VOTEC - German Handmade Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Bäcker ist es ok, sonst nicht. Mir ist aber kein Pedal bekannt, das beides gut kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam glaube ich, dass ich mir doch das XTR-Pedal kaufe. Zum Bäcker reicht das auch. :) Außerdem habe ich ja noch mein HT mit der Kombipedale. Da komme ich noch ein paar Meter weiter als bis zum Bäcker.
Ud eigentlich komme ich mit den Klicks sehr gut klar. Habe aber immer die Sorge, dass es im steilen Gelände doch schöner wäre die Füße auf der Pedale zu haben und bei Bedarf einmal schnell rausnehmen zu können.

Na mal schauen - werde im Laufe des Tages auf jeden Fall etwas kaufen. Sooo teuer ist es dann ja auch nicht, dass bei Fehlkauf die Welt unter geht :D

Notfalls geht's in die Bucht..

@XnS: Glückwunsch - die Mail brauche ich auch :daumen:
 
Hallo,
war gestern im Werksshop in Wenden.
Bin ein V.SX probegefahren und habe mir ein blau-weißes V.SX 1.4, jedoch mit Crossmax-SX-Felgen, 2.4er Nobby-Nics und SLR-Gel-Sattel bestellt.:) Jetzt brauche ich ein Paar edle Plattformpedale bis Ende Juli zur Auslieferung.:(
Wer kann mir was empfehlen?
VG Werner

Klingt gut :)

Zu deiner Pedalfrage: Ich hab an meinem v.FR im Moment die Twenty6 Rallye Pedale dran und bin absolut begeistert. Optisch absolut klasse (gibts auch in Blau) und vom Grip bin ich noch nix besseres gefahren. Mit großem Abstand. Große Standfläche, frei positionierbare Pins (glaube 72 Möglichkeiten pro Pedal oder sowas krankes *g*) und mit 408g bzw 336g mit Titanachse schön leicht. Angenehm ist auch, dass sie so flach sind, dadurch steht man stabiler.

Kostenpunkt sind ca 180,- € für die Normale und 220,- für die Titanversion. Nicht ganz billig, aber eine 1.4er Ausstattung hat auch edle Pedale verdient ;) Wenn du interesse hast, ich glaub ich könnt die auch günstiger auftreiben, PN.

http://www.twenty6products.com/products/
 
180-220 € für Pedale ..... UFF. Das wäre mir zu brutal, aber jedem das seine. ^^
Also ichgfinde die NC-17 Pedale, wovon ich selbst nun das MG II fahre auch sehr gut und hatte bis jetzt Gripp-Technisch noch kein besseres Pedal. Die SudPin III sollten vom Gripp her sogar noch nen ticken besser sein. Also kann NC-17 im generellen auc nur empfehlen und die PEdale liegen alle zwischen 60-90 Euro, je nach Typ.
 
Twenty6 Rallye Pedale an einem V.SX 1.4 -- Hammer.:daumen::love:

Ich fahre auch NC-17 Pedale, für meine Zweck super. Aber wenn du die ~100Eur drauflegen kannst... :love:
 
Ich hab auch die NC-17 Pedale beim der Bestellung für 29.95€ gleich mit gekauft. Für mich reichen die vollkommen.

Gruß
 
Hallo,
war gestern im Werksshop in Wenden.
Bin ein V.SX probegefahren und habe mir ein blau-weißes V.SX 1.4, jedoch mit Crossmax-SX-Felgen, 2.4er Nobby-Nics und SLR-Gel-Sattel bestellt.:) VG Werner

Hallo Werner,

herzlichen Glückwunsch :daumen: der erste Bald-VOTEC-Fahrer den ich persönlich kenne. (natürlich weiss ich, dass auch Andi_klein und der Loehr aus unserem Kreis ein bike von dieser Firma fahren)

Dann zählst Du ja jetzt auch zur Gemeinde. :daumen:

Schade, dass dirt metals nicht Votec Dealer sind :D Ich war ja kurz davor dort ein Felt Redemption zu kaufen, da wusste ich jedoch noch nicht, dass Votec wieder im Rennen ist.

Zu den Pedalen, ich habe am V.XR auch die NC-17 Pedale montiert. Ich habe das einfachste Modell bei H&S gekauft. Für mich reicht das dicke aus, die sind wirklich OK.

Bis hoffentlich bald mal wieder.

