer gerade aus auf den Plattenweg. Von Mannsdorf kommt man übrigens in schneller Abfahrt auf gepflasterten Weg zur Landstraße zwischen Salsitz und Bhf Haynsburg. Dabei passiert man den Weinberg "Englischer Garten" des Weingutes Seeliger. Von dort kommt manch guter Tropfen wie man sich leicht in der Vinothek Salsitz überzeugen kann. Ich bin den Plattenweg weiter gefahren. Am Ende des Plattenweges, dort wo er in einen Feldweg übergeht hat man ein schönes Hindernis eingebaut. Man hat den Weg auf etlichen Metern mit ausrangierten Betonschwellen "befestigt". Und das nicht gerade Rad- und Fußgängerfreundlich. Das ist ja auch nur für die Landwirtschaft gedacht. Jedenfalls hat's mich heftig durchgeschüttelt. Ab Obstplantage Friedrich noch eine kurze Runde durch den Droyßiger Wald bis zur Landstraße Droyßig-Wetterzeube. An der Schranke biegt parallel zur Straße ein kurzer aber schöner Trail ab. Doch wie lange wird er noch existieren? Sind doch dort etliche Bäume gekennzeichnet. Und das heißt meißtens fällen. Und wenn die gefällt werden dürfte der Trail unwiederbringlich verloren sein. Denn wie Trails und Wege nach Holzfällerarbeiten aussehen, davon kann man sich mittlerweile in allen Wäldern Deutschlands überzeugen.
Alles in allem eine schöne Nachmittagstour von knapp 39 Km Länge. Als geschlossene Runde ohne Irr-und Umwege dürften es so um die 34-35 Km sein. Die 283 Hm, gemessen mit dem HAC4, sind vernachlässigbar. Die Tour läßt sich locker, bis auf das Schwellenstück mit einem normalen Tourenbike fahren und das in beide Richtungen. Auch läßt es sich die Tour praktisch an jeder Stelle beginnen. Orientiert habe ich mich mit der TK1:50000 Nr28 "Kreiskarte Landkreis Burgenlandkreis Ost -Wandern und Radfahren-. Alles in allem läßt sich sagen das es Im BLK rund um Zeitz noch so manch schöner Flecken entdecken und erfahren läßt. Aber das wird vor allem eine Aufgabe für das nächste Jahr sein. Übrigens. Sieht man mal von einem leichten Muskelkater ab hat mir das Wochenende sehr gut getan. Was ich Sonntag im Zeitzer Forst erlebt habe sag ich euch Morgen. Bis dahin, MfG Axel

Hallo Axel,
schöner Torbericht, von Deiner Tour am Sonnabend.:daumen: Ich habe nochmal in meine 1:25.000 Karte von MagicMaps und in die von Garmin geschaut und siehe da auch ich habe mich täuschen lassen. Der Weg geht auch in diesen beiden Kartenwerken hinter der Jugendherberge nur 600 Meter weiter und dann ist Schluss.:(

Das ist eher ein Nichthöhenprofil.

Schön das es dir wieder besser geht.

Ich bin schon gespannt auf deine Tour und werde meinen Pulsgurt fest anzurren.

Cu Danni

Hallo Danni
Natürlich hast du Recht Kaum Höhe. Ich mußte aber eine Strecke wählen die mir keine Schwierigkeit bereitet. Außerdem wollte ich zeigen das ich jetzt auch Bilder hier rein kriege, so ich welche habe. Das was du da siehst liegt am Anfang und am Ende der Tour. Also Ideal zum Ein-und Ausrollen.Wir werden eh nie mehr als 50-70 Hm am Stück zu überwinden haben. Mehr giebt das Gelände bei uns nicht her. Wir werden auch immer wieder Asphaltstücke fahren. Und was die Technik anbelangt, so würde ich das alles als leicht einstufen. Bis auf zwei Schotterabfahrten die etwas vorsicht verlangen. Viel Wiesen-und Forstautobahn. Die größte Gefahr geht wohl vom nassen Laub und den darunter verborgenen Hindernissen aus. Eine Tour ideal für dein Brockenbike.

