Votec v.sx

unglaublich, das eine email so viel freude bereiten kann; mein fahrrad ist auf dem weg nach stuttgart und es kann ab montag abgeholt werden.......
weiss nicht wie ich die drei nächte noch schlaffen soll...................
 

Anzeige

Re: Votec v.sx
seit bestellung und anzahlung, wurde alles am 10.03.2010 gemacht.

wie Hast du die Anzahlung gemacht? (wenn ich fragen darf) gleich vor Ort im Shop?

Ich habe am 06.03 bestellt und Anzahlungs-Eingang wurde am 12.03 bestätigt.
Heute Anruf bekommen dass es Anfang nächster Woche montiert und versendet wird. :D
Ok..wird auch Zeit... ;)
 
Also ich hab in Berlin im Shop bestellt und KEINE Anzahlung geleistet - ich wollte es machen, aber Philipp meinte, ich bräuchte nicht. Das V.SX hat dann 10 Wochen gebraucht. Ich vermute zwar, das es von Shop zu Shop anders ist, aber bei mir hat es ja auch geklappt. @Calu - ich würde es an Deiner Stelle morgen wirklich mal probieren, der Versand ist meist ganz schnell erledigt - vielleicht kannst Du ja doch schon am WE testen.
 
wie Hast du die Anzahlung gemacht? (wenn ich fragen darf) gleich vor Ort im Shop?

Ich habe am 06.03 bestellt und Anzahlungs-Eingang wurde am 12.03 bestätigt.
Heute Anruf bekommen dass es Anfang nächster Woche montiert und versendet wird. :D
Ok..wird auch Zeit... ;)

ich hab am 2.3. bestellt und auch direkt angezahlt. bestätigung auch am 12.3. bekommen, aber noch nichts gehört, und immer wenn ich da anrufe sagen sie mir: "so in den nächsten 2 wochen sollte das was werden..." auch vor 3 wochen schon... naja, mal schauen. zum himmelfahrtwochenende hätt ich es schon gerne...
 
@biersteige
nein, die anzahlung habe ich per internet getätigt ( so wie es mir geraten worden ist)
im shop war es nicht möglich, bestätigung habe ich bis heute nicht bekommen@
@sundaydriver
es gibt nur eins was ich liebe machen würde als mein neue bike holen, ( außer familie )
BIKEN.......und ich bin morgen in der pflaz zum biken, deswegen muß ich es verschieben, aber keine sorge das war mein letzte we ohne v.sx........und fotos stelle ich natürlich auch ins netz.
 
Ich kann ja nur staunen wenn ich hier eure Wartezeiten sehe. Bei mir gehts nun in die 11. Woche!!! Hab auch schon mehrmals mit den Leuten telefoniert und wurde immer nur vertröstet. Also langsam ist die Vorfreude bei mir auch weg. Werd mich kommende Woche nochmal da melden und hoffe das sich endlich was bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meins am 24.3. in berlin geordert und bekomme es anfang der woche..also 7 wochen..standard konfig mehr oder weniger..
 
Gabel: Fox Float 36 RC2
Dämpfer: Fox RP 23 Boost Valve
Laufrad: Mavic Crossline
Reifen: Schwalbe Fat Albert
Bremsen: Bremshebel: Avid Elixir CR, Bremsen: Avid Elixir CR 203/203
Cockpit: Lenker: Truvativ Team, Vorbau: Truvativ Holzfeller, Griffe: Clamp on, Steuersatz: FSA
Sattel: Selle Italia NT1
Sattelstütze: Truvativ Stylo RaceSyntace P6 Alu
Antrieb: Schaltwerk: Sram X9, Zahnkranz: Sram X9 11-34, Schalthebel: Sram X9, Umwerfer: Shimano SLX, Kurbel: Truvativ Stylo, Kettenblätter: 44/32/22, Kette: Sram X9

geordert im online-shop. farbe ist Black Anodized. da habe ich von herrn rose schon gesagt bekommen ,und hier gelesen, das es schwierigkeiten mit dem anodisierer gab. glaub ich einfach mal. beim 2. telefonat hies es algemeine lieferengpässe wegen hoher nachfrage. kann ich mir auch vorstellen. beim 3. telefonat habe ich erfahren das der vulkanausbruch in island den teilenachschub verhindert hat. :confused: material und teile werden doch bestimmt nicht eingeflogen sondern per container eingeschifft, oder?
 
material und teile werden doch bestimmt nicht eingeflogen sondern per container eingeschifft, oder?

Das dürfte uzm einen damit zusammenhängen, woe die Teile herkommen und zum anderen, um welche Teile es sich handelt. 500 Rahmen aus Taiwan kommen garantiert mit dem Container. Z.B. 500 kleine Kartons mit Bremsen, die zusammengefaßt vielleicht zwei, drei große ergeben und aus dem europäischen Ausland kommen, dürften wohl kaum mit dem Schiff kommen. Da ist Luftfracht günstiger und schneller.

Alles in allem sprechen meiner Meinung nach die extrem unterschiedlichen Lieferzeiten der Bikes dafür, daß es wirklich an den Konfigurationen liegt. Im letzten Jahr, wo Votec heillos überfordert war, dauerte ja einfach alles länger als anfangs zugesagt.
 
Na bei den Lieferzeiten bin ich echt mal gespannt. Ich habe am 27.04. bei Philipp im Votec Store Berlin mein Bike bestellt, er sagte mir es dauert 3-4 Wochen! Na mal schauen.
 
Gepulvert in Snow White / Spicy Red

Gabel: Rock Shox Lyrik Solo Air 170mm
Dämpfer: DT Swiss M 210 Lockout
Laufrad: Mavic Crossline
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.4
Bremsen: Bremshebel: Avid Elixir CR, Bremsen: Avid Elixir CR 203/203
Cockpit: Lenker: Truvativ Stylo Race Riser, Vorbau: Truvativ Stylo Race, Griffe: Clamp on, Steuersatz: FSA
Sattel: Selle Italia NT1
Sattelstütze: Truvativ Stylo Race
Antrieb: Schaltwerk: Sram X9, Zahnkranz: Sram X9 11-34, Schalthebel: Sram X9, Umwerfer: Shimano SLX, Kurbel: Truvativ Stylo, Kettenblätter: 44/32/22, Kette: Sram X9

Stimmt das das da keine Pedale bei sind??
 
Keine Pedale, stimmt - aber die Crank Bros DoubleX 5050 haben richtig gut Grip :)

Ich denk mal das Du bei der Konfig ungefähr die Zeit warten musst, höchstens 1 Woche mehr.

Sind ja schon einige, die bei Philipp nen V.SX bestellt haben... sollten wir uns mal zu nem Trip treffen.
 
Komisch, aber zu einem Fahrrad gehören doch Pedale dazu?!? :)
Das macht mir ja Hoffnung dass ich nicht so lang warten muss, klar lass uns doch mal ein paar Leute zusammentrommeln...
 
Komisch, aber zu einem Fahrrad gehören doch Pedale dazu?!? :)

dess leider bei teuren Bikes normal ^^ findest keine ordentlichen Bikes bei dem schon Pedale dabei sind.
Unter anderem weil jeder sein eigenes System fahren will. Soll ja auch Freerider geben die auf Klickis schwören und wieder viele andere setzen auf Plattform Pedale ;-)
 
Oh man...letzte Woche Anruf: "Montage wohl Donnerstag - dann Lieferung Mo oder Di - aber wir rufen vorher nochmal an damit sie sich darauf einrichten können."

Und wie so absehbar bei Votec: KEIN Anruf, und damit wohl auch keine Lieferung Montag oder Dienstag.

Ich sage euch: ES KOTZT MICH AN.

Erst KW 14, dann 17-18, jetzt 19...und kein Ende :( :mad:
 
Das Ende kommt plötzlich, ich hatte auch schon garnicht mehr an mein Rad gedacht aufeinmal email bekommen und am nächsten Tag wars da und ich sach dir das warten hat sich gelohnt, die Qualität ist nur vom feinsten, der Lack ist sehr hochwertig und alles in tadellosem Zustand montiert. Also kannst dich weiter freuen denn wenn es da ist hast du ein wahres Schmuckstück zuhause
 
Zurück
Oben Unten