Votec GS4 OS (1998 ) an Rockhopper FSR Rahmen ???

Registriert
7. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Bevensen
Ride all Leute :)

Ich habe mir vorgenommen an meinem Rockhopper FSR Disk eine Votec GS4 OS aus dem Jahre 1998 zu bauen. Im Moment fahre ich eine Dirtjumper 3. Ich weiss nartürlich das der Rahmen nicht für Doppelbrücken gebaut wurde und das es sehr wahrscheinlich auch keine Lösung (Hardware )gibt.

Jedoch......Ich will es :)

Vollgendes Problem......

Die Lager der Votec passen nartürlich net in die Lagerschalen vom Rockhopper
und meine Frage dazu ist vollgende. Wenn ich das richtig sehe ist die grösse vom Rockhopper 1.1\8 und die Votec müsste daher ja passen nur bekomme ich dafür auch die passenden Lagerschalen auf mein Rockhopper ? Ich sah in einem Text das es Schalen mit dem Namen Cranecreek oder so geben soll die die gleiche grösse ( 1.1\8 ) haben und die Lager der Votec da passen, somit ja auch auf das Rockhopper !?! Oder bekomme ich noch schwierigkeiten mit dem Steuerrohr ? Gibt es denn eins das Passt ??? Und wo ?

Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann den eine Doppelbrücke ( und dann noch eine Votek ) auch wenn sie schon älter is, war schon immer mein Traum. Ich danke für jeden nützlichen Bericht.

Peace CON7th :)
 
So wie es sich anhört solltest du das eher vom nächsten vertrauenswürdigen Bikeshop machen lassen, bevor du etwas (oder dich) zerstörst.
 
Ich würde mir den Streß nicht mehr geben ( hab das ja an meinem Cube XC pro 2003 gemacht ). Die GS4 ist einfach nicht mehr up to date. Wenn du die ganzen Kosten ( es gibt von Votec einen Steuersatzadapter für 1 1/8 Zoll, ich glaube 50,-- Euros .... mußt du mal anrufen ) mit Einbau usw. zusammenrechnest, kannst du Dir fast schon wieder was anständiges, modernes holen. Nur soviel:
Ansprechverhalten = 3 bis 4 (trotz intensiver Pflege/Wartung)
Steifigkeit = 2
Anfälligkeit bei den Air Versionen = 3 bis 4
Optik früher = klare 1 ;)
Mittlerweile eher Richtung Baumarkt ( ist jetzt übertrieben :D ).
Doppelbrücke gehört einfach nur an Monsterbikes und dafür ist die Votec zu Leistungsschwach.

Gruß
kungfu
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 34
Zurück