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Sagt mal, hat denn einer von euch am EVO (27,5 mit Metric) vorne 180 und hinten 160mm Federweg?
Frage mich gerade ob das Sinn macht oder ob das Fahren dann nicht etwas unharmonisch wird?!
Und ab welchem federweg wird das unsinnig?Federweg ist nur durch noch mehr Federweg zu ersetzen
Keine Ahnung. Aber mit 180mm einen Alpencross problemlos zu fahren ist doch schon extrem gut. Ich vermute 200mm würden auch noch gut gehen.Und ab welchem federweg wird das unsinnig?
Ich hatte das 180/160 Setup kurz im Einsatz. Allerdings mit ner Durolux vorn. Unharmonisch war es nicht, aber wirklich Sinn machts halt auch nicht. Geo bleibt gleich und das vermeintliche Mehr an Popp am Dämpfer konnte ich nicht herausfühlen. "Den Dämpfer mehr aufpumpen" - würd ich nicht als zielführend ansehen. Was ist denn deine Überlegung dabei? Flacherer LW?
Grüße Tom
OK, da säubere ich noch mal. Aber das Innenlager muss ich trotzdem ersetzen, oder?relativ kleine sandkörner, die auf dem fett des lagers kleben weil einem dieses versehentlich runtergefallen ist, verursachen auch genau so einen effekt...
Wegen der Macke auf dem Gewinde? Mit der Schlüsselfeile habe ich mir mal am Rennrad das Gewinde auf der Gewindeschale wieder gerade gefeilt. Der Vorbesitzer des Kurbelsatzes hat mir den quasi geschenkt, weil er beim aufdrehen schräg angesetzt und die ersten drei Gewindegänge ruiniert hatte (und dann den Oktalink auch noch verhunzte) - sehr vorsichtig halt. Hat aber funktioniert und zuverlässig gehalten.OK, da säubere ich noch mal. Aber das Innenlager muss ich trotzdem ersetzen, oder?
Unter 13kg