Gruß Guido
 
etwas verspätetet, hier noch ein paar Aufnahmen rund um den Votec Stand bei den Dirtmasters in Winterberg:

Der Stand



Das Votec Girl

:love:
Die Votec Küche



:lol::daumen:
 
Twenty6 Rallye Pedale an einem V.SX 1.4 -- Hammer.:daumen::love:

Ich fahre auch NC-17 Pedale, für meine Zweck super. Aber wenn du die ~100Eur drauflegen kannst... :love:

boah ey, was´n hier für´n traffic - hammer:daumen:

plattform ped. suche ich auch noch.
denke es werden aber die NC-17 sudpin lll in rot:D
gutes preis-leistungsverhältnis.

die twenty6 sind zwar der knaller, aber der preis, uiuiuiui

schaut euch mal die hier an:lol:
dieses superflat ding :lol:
die schwarzen bzw. silbernen point ped. find ich megastark!
was die wohl kosten?

pedal-2.jpg
point_one_pedals1 B.jpg
point_pedal_small B.jpg
twenty_6_pedals11 B.jpg
 

Anhänge

  • pedal-2.jpg
    pedal-2.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 56
  • point_one_pedals1 B.jpg
    point_one_pedals1 B.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 40
  • point_pedal_small B.jpg
    point_pedal_small B.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 39
  • twenty_6_pedals11 B.jpg
    twenty_6_pedals11 B.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 31
Also ich bin 100 pro überzeugt davon das jeder Einzelne bei Votec sich auch mit dem Label und der Qualität der Bikes identifiziert.

Ohne zu übertreiben....alles vom Namen an bis über das Logo......der Auftritt......das alles hier Handmade in Germany.........das Grillen der Steaks...total stylo..sexy....

Also ich trage gern das Logo von Votec auf meinem Auto....

Votec ist für mich ganz klar der Posche unter den Deutschen Bikes!..Ich habe mein Bike 4 Wochen bin restlos glücklich..und sogar am überlegen mir noch ein weiteres dazu zu holen.......

Und wer mag es nicht von uns, wenn man den einen oder anderen gierigen Blick unterwegs erhascht.......

nicht falsch verstehen...ich fahre mein Bike nicht nur zur Eisdiele.............aber was ich mitunter an Resonance von Bekannten,Freunden und zufällig Getroffenen erhalten habe ist zu 150% Positiv!

ICh will unbedingt ne große Fahne für meinen Garten!!!!!

VOTEC RULEZ!

LADY`s Ich freu mich für jeden Einzelnen von Euch der in den nächsten Tagen nen fetten schwarzen Karton vor der Tür stehen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte bisher, dass wir VOTECs eine nette kleine ´Gemeinde' sind - wenn ich aber den letzten Artikel lese, kommen mir Zweifel...
 
Ich sage ja nicht das es keine kleine Gemeinde bleiben wird.....ich denke die Preiskalkulation momentan ist dafür da ne Menge aus der Vergangenheit gut zu machen......denn der Name war mal und wird wieder<------viel mehr Wert sein!

Ich bin seit meinem 14 Lebensjahr....also 17 Jahre Biker...damals war es immer ein Traum Votec auf dem Rahmen stehen zu haben.....<---Ubezahlbar.....selbst ne Doppelbrücke für mich unerreichbar......heute geh ich arbeiten verdiene gut.....und erfülle mir nach und nach jeden Traum.......
 
Dachte bisher, dass wir VOTECs eine nette kleine ´Gemeinde' sind - wenn ich aber den letzten Artikel lese, kommen mir Zweifel...


kam evtl. nicht ganz zur Geltung......ABER

wenn die so weitermachen dann bin ich absolut bereit sogar das doppelte zu bezahlen...........!

Wir alle müssen mal wach werden was bringen uns die teuersten, besten Bikes wenn die irgendwo von unterbezahlten u.U. Kinderhänden produziert werden........


Also...

so what
 
Was das Thema Pedale angeht, wurde mir bei der Bike Bestellung in Stuttgart zu den PD-A530 geraten, wenn man die Kombi aus Klick und Plattform haben möchte.
product.image.+media+images+cycling+products+actionsports+PD+PD-A530_600x450_v1_m56577569830637299_dot_jpg.bm.512.384.gif


Hat die schon mal jemand getestet?
 
