votec gs4 classic in hardtail einbauen

der.bergsteiger

Hurra' die Gams
hi an alle hilfsbereiten,
ich habe mich entschlossen eine votec gs4 classic, die bei mir rumstand, nun doch in mein mtb (hardtail) einzubauen. das problem ist nur, dass ich von deren einbau überhaupt keine ahnung habe. :p
ich habe also an teilen: die gabel, die abdeckkappe vom steuerrohr mit einer art kleinen konus (oben), den vorbau und, steuersatz + steuerwelle ist noch in meinem alten, kaputten (:heul:) votec rahmen.
meine fragen sind nun:
1. bekomme ich den alten votec steuersatz aus dem rahmen, oder ist der fest integriert?
2. wenn, dann wie bekomme ich ihn heraus?
3. hat einer ne art skizze, einbauanleitung oder kann einfach mal die frontpartie seines votec bikes mit doppelbrückengabel fotografieren (auch ma von unten) um mir zu zeigen, wie ich das ganze dann einbauen muss.

vielen dank schon ma im voraus

p.s.
da ich am wochenende gerne wieder fahren würde, wärs ganz cool, wenns einigermaßen schnell ginge, aber ich will natürlich nicht unverschämt sein, also langsam erscheinende beiträge sind mir immer noch lieber als keine beiträge. :lol:

Servus, M. G.!!!
Also, wie wir ja schon besprochen haben, müssen wir das ganze mit nem Spezial-Werkzeg ausbauen, mit dem ma Steuersätze ausbauen kann... :eek:
son ähnliches Werkzeug brauchn wir dann auch zum Einbau!!! Näheres können wir ja morgen besprechen, wenn ma uns sehen... :bier:

Es geht jetz eigentlich nur noch darum, ob man nen Votec-GS4-Steuersatz auch an n normalen Rahmen drankriegt... oder ob die dinger nur an Votec-Rahmen passen??? Wer von euch weisn des??? Des is eigentlich des einzige, was wir noch wissen müssen!!!! Schonma thx im Voraus :D

racer´88 schrieb:
Es geht jetz eigentlich nur noch darum, ob man nen Votec-GS4-Steuersatz auch an n normalen Rahmen drankriegt... oder ob die dinger nur an Votec-Rahmen passen??? Wer von euch weisn des??? Des is eigentlich des einzige, was wir noch wissen müssen!!!! Schonma thx im Voraus :D

Da normale Steuersätze in einen VOTEC_Rahmen passen, dürften anders herum die VOTEC-Lagerschalen auch in einen normalen Rahmen passen ;)

Gruß Torsten

Jo.... klingt irgedwie logisch!!! Also müsste des theoretisch auch mit nem Votec-Steuersatz im Standard-Rahmen gehen! :eek:

Also wie gesagt thx!!! :D

erm gut, wir haben das werkzeug jetzt (diesen art riesen meisl zum ahead steuersatz aushauen) aber wo soll ich den ansetzen?? :confused:
einfach in die welle stecken und dann drauf hauen oder wie??

thx

p.s.
also meine unwissenheit ist hier nur zur allgemeinen belustigung, nicht dass einer denkt ich wäre echt so dämlich :lol:

so also wir haben den steuersatz jetzt draussen,
war ja klar einfach das steuerrohr raushauen und dann mit dem ausschlagwerkzeug den steuersatz rausschlagen. -> kein problem
aber:
das verdammte steuerrohr ist für den hardtail rahmen 1 noch mehr verdammten zentimeter zu kurz :heul:
d.h. wir brauch ein neues steuerrohr!
weis einer wo wir uns das beschaffen können, weil bei meinem händler kostet es 30 euro und das erscheint mir dann doch etwas viel!
vielen dank schon ma

Zurück