VOTEC - German Handmade Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achso da fällt mir ein: Die 2500€ sind eine Beschränkung von DPD und nicht von Votec. Die wollen wohl ihre Fahrer vor Überfällen schützen.

So denn... es ist da :)

Ich konnte leider noch nicht richtig fahren, daher gibts noch keine aufschlussreichen Eindrücke.
Auf den ersten Blick muss ich sagen, sehr geil.
Bezüglich der Statusinformationen und vor allem bezüglich dem Aufwand den die Votec-Jungs betreiben muss ich sagen, dass ich da auch einfach nur begeistert bin. daumen:

Anhänge

• Kopie von DSC05286.jpg
    Kopie von DSC05286.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 280
Hallo Mädels..........nach 4,5 Wochen warten bekam ich heute diese Mail.:

Anrede,
das von Ihnen bestellte BIKE wurde heute an DPD übergeben. Unter
Berücksichtigung einer Laufzeit von ca. 2 – 3 Tagen müsste das Rad
spätestens am 12.05.2009 bei Ihnen eintreffen.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gern jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Gaby Nehm

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nächste Woche habe ich Frühschicht und das Rad kommt *freu,freufreu*

Dann gibts Bilder undn nen Fahrbericht..

V.SX an Plattenherd, damits auch ja nicht friert in der Nacht...das muss Liebe sein! :love: :daumen:

Was sind das denn für Felgen/Laufräder? Crossmax Sx?

Die passen so in der Farbe aber z.B. nicht zum blau-weiss lackierten Rahmen!...:eek:

Da hats ja endlich hingehauen :) Viel Spaß damit. Nach dem letzten Testbericht scheint es ja mal ein echter Knaller zu sein. Sobald mein Dämpfer wieder da ist, werde ich meins mal ein wenig fordern. So langsam gehts ja auch mal wieder ins Gelände.

@Kalle/Bloodhound: Ja, sind die 08er Deemax.

@armor: Daß da was bei Dir schief gelaufen ist, sehe ich ja ein, aber den Leuten bei Votec deshalb nachzusagen, daß die sich nicht kümmern, finde ich etwas übertrieben. Nach meiner Erfahrung reißt man sich dort beim Thema Kundenservice echt den Allerwertesten auf.

@don-rock: vielleicht hab ich ja den Dämpfer erwischt, dre eigentlich für Dich bestimmt war... Sag das nächste Mal doch bitte rechtzeitig bescheid, was Du orderst, damit ich nicht zufällig das Gleiche bestelle ;)

@armor: Daß da was bei Dir schief gelaufen ist, sehe ich ja ein, aber den Leuten bei Votec deshalb nachzusagen, daß die sich nicht kümmern, finde ich etwas übertrieben. Nach meiner Erfahrung reißt man sich dort beim Thema Kundenservice echt den Allerwertesten auf.
heho warpax:
ich beschwer mich nicht über den kundenservice. Herr rose ist stets nett und gibt auskunft. der service von seiten m.rose ist top!:daumen:

was allerdings nicht sein kann ist, dass seit dem verpfuschten rahmen 3 wochen ins land gezogen sind und der rahmen noch in pforzheim liegt ob geschweißt oder nicht, weiss noch keiner...

man hatte mir den rahmen nach dem fehler in rekordzeit zugesichert (zitat von votec!) und nun ist der noch nicht mal gepulvert...wer weiss, ob der überhaupt schon geschweißt ist...

und nun sag mir, wenn du hörst, dass andere, die drei wochen nach mir bestellt haben, ihr bike schon haben oder demnächst bekommen, würdest du dir nicht auch verarscht vorkommen?

da kann der service und die auskünfte von m.rose noch so prompt und ausführlich sein, da scheiss ich demnächst drauf...ich bin stink sauer sag ich euch!:mad:

ich führ ne abteilung mit 30 leuten, da passiert schon auch ab und an mal ein fehler, das gehört dazu. Nur wollen meine kunden ob intern oder extern ihre ware auch termingerecht. da kann ich auch nicht antworten: "aus mir zur zeit noch unbekannten gründen... a.s.o.!" und das 3 wochen nachdem ich nach dem fehler dem customer ne versprechung abgeliefert hab...

ne, mal ernsthaft, was würdet ihr an meiner stelle tun, wenn eure bereits bezahlte ware nach 7 wochen noch immer nicht da ist, die fehler passiert sind, man euch die fehlerkorrektur in rekordzeit (max. 3Tage!!) zusichert, ihr dann 3 wochen später die auskunft erhaltet, der rahmen sei noch nicht im hauptwerk angekommen, aus zur zeit noch unerklärlichen gründen, dies nun auch schon wieder 4 tage her ist, und keine info kommt, ob er nun wenigstens mal da ist? zusätzlich lest ihr hier, dass andere glückliche, die 3-4 wochen später orderten ihr teil schon haben.
wie reagiert ihr?

würdet ihr da nicht auch denken, dass weil ihr schon bezahlt habt, der druck auf eine schnelle fertigstellung und auslieferung geringer ist?

nix gegen den kundenservice von m.rose und die qualität dr votec-bikes. aus diesen gründen hab ich uner anderem ja auch ein votec geordert.
Ich will genau dieses bike und kein anderes...aber meine geduld ist am ende, weil ich mir voll verarscht vorkomme...