Hier also ein paar Eindrücke meiner Sonntagstour. Bilder kann ich auch dieses mal nicht liefern da ich keine Kamera dabei hatte. Dieses mal ging es in den Zeitzer Forst. Ich wollte vor allem wissen wie sich eine Tour zwischen Ossig und Droßdorf im Herbst gestaltet. Aber der Reihe nach. Durch die Zeitumstellung bin ich zwar vom Gefühl her richtig los. Aber nach der Uhr über eine Stunde zu spät. Das bedeutet auf kürzestem Weg nach Haynsburg. Also bis zur Obstplantage Friedrich kurz und schmerzlos. Hinter der Plantage runter in den Kalten Grund. Dieses mal ohne Trail und Gegenanstieg. Einfach nur Bergab. Promt hab ich den Abzweig zum Bhf Haynsburg verpaßt. Der Weg zum Bhf ist wie immer ein Genuß und wie immer viel zu kurz. Am Bhf mußte ich eine Zwangspause an der geschlossenen Schranke einlegen. Dann über die Elster und dieses mal nicht die Landstraße Richtund Raba sondern rechts hoch Richtung Haynsburg. Dort an der linken Waldkante führt ein Weg ebenfalls zur alten Straße nach Haynsburg. Kaum vorstellbar das diese Staße im Mittelalter Pferdefuhrwerke hoch und runter sind, bei den Stufen und Steinen. Die fahren sich bergan im Sommer schon nicht schön. Jetzt wo jede Menge nasses Laub drauf liegt ist es noch etwas schwieriger. Naja der Weg zwischen Haynsburg
-Goßra-Schlottweh-Schneidemühle ist einfach nur zum Rollen. An der Schneidemühle muß man sich entscheiden. Fährt man hoch nach Breitenbach und kehrt dort ein. Oder fährt man gleich weiter zur Ruine "Kempe". Ich habe letzteres getan. Leider ist das was von diesem Wohnturm aus dem 14.Jahrhundert übrig ist stark Einsturz gefährdet, so das man ihn nur aus sicherer Entfernung "bewundern" kann. Weiter gehts auf schönen Wegen und Pfaden zum Ossiger Grund und zum Fischteich.Irgendwann geht links ein düsterer Weg rein. Richtig gelesen,düster. Wüßte man es nicht besser, man könnte meinen im Erzgebirge oder im Thüringer Wald zu sein. Dieser Weg führt zu einem Wanderparkplatz zwischen Breitenbach und Lonzig. Wanderer die zur Seite traten und mich vorbei ließen kommentierten mein lautes Danke mit:Der erste Radfahrer der sich bedankt. Na also. Mit etwas Freundlichkeit ist ein Miteinander doch möglich. Dort wo der Weg den Wald verläßt bin ich links abgebogen und dem Weg zur Straße Ossig-Schellbach gefolgt. Die Sraße braucht man sich nur Rollen lassen.Man kommt dann mit ordentlich Speed in Ossig an. Durch Ossig bin ich weiter bis zum Raststübl, einer weiteren Einkehrmöglichkeit. Kurz hinter dem Raststübl geht auf der anderen Straßenseite ein Weg rein. Diesen Punkt sollte ich mir merken. Den würde ich heute noch mal sehen. Geplant war diesen Weg über Wiesen zu folgen und dann hoch nach Droßdorf zu fahren. Gesagt getan. Nur für das was jetzt folgte habe ich nur einen Ausdruck SCHLAMMSCHLACHT. Der Weg war feucht, schwer und schlammig. Eine Bach(Rinnsal)durchfahrt erwies sich als erst zu nehmendes Hindernis.Der Wasserstand war wie immer niedrig. Aber durch Viehtriebwaren die "Ufer" zu Schlammsuhlen geworden. Dazu jede Menge grüner Minen. Ich bin zwar den Weg zu Ende gefahren. Aber auf unserer Teamtour, noch dazu nach Regen? Nein Danke. Oben auf der Kuppe stößt man auf einen Feldweg dem man kurz folgt um dann gleich wieder nach Droßdorf abzubiegen. Bloß woher kommt eigentlich dieser Weg? Mal schaun. Die Richtung stimmt. Ob dort an der Waldkante, dort wo die Leute mit ihrem Hund hochkommen, ein Weg ins Tal geht? Er geht. Mitten im Wald eine Weggabelung. Ich nehme den linken Weg und der entpuppt sich als schöne Abfahrt. Der Weg wird immer schmaler. Sicherlich auch als Auffahrt geeignet. Auf dem Grasuntergrund nicht ganz leicht, aber OK. Wenn da nicht fiese Hindernisse in Form von meterlangen Brombeerranken wären.Und die können einen das Bikerleben ganz schön schwer machen. Und wo endet der Weg? Natürlich in der Seitenstraße am Raststübl. Da ist da noch ein Weg hinter den Häuser hoch. Also vorn die Kette links, zu mehr fehlt mir noch die Kraft, und los. Vorbei an einem Gedenkstein für irgendeine Jahrhundertfeier von Ossig geht es weiter bergan und ich lande- an einer Weggabel. So nun ist alles klar. Jetzt weiß ich wie wir ohne größere Schlammschlacht nach Droßdorf kommen. Ich hoffe der Udo macht mit seinem GPS-Gerät eine Aufzeichnung von unserer Route. Weicht sie doch zwischen Haynsburg und Droßdorf deutlich von dem ab was ich in meinem Tourvorschlag ziemlich oberflächlich eingezeichnet habe. Hat man Droßdorf erreicht sind die "Schwierigkeiten" bis auf eine vorbei. Das queren der B2. Über Rippicha geht durchs Kuhndorftal nach Zeitz. Ab Kuhndorftal bis Luckenau wieder ein Nichthöhenprofil. Aber gut zum ausrollen. Auch wenn insgesamt keine ganz großen Höhenunterschiede zu überwinden waren. Das ständige auf und ab so wie wechselnde Untergründe- Asphalt,Wiesenwege, Wald und viel, viel Laub machten diese Tour anstrengend. Ich denke mal nicht anders wird es auf unserer Teamtour sein.

