Mal ne Frage zur Rahmengröße: ich bin 179cm groß, Schrittlänge 81-82cm. Laut Votec Rahmenfinder die Größe M. Was mich etwas verunsichert: bei Schrittlänge 80cm empfehlen die schon die S. Fallen die Rahmen so groß aus? Auf den Bildern von IBISLOVER die L Version wirkt irgerndwie auch recht riesig! Ich möcht aber eher ein wendiges kurzes Bike.
Als ich mir 2008 ein Specialized Enduro gekauft hatte wurde ich beim Händler mit der Bodyscanmethode vermessen: Ergebnis genau zwischen M und L mit der Tendenz zu L (hab dann aber doch das M genommen) Und jetzt bei Votec ginge ja fast die Größe S. Macht mich jetzt echt unsicher die Sache - nix ist schlimmer als die falsche Rahmengröße.
Wäre sehr dankbar für ne schnelle Info vom "Verbraucher" zu dem Thema. Danke
PS: habe bisher alle meine Bikes in M gekauft
Als ich mir 2008 ein Specialized Enduro gekauft hatte wurde ich beim Händler mit der Bodyscanmethode vermessen: Ergebnis genau zwischen M und L mit der Tendenz zu L (hab dann aber doch das M genommen) Und jetzt bei Votec ginge ja fast die Größe S. Macht mich jetzt echt unsicher die Sache - nix ist schlimmer als die falsche Rahmengröße.
Wäre sehr dankbar für ne schnelle Info vom "Verbraucher" zu dem Thema. Danke
PS: habe bisher alle meine Bikes in M gekauft