Ich hab kein bike und bin auf eine schnelle auslieferung angewiesen. die bíkesaison ist in vollem gange, meine kumpels biken schon jedes wochenende...und diese ständige ausleiherei von bikes ist nervig ohne ende...

jetzt muss hier butter bei die fische oder ich zieh die reißleine, leider!

Zuletzt bearbeitet:
grad mal zufallig das Votec Freak ... äh SX entdeckt ;)

sieht echt gut aus...arbeitet Bodo Probst jetz noch weiter für Votec oder war das nur eine einmalige Geschichte??
Vielleicht kommt ja dann auch noch eine art Whiplash mit 180-190 mm Floatlink von Votec!?

Ich konnte leider noch nicht richtig fahren, daher gibts noch keine aufschlussreichen Eindrücke.
Auf den ersten Blick muss ich sagen, sehr geil.
Bezüglich der Statusinformationen und vor allem bezüglich dem Aufwand den die Votec-Jungs betreiben muss ich sagen, dass ich da auch einfach nur begeistert bin. daumen:

Schickes bike :daumen:

... aber warum fotografieren so viele Leute ihren neuen Schatz in der Küche. Da ist bestimmt irgendwie der alte Herr Freud im Spiel :lol:

Viel Spaß und poste doch mal ein paar Fahrberichte :daumen:

@ amor

Ich kann, bei aller Liebe zu VOTEC, Deinen Ärger vollkommen nachvollziehen und berechtigte Kritik an unserem Lieblings bike Hersteller muss auch mal erlaubt sein.

Ich habe mein V.XR. 2 Wochen :eek: nach Bestellung abholen können, das war im Oktober 2008. Klar ist jetzt Saison und das dauert alles länger, aber an Deiner Stelle wäre ich jetzt auch stinksauer. :mad:

Cool down ... schreib Denen (noch) mal ein paar klare Sätze :aufreg: und dann hilft leider nur abwarten :rolleyes:

Gruß Guido

Hallo Guido,

danke für dein Verständnis.
Ich werd da nachher anrufen und nochmal freundlich, aber diesmal auch bestimmt nachfragen.
Votec ist mein absoluter Traumfabrikant und wird es wohl auch immer bleiben...nur bewegt sich da noch immer nix in meine Richtung, so werd ich wohl vom Widerrufsrecht gebrauch machen.
Warten geht jetzt nicht mehr...ich dreh langsam am Glücksrad nach dem ganzen unkoordinierten Hin und Her nach dem fehlerhaften Rahmen...

Ich seh mich im Moment schon nach anderen Bikes um...das ist kein gutes Zeichen.:heul:

Gruß
Armin

Armin,

ich würde in jedem Fall von VOTEC d.h. Herrn Rose eine kleine Entschädigung fordern. Am Preis werden sie nichts mehr machen aber etwas an Zubehör oder Klamotten sollte schon drin sein. :daumen: Ich weiß nicht ob von denen hier jemand mit liest, aber Dein Ärger sollte schon angekommen sein.

Blöd ist es natürlich wenn man nur ein bike hat bzw. auf das eine bike wartet. Ich hatte noch das gute alte S6 :love:, das ich jetzt wieder richtig fit gemacht und zu einer Cross- City- Forstwegmaschine umgebaut habe. Ich sehe auch nicht ein die Conti MK auf Asphalt o.Ä. zu ruinieren. :D

Aber das hilft Dir jetzt leider nicht weiter. Ich wünsche Dir eine möglichst kurze Rest Wartezeit :rolleyes: und einen guten Abschluss dieser Geschichte.

Hallo Guido,

danke für dein Verständnis.
Ich werd da nachher anrufen und nochmal freundlich, aber diesmal auch bestimmt nachfragen.
Votec ist mein absoluter Traumfabrikant und wird es wohl auch immer bleiben...nur bewegt sich da noch immer nix in meine Richtung, so werd ich wohl vom Widerrufsrecht gebrauch machen.
Warten geht jetzt nicht mehr...ich dreh langsam am Glücksrad nach dem ganzen unkoordinierten Hin und Her nach dem fehlerhaften Rahmen...

Ich seh mich im Moment schon nach anderen Bikes um...das ist kein gutes Zeichen.:heul:

Gruß
Armin

Och Guido,

ich will doch eigentlich nix anderes, als mein bike. zusätzlich eine Entschädigung einzufordern entspricht nicht meinem Typ.
Das wäre von Votec eine feine Geste, aber einfordern werd ich nur mein Bike.
Hier liest bestimmt einer von Vote mit. Hatte Hr. Rose von dem thread hier erzählt und auch erwähnt, wie positiv nicht nur ich seinen Kundenservice sehe...
Das hat ihn natürlich gefreut, nur leider bringt mir das Alles im Moment herzlich wenig...

hab eben nochmals mit herrn rose telefoniert. freundlich wie immer und auch voller einsicht meines unmutes konnte er mir heute am samstag auch nichts beantworten, da er alleine im werk sitzt und er heute in der herstellung nichts in erfahrung bringen kann.
am montag wird er sich nochmals bei mir melden...
da bin ich mal gespannt...

heho warpax:
ich beschwer mich nicht über den kundenservice. Herr rose ist stets nett und gibt auskunft. der service von seiten m.rose ist top!:daumen:

was allerdings nicht sein kann ist, dass seit dem verpfuschten rahmen 3 wochen ins land gezogen sind und der rahmen noch in pforzheim liegt ob geschweißt oder nicht, weiss noch keiner...

Okay, dann hab ich Dich falsch verstanden, als Du was von Im-Voraus-Zahlen-und-dann-nichts-Kriegen sagtest. Wie gesagt, ärgerlich ist die Sache auf jeden Fall. Gerade, weil endlich das Wetter besser wird. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, daß Du am Montag hörst, daß es schnell da ist :)

heho warpax:

ne, mal ernsthaft, was würdet ihr an meiner stelle tun, wenn eure bereits bezahlte ware nach 7 wochen noch immer nicht da ist, die fehler passiert sind, man euch die fehlerkorrektur in rekordzeit (max. 3Tage!!) zusichert, ihr dann 3 wochen später die auskunft erhaltet, der rahmen sei noch nicht im hauptwerk angekommen, aus zur zeit noch unerklärlichen gründen, dies nun auch schon wieder 4 tage her ist, und keine info kommt, ob er nun wenigstens mal da ist? zusätzlich lest ihr hier, dass andere glückliche, die 3-4 wochen später orderten ihr teil schon haben.
wie reagiert ihr?
jetzt muss hier butter bei die fische oder ich zieh die reißleine, leider!

Aufpassen Gemeinde.!!
Kann nicht glauben, dass es Leute gibt die bei Bestellung schon Ihr Rad zahlen. :spinner:
Es gibt genügend Beispiele, auch aus der Autobranche, wo Händler diese Praxis anwenden, um mit der Vorkasse Ihr "laufendes" Geschäft zu finanzieren.
Nur wenn die Mal hops gehen, guckst Du mit Deiner Anzahlung ganz schön in die Röhre:eek:

Votec hat echt geile neue Bikes. Wenn die Lieferzeit nicht so ungewiss gewesen wäre hätte sich mein Mädel selbst ein V.MR geholt.
Nur Vorkasse geht gar nicht.
Kauft bitte jede Menge Votecs, unterstützt unter anderem auch Made in Germany.
Zahlung aber nur bei Übergabe!! :daumen:

Aufpassen Gemeinde.!!
Kann nicht glauben, dass es Leute gibt die bei Bestellung schon Ihr Rad zahlen. :spinner:
Es gibt genügend Beispiele, auch aus der Autobranche, wo Händler diese Praxis anwenden, um mit der Vorkasse Ihr "laufendes" Geschäft zu finanzieren.
Nur wenn die Mal hops gehen, guckst Du mit Deiner Anzahlung ganz schön in die Röhre:eek:

Votec hat echt geile neue Bikes. Wenn die Lieferzeit nicht so ungewiss gewesen wäre hätte sich mein Mädel selbst ein V.MR geholt.
Nur Vorkasse geht gar nicht.
Kauft bitte jede Menge Votecs, unterstützt unter anderem auch Made in Germany.
Zahlung aber nur bei Übergabe!! :daumen:

Es geht um den Versand nicht die Abholung, lieber Rotwildfahrer :D. Weiter oben sind die Versandbedingungen bei Beträgen >2500 € nach zu lesen. Ist vielleicht wirklich ein Schutz der anliefernden Fahrer:rolleyes:

Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht, Vorkasse geht eigentlich gar nicht. Ich habe gerade vor Kurzem einen Neuwagen gekauft und den zahle ich selbstverständlich erst bei Abholung. :cool:

Sorry, aber schreibt Amor nicht:

"wenn eure bereits bezahlte ware nach 7 wochen noch immer nicht da ist"

nun, klar, im nachhinein könnt man sich schon denken, wer um Himmels Willen gibt nem bereits schon einmal insolvent gegangenen fahrradfabrikant 2800€...nun, ich habs getan, weil ich an die Qualität und Zuverlässigkeit glaube. gut, insolvent wär der genickbruch, wenns um die kohle geht...ansonsten ists rechtlich kein thema zu stornieren.

ich denk nicht, dass votec das risiko eingeht wegen den paar kröten in öffentlichen miskredit zu fallen...
also, das teil wird schon kommen...

Hi Amor,
glaube auch nicht das beim Hersteller was anbrennt. Würde eine solche Transaktion mit einem Händler allerdings nicht machen.;)
Das Bike kommt bestimmt bald.
Viel Spass:daumen:

Um den ganzen "Verzögerungs/Geld schon bezahlt" Wahnsinn mal zu unterbrechen-

Ich bin heut das Rädchen mal ausgefahren soweit meine lädierten Oberschenkel es zugelassen haben und ich bin stark begeistert.
Ausser beim Wiegetritt wippt und schaukelt da nix, und selbst dann nur sehr bedingt.
Wenns soll arbeitet das Fahrwerk aber genial gut (was ich so beurteilen kann),
Lenkwinkel/Oberrohrlänge passen mir sowohl bergauf mit sattel raus als auch bergab super (180cm groß, 46er Rahmen).
Und das die Deemax so ruhig sind hab ich nicht erwartet..das rad flüstert so vor sich hin. nix klappert-nix rasselt. Auch mal was neues für mich :D
Lockout is auch allererste sahne :) hat man eben n hardtail und ne starrgabel wenns bergauf geht :daumen:

Das einzige was ich festellen musste war, dass die Big Bettys nicht so richtig schlammtauglich sind :p
Was mich auch begeistert sind die kleinen Details..kA obs immer so ist, aber das an den schaltzügen an den richtigen stellen diese lustigen "anti-Verschramm" überzüge drauf sind, das alles richtig eingestellt war und das die Verarbeitung wo man auch hinguckt echt sauber ist begeistert mich erstmal.:)

Meine 6 Wochen Wartezeit (hab auch bei Bestellung bezahlt, Anzahlung und den Rest bei Lieferung wäre auch mögl. gewesen) haben sich jedenfalls gelohnt und ich bin im Jetzt glücklich.
Allen Wartenden wünsche ich das es bald vorbei ist ;)

so, ich geselle mich dann mal dazu :lol:

habe am freitag mein v.sx im laden bestellt.
ich kann bisher nur sagen super beratung im shop !
jetzt wünsche ich mir eine möglichst kurze wartezeit, auf dass ich nicht zu viel geld für schlaftabletten ausgeben muss :D

Hi Amor,
glaube auch nicht das beim Hersteller was anbrennt. Würde eine solche Transaktion mit einem Händler allerdings nicht machen.
wink.gif

Das Bike kommt bestimmt bald.
Viel Spass
xyxthumbs.gif

Ist normalerweise auch nicht meine art. ich hab mir zum neuen bike auch gleich noch neue schuhe, pedale und helm bestellt. die schuhe und die pedale hab ich auch auf nachnahme bestellt, da ich die händler nicht kannte...
aber bei votec bin ich mir sehr sicher, dass die vorschusslorbeeren sicher sind.

ich hoffe, ich kann morgen abend hier meine freude auch mal wieder kundtun, da mir der liefertermin genannt wird.
hoffe nur es gibt keine schwammigen nachrichten, so ala "wir können noch gar nichts genaues sagen" oder "aus mir zur Zeit noch unerklärlichen gründen"...

ich wünsch euch allen einen schönen sonntag und vergesst heut eure mütter nicht!

Und das die Deemax so ruhig sind hab ich nicht erwartet..das rad flüstert so vor sich hin. nix klappert-nix rasselt. Auch mal was neues für mich :D

Ja, das hat mich am Anfang auch irritiert. Nicht mal den Freilauf habe ich sonderlich gehört. Aber zumindest der ist mittlerweile bei einer einigermaßen normalen Lautstärke angekommen.

@fs-rider:

was hast du denn für die deemax an aufpreis gezahlt? :) ... im konfigurator sind die ja nicht mehr drin. ich vermute votec hat noch welche aus 08 über?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück