Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Original geschrieben von Joker
außerdem Baut sie nicht so hoch (vergleich 888 zu Dorado)

Original geschrieben von Napalm.Kurty
Wenn ne USD Gabel nur Vorteile hat, warum werden dann noch "normale" Gabeln entwickelt.
Ich weiß is ne dumme Frage, aber interessiert mich wirklich mal...
Original geschrieben von Napalm.Kurty
Wenn ne USD Gabel nur Vorteile hat, warum werden dann noch "normale" Gabeln entwickelt.
Ich weiß is ne dumme Frage, aber interessiert mich wirklich mal...
Original geschrieben von ricktick
USD Gabeln haben nicht NUR Vorteile.
Ein Nachteil z.B. ist, daß sie nicht so steiff sind wie normale Teleskopgabeln.

Original geschrieben von dAs_oLi
Obwohl ich sagen muss diese Steifigkeit, merkst du zB bei Shiver und Dorado nicht 1 ding, ehrlich das ist meine Meinung, weil jede sau sagt woah ich brauch ne ultra steife gabel und bla und aushalten tun die genau soviel wie, andere teleskopgabeln. Ist meine Meinung.
gruß oli

nö kommt es nicht denn wenn die krone fehlt gibt es eine querverbindung weniger!!! was bedeutet dass die verwindungssteifigkeit fehlt und somit die gabel beim bremsen und bei stößen von der seite nachgibt(minimal)!! für das hab ich noch nie gesehen siehe unten!!Original geschrieben von derausdemnorden
wieso ham usd gabeln den nicht auch sonne brücke über dem rad??
hab ich noch nie gesehen, und eigentlich müsste es einer höheren verdrehsteifigkeit doch zugutte kommen?
Original geschrieben von ricktick
Nunja, die 888 hat auch ein kleinwenig mehr Federweg als die Dorado
Aber ein wenig Wahrheit steckt trotzdem drin, mit USD Gabeln lassen sich geringere Bauhöhen realisieren.
Hauptsächlich baut man aber USD Gabeln wegen der geringeren ungefederten Masse.
Original geschrieben von Frätchen
Naja da stimmt wohl etwas nicht so ganz! Weil es 2004 ne Dorado MRD X-Works gibt die hat dann 200mm Federweg!
Nachteil USD: das die Standrohre selber nur 1-fach geklemmt sind(durch die steckachse) und sonst nur geführt durch die Gleitbuchsen in der Gabel selber!
Vorteil USD : Hpt.-sächlich durch gewichtsersparniss und wie gesagt, die weniger bewegte masse!
Nachteil Teleskop: gewicht aber nicht sehr großer unterschied zu usd.
Vorteil Teleskop: Guter Preis, Sehr hohe steifigkeit durch die doppelt geklemmten Standrohre!
Gruß