MarioJaneiro
M-Suspensiontech GmbH
@montana
brauchst nur noch einen gepäckträger für deinen arp 2600
brauchst nur noch einen gepäckträger für deinen arp 2600
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@montana
brauchst nur noch einen gepäckträger für deinen arp 2600
...
na ja, langfristig gesehen wird auch der neue inhaber nicht drumherumkommen und zumindest teilweise in fernost produzieren lassen. was ja nicht heißt, das die produkte schlechter werden.
Ich erlaube mir mal Dir zu helfen.]
Sehe ich nicht so! Wenn man bei Votec kompetente und gute Zulieferer hat, sich durch Qualität einen Namen aufbaut und niemand Größenwahnsinnig wird, besteht eigentlich kein Grund auf einmal in Taiwan Massenware produzieren zu lassen.
Es kann natürlich sein, daß einer der "Großen" Interesse an der Firma bekundet, sie aufkauft und dann Massenware produziert (siehe z.B. Klein). Dann kommt irgendwann der Punkt an denen Du einer von vielen bist und Deine Produkte absolut vergleichbar und austauschbar werden - das ist dann (wahrscheinlich) der Anfang vom Ende. Aber so weit sind wir ja (noch) nicht!
Ich hatte (aus gutem Grund) den einfachen Selle Italia geordert - und direkt gegen meinen alten, blauen, bequemen Selle Royal Lookin getauscht.
Leider musste ich die versehentlich () verbaute Truvativ Carbon Sattelstütze tauschen, da ich durch die gerade und relativ kurze Bauart nicht in meine gewohnte Sitzposition kam. Ich habe mir dann eine Race Face Deus XC angebaut.
Und last, and vorerst least, habe ich noch den Vorbau und Lenker gegen meinen alten Syntace VRO getauscht. Hierdurhc habe ich eine noch komfortablere Sitzposition und bin zudem auch noch variabel.
Ach ja, Pedale habe ich auch:
So ganz ohne ostasiatische Massenware ging es dann doch nicht.
Da ich bislang mit Shimano-Pedalen immer gut gefahren bin, sind es die XT-Pedale geworden. Die habe eine top Funktion, lassen sich aber nur suboptimal ausgeklickt fahren. Aber bei den meisten Strcken, die ich fahre, ist das auch nicht so oft nötig. Und zur Not habe ich noch ein paar alte DX-Pedale hier rumliegen.
Ich fahre ja auch nicht so die wilden Sachen, obwohl ich mir (ab Frühjahr ) vorstelle schon etwas schneller die Hügel runterzuheizen. Das bike bietet doch ernorm mehr Sicherheit.
Wieseo hast Du denn Dein bike nicht direkt mit dem VRO geordert? Ich war auch kurz davor mir den Standart zu konfigurieren, bis mich der Loehr auf diesen Vorbau hinwies.
Tja, Shimano ist ja auch nicht schlecht und ich kenne so gut wie keine Pedale aus D das wäre natürlich konsequent gewesen
Gruß Guido
Morgen gibt es übrigens wieder eine KFL nightride ... na was ist
Wenn es nicht Dein Budget sprengt,
darf ich Dir den DT-Swiss EX 200 HRV (wg. Plattform) empfehlen.
Du wirst bei dem V.XR mit diesem Plattformdämpfer mehr Spass haben,
wenn Du mal nicht gerade was Grobes vor hast.
Also für die Tour zwischendurch.
Dieses Bikes werden mit rund 30% SAG gefahren, sonst eignen sie sich nicht fürs Grobe. Dann neigen sie aber leider zum Wippen.
Zwar kann man in der Ebene durchaus das Problem mit dem Lockout lösen, aber wehe, man vergisst beim Einbiegen auf den Singletrail, der abgesurft oder abgerockt werden soll, den Lockout wieder zu öffnen.
Das mag der DT Swiss XM 180 gar nicht.
Und das Orange rockt, das muss man einem MTBvD-ler nicht erklären.
Yeah Andy!
Das XCR sieht mittlerweile aehnlich aus......
Werde das mal mit dem richtigen Foto knipsen und einstellen!
Auf das Schauff-Bild freue ich mich. Werde das auch mal nachschieben, muss ich aber erst machen.
Dirk
Au weia, ein Schauff als Stadtschlampe!
Mein erstes Fully 1994 oder so war ein Schauff Anaconda und steht noch gut gehuetet im Keller! War ein richtig geiles Bike.
Danach gabs noch ein X-Ray von Schauff, was heute immer noch in der Family laeuft......
Waren ganz gute Raeder. Schade, dass es damit so bergab in die Baumarkt-Ecke ging.
Wenn wir schon beim Thema Bilder sind. Leider nur in uebler Handy-Qualitaet:
Gruss aus Koblenz
Dirk