VOTEC - German Handmade Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja richtig ruhig hier im Fred - sind alle in den Ferien oder Trails?

Um mal beim Thema zu bleiben, hab irgendwen vom Votec Team am Samstag in Bad Goisern (Salzkammergut Trophy) gesehen - ich glaub, er ist die 200-er Runde gefahren und nebenbei, das Wetter war übelst an diesem Tag - ich hab mich gleich 2x auf die Liege bei der Massage gelegt ;)

Grüße,
sunday

ED: Weiter oben ist ja ein Bild, es war der Mann in der Mitte, der in Bad Goisern gefahren ist.
 
Ich drücke mal allen die auf ihr bike warten die däumchen, dass es bald kommt.

Ich hab mir indes günstig einen T5 rahmen organisiert und werd den diese woche noch montieren. Klar ist der von der ergonomie weit vom heutigen standard entfernt, allerdings ist er immerhin ein klassiker.

wenns soweit ist werd ich mal ein paar bilder reinsetzen.

viele grüße.
 
@ knaegges74

Warum kein Canyon ? Ist ja immerhin gleich bei dir um die Ecke.

Das Votec V.XM ist natürlich tiptop. :daumen:
 
Weil Votec wirklich erste Sahne ist und Canyon zum Teil noch längere Lieferzeiten als 6-8 Wochen hat.
 
Ich war selbst im Votec-Shop in Stuttgart und hab das V.XM probegefahren. Mir hat es auch sehr gut gefallen.

Die Situation bei Canyon hat sich anscheinend mittlerweile etwas entspannt. Bei Votec brennt dagegen gerade die Hütte. Die Wartezeiten werden länger.

Mich hätte nur mal die Meinung eines Koblenzers interessiert. Immerhin gibts Leute, die hunderte Km nur wegen einer Probefahrt dahin fahren.
 
Als sehr zufriedener Votec M6-light Ex Fahrer überlege ich zeit Zeit den Kauf eines VCS`s. Kann mir jemand über Erfahrungen von diesem Modell berichten ?
In Willingen hatte ich mir ein Hardtail zugelegt merke aber insbesondere im Gelände das mir der Komfort eines Fully fehlt.
 
Ist ja richtig ruhig hier im Fred - sind alle in den Ferien oder Trails?

Um mal beim Thema zu bleiben, hab irgendwen vom Votec Team am Samstag in Bad Goisern (Salzkammergut Trophy) gesehen - ich glaub, er ist die 200-er Runde gefahren und nebenbei, das Wetter war übelst an diesem Tag - ich hab mich gleich 2x auf die Liege bei der Massage gelegt ;)

Grüße,
sunday

ED: Weiter oben ist ja ein Bild, es war der Mann in der Mitte, der in Bad Goisern gefahren ist.

Hallo,

das war schon der Ralph aber von uns Votec Fahrer war keiner auf der Ultra Strecke unterwegs. Unser Langstreckenfahrer Michael24 ist in Külsheim die 12h Kurzstrecke gefahren ;-)) und hat nach 10 Std. (Rennabbruch) gewonnen.
In Bad Goisern wurde nach 70 Kilometer das Rennen ebenfalls abgebrochen (Schneefall)! Die Ergebnisse wurden nach der ersten Zwischenzeit genommen. Ich wurde 10ter Gesamt und erster beiden Masters (Ü40)!

Gruß Ralph
 
Ich hab heute nochmal die Ergebnislisten gecheckt - richtig Ralph war auf der 114-er unterwegs. Für mich war es der erste Marathon dieses Jahr, der 2. seit 19 Jahren und trotz des krassen Wetters hat es mir Spass gemacht. Selbst bin ich auch bis zum Knappenhaus gefahren und von den noch 860 gestarteten 417-er geworden.

Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei und werde wohl die MME Tour komplett fahren. Dieses Jahr war ich mit dem Jekyll dort unterwegs, aber vielleicht versuche ich es Next Year mit dem Votec Tox, was noch hier steht.

BTW. die Team Klamotten gefallen mir sehr - sind die erschwinglich?

Grüße,
Sunday
 
@ knaegges74

Warum kein Canyon ? Ist ja immerhin gleich bei dir um die Ecke.
@ssirius
Na ja, ich habe mir den Laden und die Bikes dort angesehen...
1. Ich muß einfach sagen, dass mir die Votecs optisch um einiges besser gefallen :cool:
2. Canyon war ja in den letzten Monaten stark in der Kritik durch Kunden, die mit der Lieferung etc. unzufrieden waren :heul:
3. ich habe mir dann natürlich Votec in Wenden angeschaut und muß sagen, super Beratung, super Probefahrt, super Gefühl :daumen::daumen::daumen:
4. die Möglichkeit, mein VXM selbst zu konfigurieren ist natürlich auch lässig :D

Insgesamt muß ich einfach sagen: Votec macht einfach mehr her, ist glaube ich echt ne geile Marke - aber das ist natürlich mein Bauchgefühl.

Gruß
knaegges74
 
@knaegges:
:daumen: kann ich einfach nur zustimmen. Habe mir auch beide Shops/Firmen vor Ort angeschaut. Mit Votec bin ich eh schon vorbelastet und da hat es einfach mehr gefunkt :love: als bei Canyon

Wobei Canyon mit Sicherheit auch gute Räder herstellt.
 
@ knaegges74

Alles klar.

Wäre mir meines nicht über den Weg gelaufen, hätte ich mir wohl auch das Votec V.XM bestellt.
 
Als sehr zufriedener Votec M6-light Ex Fahrer überlege ich zeit Zeit den Kauf eines VCS`s. Kann mir jemand über Erfahrungen von diesem Modell berichten ?
In Willingen hatte ich mir ein Hardtail zugelegt merke aber insbesondere im Gelände das mir der Komfort eines Fully fehlt.


Liefertermin für mein VCS ist kw32 und entspricht somit ca. 9 Wochen Lieferzeit. Danach gerne mehr. Bei der Probefahrt konnte das Bike absolut überzeugen.
 
So es gibt Neuigkeiten,

nächste Woche - also in der 31. Kalenderwoche und 9 Wochen nach Bestellung wird mein XC montiert... es bleibt spannend ;)

Gruß
Kalle
 
hier mal bildchen vom v.sx in grün...sorry, dass es so groß ist :'(

http://s7.directupload.net/file/d/1861/5a5fhj5f_jpg.htm

:D:D:D:D:D

P.S.: die pedale kommen noch weg :D

hammer, ist für mich das schönste SX das ich bis jetzt gesehen habe!! ich stehe nämlich auch auf grün und suche seit wochen nach nem pic vom neuen votec grün, das sieht echt richtig saftig/frisch aus.

geiles bike, denke mein dirt wird auch grün dann, sollte ja das selbe sein oder was meint ihr?
 
Liefertermin für mein VCS ist kw32 und entspricht somit ca. 9 Wochen Lieferzeit. Danach gerne mehr. Bei der Probefahrt konnte das Bike absolut überzeugen.

In welcher Konfiguration hast Du dein Rad bestellt ? Wie verhielt sich das Rad bei der Probefahrt bezgl. "Wippen" ? Habe mein M6 insbesondere wegen den starken "Wippeffekt" verkauft
 
Und hat das VSX ein austauschbares Schaltauge? Kann das an dem Bild auf der Hp von Votec nicht so wirklich erkennen.

Hallo,

zumindest beim 08er sind die Ausfallenden austauschbar. Es würde mich aber auch wundern, wenn es heute noch Bikes für den härteren Einsatz gibt, die das nicht bieten.

Auch die Achsinserts sind übrigens austauschbar, für den Fall, daß sich irgendwann mal ein anderes Hinterrad mit anderer Achse aufdrängt. Nette Idee, finde ich.

Was die Tretlagerbreite angeht, kann ich Dir aber leider nichts sagen.

Gruß,
warpax
 
@ Warpax: Danke für die Info. War heute auf der Bike Expo auf einem VSX gesessen. Alle meine Fragen habe ich auch beantwortet bekommen. Zudem weiß ich jetzt endlich, welche Farbe ich nehme. Das Rot ist der Knaller in natura. Mal sehen, wann es los geht.
Steh jetzt grad weng auf dem Schlauch. Wie meinst du das, die Achsinserts sind austauschbar? Heißt das, wenn man die Insertes wechselt, wäre sogar ne Maxle Achse hinten möglich? Das wäre ja ein Traum!
 
beim 2008er war das so, beim 2009er nicht. 2010 vielleicht. zumindest möglich.

Auch kein Weltuntergang. Wäre aber schön gewesen. Egal. Brauch die Maxle hinten eh nicht wirklich. Wäre halt ein schöner Bonus gewesen und ich hätte mein Laufrad nicht umspeichen müssen.
 
Hier noch ein Beitrag aus dem vsx thread für alle Interessierten, etwas genauerer Bericht über die Alta rezia Tour folgt in einem entsprechenden Touren-Thread demnächst.

ich war letzte Woche mit meinem Votec vsx12 (allerdings Crossmax SX LR und 2,4er Nobby Nics) auf der Alte Rezia Freeride Tour, wo man jeden Tag auch einige Höhenmeter zu bewältigen hat. Ging absolut easy, Gewicht mit Flat Pedals 14,3 kg und XT 27er Gänge hilft natürlich. Hatte davor ein Fusion Raid und der Gewinn an Fahrspass downhill mit dem vsx ist deutlichst höher zu bewerten wie etwas mehr Quälerei hochwärts. Bin in Summe megageil begeistert von meinem Bike. Avid Elixir CR Bremsen top, Lyrik funktioniert auch gut, fehlt noch etwas die Feinabstimmung, da ist die Absenkung auf 115mm auch uphill klasse, und das DT Swiss Federbein hinten mit viel Sag ist einfach nur megafluffy. Flatpedals mit Five Ten Schuhen sind auch nur zu empfehlen. In zwei Wochen gehts nach Saalbach Hinterglemm, nächstes Highlight, freue mich schon auf die Fünf Gondel Tour.
Meine Lieferzeit war 6 Wochen, ging allerdings nur weil ich - wie schon gepostet - von DT Swiss LR auf Mavic Crossmax SX umgestiegen bin, habe ich bis dato aber nicht bereut.
Ich würde mir das Bike auf jeden Fall wieder kaufen. :daumen::daumen::daumen::daumen:[/QUOTE]
 
nach 6 Wochen VSX fahren bin ich heute mal das erste mal durch unsere Wälder gestocht nach ca 550 hm mit abgesenkter Lyrik ging es dann endlich ab. Das SX läßt sich sehr gut im Downhillbereich bewegen. Die Formula The One Bremsen sind Top. Die Abstimmung der Dämpfer ist noch nicht optimal dafür gibt es einfach zu viel was man einstellen kann...Ich bin echt froh das Bike so in der Kompo Ausführung geauft zu haben.. Ein paar Bilder folgen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten