• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Votec GS3

Hallo!

Habe ein Votec GS III geschenkt bekommen und würde gerne wissen ob das ein gutes Bike ist. Der Besitzer hatte leider selbst wenig Ahnung.
Mit MTBs kenne ich mich ziemlich wenig aus, hatte zwar vor einigen Jahren ein Taifun (vermutlich ein noname Bike aus Japan), seitdem mir aber die Gabel gebrochen ist, habe ich nicht mehr damit beschäftigt. Würde auch gerne wissen wieviel ein GS III neu kosten würde bzw gekostet haben, falls sie nicht mehr hergestellt werden? Google spuckt leider recht wenig dazu aus.
Vielen Dank schon mal für die Infos!

lg

Anzeige

Re: Votec GS3
Moin

Wenn Du tatsächlich mal ne Suchmaschine benutzt hättest
wüstest Du bereits das GS3 bei Votec die Bezeichnung einer Federgabel war.
Und nicht die eines Bikes.

ride on

Ich habe tatsächlich eine Suchmaschine benutzt und auch bemerkt, dass es nur Beiträge zu Gabeln gibt, jedoch steht auf dem Aufkleber am Rahmen GS III und eine Nummer. Da ich aber wie gesagt keinen Plan von MTBs habe und der Besitzer auch nicht versiert wirkte, dachte ich dass es vielleicht auch ein Radmodell mit der Bezeichnung gibt bzw sowas wie ein Komplettbike, falls es das gibt.
Wenn das aber nur ein Gabelmodell ist, warum ist dann ein Aufkleber am Rahmen und wie kann ich rausfinden welches Bike es ist?
Vom Aussehrn her wirkt es wie ein C9, bin mir aber nicht sicher.

nur als tip, mach mal ein bild von deinem rad und stell es hier rein, dann kann dir sicher jemand weiter helfen.

Das Votec C9 hatte einen Carbonhauptrahmen oder als C9 Light noch zusätzlich den Sitzdom in Carbon. Und selbst wenn man keine Ahnung von Mountainbikes hat, sollte man sowas erkennen...

c9original.jpeg

Das ist ein C9 mit einer GS4-Federgabel, der Nachfolgegabel der GS3.

Zurück