Da ja der Udo heute eine Tour mit fahren wollte die über Droyßig führt hab ich die Gelegenheit genutzt um auch mal bei diesem Wetter zu fahren.. Rein in die Regenklamotten, die SKS-Steckschutzbleche ans Bike und los. Ich wollte ihnen entgegen fahren. Der Weg durch den Predel war glatt wie Schmierseife. Vor allem auf dem nassen Laub hatte ich ständig das Gefühl das meine Reifen überfordert sind. Ich werde also wieder auf die bewährten IRC Mythos umsteigen. Ich bin bis Grana gefahren. Die Blicke der Leute am Einkaufszentrum "Floßgraben" hättet ihr sehen sollen. War ich doch trotz Schutzbleche schwarz vor Schlamm. Wen ich nicht getroffen habe war Udo und co. Entweder hab ich sie verpasst oder sie sind bei dem Wetter nicht gefahren. Was ja bei dem Wetter nicht verwunderlich wäre. Ich bin dann den gleichen Weg zurück, in Droyßig noch mal schnell bei den Bären vorbei und dann nach Hause. Trotz des Wetters schön wars. Und so werde ich jetzt öfters bei jedem Wetter meine Runde drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Axel,
Da ja der Udo heute eine Tour mit fahren wollte die über Droyßig führt hab ich die Gelegenheit genutzt um auch mal bei diesem Wetter zu fahren...... Wen ich nicht getroffen habe war Udo und co. Entweder hab ich sie verpasst oder sie sind bei dem Wetter nicht gefahren. Was ja bei dem Wetter nicht verwunderlich wäre......
Du hast recht, wir sind bei diesem Wetter nicht gefahren:mad:.
Begründung hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5253592&postcount=475 ;)

Gesterhabe ich mit Udo1, Reinhard 1und Udo's "Bikedealer seines Vertrauens' (Originalzitat) eine schöne Runde hingelegt. Besonders der Geiseltalsee hatt mich beeindruckt.Wenn dort mal alles fertig ist, ist das ein Erholungsgebiet das seines Gleichen sucht.:) Aber dazu will ich nichts weiter sagen. Udo hat dazu in seiner gewohnt guten Art einen schönen Bericht in "Merseburg und Umgebung" geschrieben. Nach der Alten Göhle trennten sich unsere Wege. Udo und Reinhard fuhren weiter Richtung Weißenfels,Merseburg und ich Richtung Heimat. Über Dobichau war ich ruck zuck in Naumburg Henne. Dort über die Saale und weiter auf dem Saaleradweg Richtung Schönburg. Am Felsenkeller, einem Lokal direkt am Saaleufer, hatte ich mein erstes von drei Aha-Erlebnissen. Da standen mitten auf dem Weg etliche Personen denen weniger Essen aber mehr Bewegung gut getan hätte.:heul: Ich also langsam ran und geklingelt. Dreht sich eine der Damen in Zeitlupe zu mir rum und fragt dann ihre Begleiterinnen: Muß der hier Fahren? Ja wo denn sonst wenn nichtauf dem Saale-R-A-D-weg. Ich hab mir dann jeden Kommentar gespart und bin weiter. An der "Neuen Welt" kurz vor Schönburg bin ich dann Richtung Wethau,Mertendorf. In Mertendorf hatte ich mein selbsfabriziertes Aha-Erlebnis Nr2. Ein kurzer Blick auf's Hinweisschild, der Mühlenwanderweg führt nach links. Also links am Schlid vorbei, den Weg hoch. Mir war zwar nicht erinnerlich das der Weg in Mertendorf bergan führt. Aber was soll's. Und so mußte ich mich nicht wundern das ich urplötzlich mitten in der Pampa stand:mad:. Rechts ein Bahngleis, links ein Feld und dahinter der Weg. Umkehren wollte ich nicht. Also weiter quer durch. An geeigneter Stelle bin ich, wenn auch verboten, übers Gleis. Ich hab mich vor einem Betriebsgelände wiedergefunden,da wo vor Jahren mal der Bikemarathon gestartet ist. Von Mertendorf bis Wetterscheid bin ich dem Mühlenwanderweg gefolgt. Ab da dem Radweg: Saale-Unstrut-Elsteracht". Ich hätte lieber auf der Straße bleiben sollen. Ein Fahrweg, aus groben Split oder feinem Schotter, staubt im Sommer ganz gewaltig. Auf Grund des Regens der letzten Tage war er mit einer feinen Schlammschicht überzogen. Und die dreckte mein Bike und mich ein wie auf der ganzen Tour zuvor nicht. Von Großgestewitz aus bin ich wieder Feldweg gefahren. Man fährt in den Ort rein,hoch zum Friedhof und immer gerade aus. Sonst ein schöner Weg. Gestern nicht. der Boden, stellenweise ein Lehm-Sandgemisch, war so schmierig daß das Hinterrad sogar auf gerader Strecke durchrutschte. An anderer Stelle war es Grundlos so das ich immer wieder schieben mußte. An den Grasrändern konnte ich erkennen das hier in den letzten Tagen ein, mindestens knöcheltiefer Bach geflossen sein muß. Und dan passierte es mein drittes Aha: Mit lautem Krachen brachen aus einer Hecke sechs Ungeheuer hervor. War ich vielleicht erschrocken. :D Eins mußte einen kleinen Haken schlagen um mich und mein Bike nicht über den Haufen zu rennen. Ungeheuer? Natürlich nicht. Es waren Rehe die hier Deckung gesucht hatten. Das zeigte mir aber auch das den Weg schon eine ganze weile niemand benutzt hatte. Endlich auf der Landstraße nahe dem Bhf Osterfeld stand mein Entschluß fest. Auf kürzestem Weg nach Hause. Es reichte für Heute. Ich bin dann über Haardorf-Kleinhelmsdorf-Roda-Romsdorf über die Landstraße nach Droyßig. Dieser Teil meiner gestrigen Tour hat ebenso Eindrücke und Erlebnisse geboten die ich gern mit anderen geteilt hätte. Auf jeden Fall bietet des Gebiet zwischen Naumburg und Osterfeld noch einiges an Tourmöglichkeiten. Es gilt sie nur zu entdecken. Zum Schluß noch mein HAC4 Höhenprofil. Heute mit einem Schönheitsfehler. Ich hatte vergessen die Ausgangshöhe von Droyßig (232m) auf Merseburg (97m). zu ändern. Also von den absoluten Höhen bitte 135m abziehen. Ansonsten war es ein toller und absolut gelungener Tag

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Axel,
.... Am Felsenkeller, einem Lokal direkt am Saaleufer, hatte ich mein erstes von drei Aha-Erlebnissen. Da standen mitten auf dem Weg etliche Personen denen weniger Essen aber mehr Bewegung gut getan hätte.:heul: Ich also langsam ran und geklingelt. Dreht sich eine der Damen in Zeitlupe zu mir rum und fragt dann ihre Begleiterinnen: Muß der hier Fahren? Ja wo denn sonst wenn nichtauf dem Saale-R-A-D-weg. ...
ich freue mich zu lesen, dass Du gut zu Hause angekommen bist, wenn auch mit einigen AHA Erlebnissen;). Mach Dir nichts aus den alten Weibern, sie wissen es eben nicht besser und es sind die Ausnahmen. Die meisten, ich nenne sie mal Fußgänger, sind höflich und aufmerksam zu uns Bikern, zumindestens habe ich diese Erfahrung gemacht.:daumen:

Hab heute nur mal ne kleine Runde gedreht. Alles auf altbekannten Wegen. Und doch war alles so anders,neu und unwirklich. Alles war in nasse Watte gepackt. Stellenweise konnte man kaum 20m durch den Nebel sehen. Habe zum ersten mal am Tag Licht am Bike gehabt. Und alles wirkt so anders. Von den Geräuschen die ich mit dem Bike beim fahren gemacht habe abgesehen, war es still. Im warsten Sinne des Wortes. Nichts aber auch gar nichts hat sich bewegt. Und wenn doch Geräusche zu hören waren klangen sie gedämpft, irgendwie weit weg. Und wißt ihr was? Trotz der Nässe hat es richtig Spaß gemacht. Und so sind immerhin knapp 39km zusammen gekommen. Nur den Höhenmtern mißtraue ich etwas.Ich hab das Gefühl das der Luftdruck mir einen Streich gespielt hat. 679 Höhenmeter wären dann doch mehr als erwartet.

Da haben wir also doch eine tolle Tour hingelegt. Und das nach einem Start mit Hindernissen. Nach dem mich meine Kamera entgültig im Stich gelassen hat kann ich wieder keine Bilder presentieren. Aber der Udo hat ja fleißig fotografiert. Muß jetzt erst mal eine Nachbereitung machen und die Eindrücke wirken lassen. Ich schreibe also erst nachher etwas zu unser Tour und dazu mein HAC4-Profil. Natürlich habe ich die WP-Punkte sofort eingetragen. Ganz schöne Sprünge die man da macht. Von Platz 1042 auf Platz 461. Und wenn die anderen ihre Punkte nachgetragen haben dann haben wir auch mit dem Team ein Platz im Forderen Feld.

Hallo Axel,
Da haben wir also doch eine tolle Tour hingelegt. .....
war wirklich eine tolle Tour:daumen:. Werde jetzt zu einem Rechner fahren und die Bildeer sowie das Video hochladen. Meine Eindrücke zur Tour kommen noch am heutigen Abend, aber etwas später.:)
Andi hat heute auch noch einige Punkte eingefahren:daumen:, dann können wir ja jetzt den Platz1 in der Teamwertung angreifen;).

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gut Heime angekommen, der Rückenwind und der Heißhunger auf Kaffe und Kuchen ließen mich förmlich nach Hause fliegen.

War eine schöne Tour, ich schreib sicher nachher auch noch was.

Cu danni

Dem was Udo in Merseburg und Umgebung geschrieben hat kann ich nichts mehr hizufügen. Ich freue mich das ich mit meiner Route den Geschmack der Teilnehmer getroffen habe. Teil 2 holen wir auf jeden Fall nach. Zum vergleich noch mein HAC4 Profil
Da lagen wir ja mit unseren Höhenmetern im gleichen Fenster:daumen:.
Ich könnte mir die Tour Teil 2 noch im Jahr 2008, bei schönem Wetter, vorstellen. Start in Crossen. Ich glaube Reinhard1 wäre auch dabei:).
Nun dann schauen wir mal was der Wetterbericht an den kommenden Wochenenden für uns bereithält:daumen:.

Zurück