Was das Thema Pedale angeht, wurde mir bei der Bike Bestellung in Stuttgart zu den PD-A530 geraten, wenn man die Kombi aus Klick und Plattform haben möchte.
product.image.+media+images+cycling+products+actionsports+PD+PD-A530_600x450_v1_m56577569830637299_dot_jpg.bm.512.384.gif


Hat die schon mal jemand getestet?
genau die hatte ich an meinem Giant VT2

Für ne normale Runde auf Sandalen sind die gut...aber halt im Gelände wenn man lieber ausgeklickt fahren mag <-----grausam....die sind rutschig..........

Kann ich persöhnlich abraten....hab die beim Verkauf sogar dran gelassen....

Gruß First
 
So 400er Feder ist in den DHX meines V.FR verbaut, Hinterbau arbeitet nun viel sahniger. War noch nicht im Gelände, nur einmal kurz durch die Stadt, aber ich spüre NIX mehr am Hintern. ^^

Poste die Tage ma weitere Erfahrungen und noch paar Pics. Was mich jedoch trotzdem etwas wundert langsam, ich fahre im Ausgleichsbehälter nur noch die ca. 5,2 zugelassenen mindest Bar UND bin nun auf die 400er Feder (von 500) und bin immer noch nicht beim 100% richtigen SAG (25%-30%) den ich erreichen wollte. Durchschlagschutz habe ich dafür nun mal voll drinne, weil mit der Hinterbau schon arg weich vorkommt. Ebenfalls ProPedal hab ich ca. 10 klicks drinne damit das Wipen vom Pedalieren nicht so arg ist.
 
@ firtslight: haste dir n 09er modell bestellt gehabt?

@ all: Ich will nämlich auf auf votec umsteigen,
1. preis/leistung
2. deutsche qualität, wie schon gesagt wurde keine unterbezahlten löhne etc.
3. der freeride test, auch wenns nur des V.SX war aber die schwärmen ja von allem. Egakl ob geo, parts, die hohe verarbeitungsqualität etc....also denk ich mal wird das auch auf das V.FR zutreffen oder? :)

Was meint ihr zur 09er geo vom V.FR? Ist die echt der hammer weil so konkrete aussagen hab ich hier nochned gelesen, nur so begeisterung und zufriedenheit über alles.

Meine Bestellung wäre dann mit Totem und DHX 5.0 (Bremse und Felge würde ich basis beibehalten) was meint ihr zur Excalibur DH? Bis auf das Gewicht?

mfg, basti
 
Das V.FR war im 08er Test damals dabei, das Modell hat ja keine wirkliche Überarbeitng bekommen wie das V.SX. Aber ja, das V.FR hatte damals in der Freeride glaube ich auch 9,5 Punkte und gilt als Gehimtipp, ist ein super Bike. :)


PS: Ich hatte mich wohl irgendwie mit der Nachgiebigkeit verrechnet. Habe nun ca. 9.5 Bar im Ausgleichsbehälter und mein SAG liegt bei 32% ... super plüschig, genau wie ich es mag. :)

Also die 400er x 2.8 Feder für meinen DHX50 hat sich definitiv gelohnt, für DH viel angenehmer jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo den test hab ich auch im heft gefunden...stimtt geo is wohl ziemlich die selbe nur der preis noch besser :) mit 9,5 der favorit nach dem demo 7 im test!!!
Jetzt muss ich nurnoch mein morewood verkaufen...hat mir auch immer gute dienste geleistet..*schwärm* aber der umstieg auf single ist gut überlegt ;)

wegen den pedalen...hat einer von euch schonmal erfahrung mit den neuen:

http://www.bike-mailorder.de/shop/M.../Crank-Brothers-5050-X-Pedal-2009::10170.html
?

mfg, basti
 
Bei mir kommen die Sixpack Skywalker ans V.FR.
Vom äußeren her (gerade kein Rad zum Testen) gut verarbeitet. Mal schaun wie sie sich schlagen.
 
Hatte diese Woche Kontakt zu Votec zwecks Interesse an einem V.SX Rahmen:
Die haben zur Zeit ziemlich viel zu tun, dass es bis jetzt noch nicht möglich war ein V.SX Testbike mit der Rahmengröße L zu schweißen. Für das V.SX ist für 2010 eine ISGC Aufnahme geplant. Juhu! Also warten und dann ne Hammerschmidt ranschrauben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten