Votec gabel

hat jemand erfahrungen mit votec gabeln??? vorallem mit der ohne luft(stahlfeder/elastomer aus 2001)??? habe nicht sehr viel gescheites gefunden über die suchfunktion...

merci

Hi,

ich habe die GS4 OS an meinem Bergamont Hardtail und bin sehr zufrieden mit der Gabel. Diese Gabel hat eine Stahlfeder und Öldämpfung. Der Härtegrad der Federung ist über austauschbare Federelemente einstellbar.
Sie spricht recht gut an und hält meinen Fahrstil nun auch schon 3 Jahre aus. Dazwischen ahtte ich noch eine GS4 Air und eine Airjust, die im Ansprechverhalten nicht ganz so spontan waren.

Hilft Dir das?

Gruß Marvin

Servus!
Habe die GS4 Classic selbst lange Zeit gefahren und kann den Horrorstories die über das Teil verbreitet werden echt NICHT beipflichten!!!!
Meine Gabel hat so ziemlich alles weggesteckt - auch zwo Meter auf flat. Sch...egal! Habe sie immer noch - nur mittlerweile mit nem Öldämpfer drin. Kommt noch besser so, allerdings ist das Classic-System mit Baumarktartikeln wartungsarm und idiotensicher in Schuss zu halten. Die Standrohre geben mit ihren 35mm Durchmesser wesentlich mehr her, als die gageligen Marzocchi-Teile!!! Und das Brückesystem ist, einmal RICHTG (!!!) montiert auch spitze!

Die Umrüstung auf Öl/Stahl hab ich mir nur des Komforts beim Downhill auf schnellen Pisten wegen angeschafft, an der Performance selbst gibt sich das net viel.

TRAIL ON

deBeck

P.S.: Bilder davon gibt`s auf http://www.hochtaunus-husters.de unter "Bikes"

Zurück