Votec v.sx

Anzeige

Re: Votec v.sx
14,2 kg - da es mein 2. bike ist, ist mir das Gewicht auch nicht so wichtig.

Hab noch ein Liteville 301 Mk10 mit 160mm hinten und vorne, das wiegt mit Lev Stütze, kettenspanner, 3-fach, Tacho, Flaschenhalter 12,7 kg :love:

14,2 ist doch super! da kann ich nur von träumen:D Liege so bei ca. 14,7 (mit reverb, und shaman kefü) werde die tage noch mal die Waage bemühen.

Hallo zusammen.
Hier mal wieder was von meinem Baby.

Mehr Bilder im Album. Leider nur mit Handy, ich will sehen, das ich nochmal bessere mit der DSLR mach.

Noch anstehende Umbauten:
- Huber-Bushings (heute gekommen)
- Shimano XT 2-Fach Umwerfer

Vorsicht! Du sabberst gleich auf die Tastatur.:lol:

Nee, Spaß. Danke.

Sind die Syntace-Teile, die hier schon ein paar Beiträge weiter vorn diskutiert worden. Habe mich von User Styriabeef inspirieren lassen (herzlichen Dank, großartige Lösung im Vergleich zu vorher).

Doch also mir gefällt das so, wirklich...!!! Bin ja eh ein weiss Fanatiker, meins ist fast zu 60% weiss.....würde mich mal interessieren wie ihr meins so findet.....
medium_IMG_3391.jpg

:daumen: Schick... !

sind das die hier?
http://www.bike-components.de/produ...chmidt-Kit-901---301-MK8-.html?xtcr=15&xtmcl=

Bei der normalen Zugführung knickt mir immer der hintere Schaltzug weg, aber die Bremsleitung komischerweise nicht...

Die Zweifach-Führungen werden von Syntace nicht angeboten. Die Hammerschmidt-Variante ist für 3 Leitungen gedacht. Beim Cube Stereo II wurden allerdings auch diese 2-fach Führungen verwendet und an die kommt man beim Cube-Händler ggf. leichter dran...

Von Jagwire gibt es einen Kabelhalter, der auch bei Specialized verbaut wird/wurde, der auf einem Abstand von ca. 6cm Kabel parallel hält :daumen:

Meine Zugführung (alte Variante) funktioniert allerdings so gut, dass ich das Teil nicht brauchte :D Alles klappt wunderbar, lediglich ist ordentliches Abkleben gefordert, wenn Du keine Scheuerstellen haben möchtest.

Sooo Gemeinde, es geht weiter......
Habe Gestern bisschen was machen können:

Es ist schön, wie sich die modernen Komponenten so zusammenfügen:
Wenn ich mir die Winkel so anschaue, bin ich froh, dass ich mich von meinen Revelation Einbau nicht habe abbringen lassen:
Der Vorbau und die Stütze sind Montagehilfen. Da kommt noch was anderes dran. Stütze absenkbar, wahrscheinlich KS ohne Fernbedienung. Die Zugführung der Schalt- und Bremskabel ist mir eh schon etwas heftig.

Grüße
Tomak

Sooo Gemeinde, es geht weiter......
Habe Gestern bisschen was machen können:
Die Zugführung der Schalt- und Bremskabel ist mir eh schon etwas heftig.

Grüße
Tomak

Nice, aber mach dir nicht so viel Gedanken wegen der Zugführung. Auch wenn die sicherlich nicht optimal ist, so kann man das doch ganz gut hinbekommen :daumen:
Ich habe an jedem Haltepunkt die Leitung mit 2 Runden Tape umwickelt und alles mit Kabelbindern (keine Klammern) befestigt. Da rutscht und knickt nichts :D

Ich bin 7 Jahre ein Fusion Freak gefahren, das hatte die selbe Zugverlegung - hatte nie Probleme damit.
Ich verlege aber meine Züge immer um das Steuerrohr herum, gefällt mir besser und die Züge scheuern nicht daran

Warte immer noch auf Vorbau, Schaltwerk und Reifen. Hat jemand eine Designidee mit der ich die Duroluxdecals überkleben könnte? Schwarz, weiß rot dürfen sie sein. Hab überleg "FUX" draufzuschreiben aber ist jetzt auch nicht sooo originell. :D

WOW Schöne Votecs hier,warte schon auf die Bilder wenn eure Fertig Aufgebaut sind.
So wie das Aussieht bis jetzt werden das richtig Schöne Bikes.
Ich warte noch auf die Absenkbare Sattelstütze von Thomsen,hat Vielleicht jemand was gehört ab wann die kommen soll?

Hallo Peter bist du jetzt unter die Hart-Core Biker gekommen:Dmit dem 601.Ich hoffe das klappt im Mai mit dem Treffen,würd mich Freuen mal den Odenwald zu erkunden:)

Hallo zusammen,
bei mir ist auch gerade ein wunderschöner vsx Rahmen in L angekommen. Ich wollte mal hören, was ihr für Steuersätze verbaut habt (in KOmbination mit einer suntour durolus 140-180mm.
Viele Grüße,
Lutz

Hallo zusammen,
bei mir ist auch gerade ein wunderschöner vsx Rahmen in L angekommen. Ich wollte mal hören, was ihr für Steuersätze verbaut habt (in KOmbination mit einer suntour durolus 140-180mm.
Viele Grüße,
Lutz

also ich hab den sixpack the cup reduziersteuersatz auf 1 1/8 durchgehend

ist nicht allzu teuer und wie ich gelesen hab auch nicht schlecht

Zurück